Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Seychellen schaffen Quarantäne für Urlauber ab

München, 05.03.2021 | 08:07 | sei

Die Seychellen schicken Touristen ab dem 25. März 2021 nicht mehr in Quarantäne. Ab dann wird nach Aussage des seychellischen Tourismusministers Sylvestre Radegonde für die Einreise nur noch ein negativer PCR-Test benötigt, der höchstens 72 Stunden alt ist. Die neue Regelung gilt für alle Einreisenden, unabhängig davon, ob sie bereits gegen das Coronavirus geimpft wurden oder nicht – mit Ausnahme von Ankommenden aus Südafrika.


Seychellen Strand
Die Seychellen schaffen die Quarantäne für alle Urlauber aus Deutschland ab dem 25. März ab.
Der PCR-Test muss wie schon bislang bereits vor Antritt der Reise auf die Seychellen durchgeführt werden, frühestens jedoch 72 Stunden vor dem Abflug. Allerdings entfällt die bis zum 25. März geltende Isolationszeit von sechs Übernachtungen. Voraussetzung ist weiterhin die Buchung eines von den Behörden zertifizierten Hotels für den Aufenthalt, von den derzeit 700 Unterkünften auf dem Archipel besitzt mit 535 Häusern der Großteil eine solche COVID-19-Zertifizierung. Davon abgesehen dürfen sich die Urlauber frei auf allen Inseln bewegen. Sie müssen sich dabei aber ebenso wie die Einheimischen an die geltenden Gesundheitsregeln auf den Seychellen halten. So herrscht auch für sie eine Maskenpflicht im öffentlichen Raum sowie ein Mindestabstandsgebot von einem Meter zu fremden Personen.
 
Öffnung dank erfolgreicher Impfkampagne
 
Begründet wird der essenzielle Öffnungsschritt mit dem erfolgreichen Fortschreiten der Impfkampagne auf den Seychellen. Inzwischen hat knapp 60 Prozent der Bevölkerung die erste Impfdosis erhalten, gut ein Viertel der erwachsenen Einwohner wurde bereits vollständig mit beiden Dosen geimpft. Um den für die Tourismusbranche der Seychellen wichtigen europäischen Markt zu schützen, bleiben Einreisende aus Südafrika jedoch von den Lockerungen ausgeschlossen.
 
Weiterhin Quarantäne nach der Rückkehr nach Deutschland
 
Da die Seychellen vom Robert Koch-Institut seit dem 14. Februar als Corona-Hochinzidenzgebiet geführt werden, gelten für Urlauber strenge Bestimmungen bei ihrer Rückkehr nach Deutschland. So müssen sie noch im Reiseland einen Corona-Test durchführen und dessen negatives Ergebnis bereits beim Boarding des Heimflugs vorweisen. Der Test darf dabei maximal 48 Stunden alt sein. Direkt nach der Ankunft in Deutschland greift zudem eine zehntägige Quarantänepflicht, die Isolation kann durch einen frühestens nach fünf Tagen vorgenommenen und negativ ausfallenden Corona-Test verkürzt werden. In einzelnen deutschen Bundesländern können abweichende Regelungen bestehen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Waldbrand Gefahr Schild
13.03.2025

30 Grad in Griechenland: Waldbrandgefahr schon jetzt hoch

In Griechenland herrschen in diesem Jahr bereits im März Temperaturen von bis zu 34 Grad. Anhaltende Trockenheit und starke Winde erhöhen das Risiko für Waldbrände erheblich. Die Behörden reagieren mit strengen Maßnahmen.
Fuerteventura Puerto del Rosario Playa de Los Pozos
12.03.2025

Badeverbot auf Fuerteventura: Beliebter Stadtstrand gesperrt

Die Playa de los Pozos in Puerto del Rosario ist vorübergehend für Badegäste gesperrt. Gesundheitsbehörden fanden eine erhöhte Konzentration von Fäkalbakterien im Wasser.
Australien Sydney Bondi Beach
12.03.2025

Australien: Sturm Alfred zerstört Strände an der Gold Coast

Nach dem Durchzug von Sturm Alfred wurden große Teile der Strände an der australischen Gold Coast zerstört. Experten warnen, dass die natürliche Erholung Jahre dauern könnte, doch Behörden planen schnelle Gegenmaßnahmen.
palme_sturm
12.03.2025

Sturmtief "Konrad" nimmt Kurs auf Mallorca: Regen, Sturm und kühle Temperaturen erwartet

Nach Sturmtief "Jana" trifft ab Donnerstagnachmittag "Konrad" auf Mallorca. Das Wetter wird unbeständig mit starkem Regen, stürmischem Wind und fallenden Temperaturen. Reisende sollten sich auf mögliche Einschränkungen einstellen.
Megafon Streik
10.03.2025

Spanien: Streiks bei der Bahn im März und April geplant

Reisende in Spanien müssen sich auf Einschränkungen im Bahnverkehr einstellen. Die Gewerkschaften haben an mehreren Tagen im März und April zu landesweiten Streiks bei der staatlichen Eisenbahngesellschaft Renfe aufgerufen.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.