Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Schwere Unwetter in Griechenland: Schnee, Stürme und heftige Regenfälle

München, 13.01.2025 | 11:26 | nmh

In Griechenland sorgt ein starkes Unwetter derzeit für massive Beeinträchtigungen. Schnee bedeckt tiefer gelegene Regionen im Norden, während Sturmfronten und heftige Regenfälle andere Landesteile treffen. Reisende sollten sich auf schwierige Bedingungen einstellen und aktuelle Wetterwarnungen beachten.


Palme im Schnee
Schneefall und Regen sorgen in Griechenland für schwierige Bedingungen für Reisende und Einheimische.
Ein schwerer Wetterumschwung hat Griechenland fest im Griff und sorgt für extreme Bedingungen in vielen Teilen des Landes. Die Temperaturen sind landesweit stark gesunken, begleitet von stürmischen Winden im Norden der Ägäis, die Geschwindigkeiten von bis zu 74 Kilometer pro Stunde erreichen. Dabei fällt nicht nur in den Bergregionen Schnee, sondern auch in niedrigeren Lagen wie Thessalien und Teilen Nordgriechenlands. Auch die Küstengebiete des Nordens, darunter Thessaloniki, sind betroffen. Weiterhin wird auch im Inland mit starken Schneefällen gerechnet, die sich bis Dienstagmorgen ausdehnen könnten. In anderen Regionen des Landes dominieren Regen und Stürme das Wettergeschehen. 
Welche Regionen sind besonders betroffen?

Besonders betroffen sind die Ionischen Inseln, die Peloponnes, Zentralgriechenland und die östlichen Ägäisinseln wie Evia. Für viele dieser Gebiete wurden Warnungen vor intensiven lokalen Gewittern herausgegeben. Athen und die Region Attika erleben zudem periodischen Regen und stellenweise heftige Gewitter. Folglich ist auch der öffentliche Nahverkehr in vielen Regionen Griechenlands eingeschränkt.
 
Empfehlungen für Reisende

Reisende sollten wachsam bleiben und ihre Reiserouten sorgfältig planen. Besonders bei Fahrten in die Berge oder in stark betroffene Regionen ist Vorsicht geboten. Lokale Behörden raten daher, unnötige Ausflüge zu vermeiden und sich regelmäßig über Wetterwarnungen zu informieren.

Weitere Nachrichten über Reisen

Auto, Straße, Winter, Schnee
14.01.2025

Estland: Heftiger Schneefall sorgt für Stromausfälle

In Estland haben starke Schneefälle am Wochenende für großflächige Stromausfälle gesorgt. Noch immer gibt es Behinderungen im Verkehr, Reisende sollten sich auf die widrigen Bedingungen einstellen.
Megafon Streik
13.01.2025

Streik legt Belgien weitgehend lahm

Ein landesweiter Streik sorgt am Montag für massive Einschränkungen in Belgien. Besonders betroffen sind der Zug- und Nahverkehr sowie Flüge von Brussels Airlines.
Dominikanische Republik Puerto Plata Sousa
13.01.2025

Dominikanische Republik: Tourismus wegen Seilbahn-Modernisierung beeinträchtigt

Die siebenmonatige Schließung der Seilbahn in Puerto Plata sorgt für Unsicherheiten im Tourismussektor. Tourismusunternehmen fordern Klarheit von der Regierung.
Überschwemmung in asiatischem Dorf
13.01.2025

Thailand: Überschwemmungen in Surat Thani und auf Koh Phangan

Starke Regenfälle und hohe Wellen haben in Surat Thani und auf der beliebten Urlaubsinsel Koh Phangan Überschwemmungen verursacht. Mehrere Dörfer und Strände wurden verwüstet.
Thailand Pphuket Kamala Beach
13.01.2025

Phuket führt Kryptowährungszahlungen für Reisende ein

Thailand testet die Zukunft des Reisens: Auf der Urlaubsinsel Phuket sollen Touristinnen und Touristen bald mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen bezahlen können. Ein Pilotprojekt macht dies möglich.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.