Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Winterurlaub: Vorsicht vor Diebstählen im Ski-Urlaub!

München, 10.11.2010 | 13:30 | sge

Nicht nur Urlauber freuen sich jährlich auf den kommenden Ski-Urlaub. Auch Diebe werden zu dieser Zeit in den Wintersportorten wieder besonders aktiv. Wer seine teuren Bretter gegen Verlust schützen möchte, kann eine Versicherung abschließen.


Eine Ski-Versicherung zahlt, falls im Winterurlaub die Skier gestohlen werden.
Eine Ski-Versicherung zahlt, falls im Winterurlaub die Skier gestohlen werden.
Gerade und bevorzugt das unübersichtliche Getümmel im Ski-Hotel oder beim feucht-fröhlichen Après-Ski nutzen Diebe, um in einem unbeobachteten Moment vor allem teurere Skier zu entwenden. Tipps zum Schutz gegen solche Diebstähle gibt es zahlreiche, tatsächlich wirksam sind allerdings die wenigsten davon.

Selbst wenn man seine Skier vor der Après-Ski-Hütte mit einem Sicherheitsschloss versieht, hat man noch lange keinen sicheren Diebstahlschutz. Abschließen hilft vor allem dann nicht, wenn man dabei von den potenziellen Dieben bereits beobachtet wird. Diese gehen Expertenmeinungen zufolge gerade dann davon aus, dass es sich um wertvolle Bretter handelt, und schlagen eben deshalb zu.

Auch die Skikeller der jeweiligen Urlaubshotels bieten demzufolge keinen ganz sicheren Schutz, weil sie in vielen Fällen nicht abgeschlossen werden. Wer sich zumindest gegen die finanziellen Folgen eines Ski-Diebstahls absichern möchte, kann dafür eine eigene Versicherungspolice abschließen. Für etwa 30 Euro ist ein einjähriger Schutz bereits zu haben. Verbraucher sollten, wie bei jeder anderen Assekuranz auch, auf den Leistungsumfang und weltweite Gültigkeit achten.

Weitere Nachrichten über Reisen

Finnland Mitternachtssonne
20.03.2025

World Happiness Report 2025: Finnland bleibt das glücklichste Land der Welt

Finnland führt erneut die Rangliste des World Happiness Report an. Der Bericht zeigt: Soziale Verbundenheit und Fürsorge spielen eine zentrale Rolle für das persönliche Glücksempfinden. Deutschland fällt auf Platz 22 zurück.
Machu Picchu in Peru
19.03.2025

Peru: Inka Trail bis Ende März gesperrt, Machu Picchu bleibt erreichbar

Der berühmte Inka Trail in Peru bleibt bis zum 31. März geschlossen. Starke Regenfälle haben zu Erdrutschen und gefährlichen Wegverhältnissen geführt. Reisende müssen auf Alternativrouten ausweichen.
Thailand: Krabi
18.03.2025

Thailand plant Verkürzung der visumfreien Aufenthaltsdauer

Thailand könnte die visumfreie Aufenthaltsdauer von 60 auf 30 Tage reduzieren. Grund sind verstärkte Kontrollen gegen illegale Geschäftsaktivitäten unter Ausnutzung der Visumfreiheit.
Flugstreik Streik Koffer Flughafen
18.03.2025

Italien: Streikwelle im März bedroht Flüge und Nahverkehr

Im März kommt es in Italien zu massiven Streiks im Transportsektor. Mehrere Arbeitsniederlegungen werden den Flugverkehr, die Bahn sowie den öffentlichen Nahverkehr lahmlegen.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
18.03.2025

Warnstreiks im Berliner Nahverkehr: Verdi kündigt kleinere Streiks der BVG an

Ab dem 16. Januar sind kleinere Arbeitskampfmaßnahmen bei den Berliner Verkehrsbetrieben möglich. Größere Einschränkungen drohen frühestens ab dem 22. Januar.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.