Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Seychellen verschärfen Corona-Maßnahmen

München, 06.05.2021 | 09:08 | sei

Auf den Seychellen sind am 4. Mai wieder verschärfte Corona-Maßnahmen in Kraft getreten. Wie die Seychelles News Agency berichtet, müssen Schulen für drei Wochen schließen, für Geschäfte und Bars gilt eine frühere Sperrstunde. Grund für die Verschärfung der Beschränkungen sind die stark ansteigenden Infektionszahlen in dem Inselstaat, welcher derzeit die meisten Neuinfektionen pro Tag seit Pandemiebeginn verzeichnet.


Seychellen: Anse Source d'Argent
Auf den Seychellen gelten seit dem 4. Mai für vorerst drei Wochen wieder schärfere Corona-Maßnahmen.
Angekündigt wurden die neuen Sperrmaßnahmen vom seychellischen Gesundheitskommissar Jude Gedeon am 3. Mai nach einer Sitzung des COVID-19-Ausschusses. Demnach müssen die bislang noch geöffneten Bildungseinrichtungen auf dem Archipel für zunächst drei Wochen den Betrieb einstellen, nur in Kindertagesstätten wird weiterhin Betreuung angeboten. Zudem müssen Geschäfte, Casinos und Bars früher schließen. Für Gruppensport, Konferenzen und Veranstaltungen gilt ein Verbot, darüber hinaus bleibt die nächtliche Ausgangssperre ab 23 Uhr in Kraft. Am 24. Mai soll eine erneute Prüfung der Corona-Lage stattfinden und anschließend über eine Beibehaltung oder Aufhebung der Maßnahmen entschieden werden.
 
Höchststand an täglichen Infektionsfällen
 
Seit Ende April stieg die Sieben-Tage-Inzidenz auf den Seychellen signifikant an, mit 500 neuen Fällen an einem Tag bildete der 3. Mai den jüngsten Gipfel der Infektionskurve. Dabei handelt es sich laut der Seychelles News Agency bei den meisten Infizierten um Einheimische. Sie machen etwa 84 Prozent der neuen Fälle aus, nur rund 16 Prozent entfallen auf Ausländer. In der Folge arbeitet das Krankenhaus in Perseverance, welches als Hauptbehandlungszentrum für Corona-Erkrankte auf den Seychellen gilt, bereits an der Kapazitätsgrenze.
 
Einreise auf die Seychellen
 
Die Seychellen erlauben weiterhin die Einreise von Urlaubern. Dafür muss ein beim Abflug maximal 72 Stunden alter, negativer PCR-Test vorgelegt werden. Zudem ist vor Reiseantritt eine Gesundheitsgenehmigung auf der Website der seychellischen Regierung einzuholen. Eine generelle Quarantänepflicht für Einreisende besteht nicht mehr. Aus deutscher Sicht gelten die Seychellen derzeit als Corona-Hochinzidenzgebiet, es herrscht eine Reisewarnung.

Weitere Nachrichten über Reisen

palme_sturm
24.07.2024

Philippinen: Taifun Gaemi sorgt für Verwüstungen

Taifun Gaemi hat auf den Philippinen mit Starkregen und Überschwemmungen für schwere Schäden gesorgt. Nun nimmt er Kurs auf Taiwan und China.
Strand Sonnenschirme Liegen
23.07.2024

Palma de Mallorca: Liegen am Strand per App reservieren

Am Strand von Palma de Mallorca soll das Reservieren von Sonnenliegen bald per App möglich sein. Die Stadt plant die Einführung einer entsprechenden Anwendung im nächsten Jahr.
Kroatien: Dubrovnik
22.07.2024

Hitzewelle in Kroatien: Rekord-Temperaturen an Land und im Meer

Kroatien leidet unter einer Hitzewelle mit Temperaturen über 40 Grad Celsius. In der Adria wurde der Rekord der höchsten Wassertemperatur gebrochen.
Italien: Venedig Rialto
16.07.2024

Venedig erhöht Eintrittsgebühr ab 2025

Venedig hat den Test einer Eintrittsgebühr für Tagestouristinnen und -touristen erfolgreich beendet. Damit ist der Weg frei für ein dauerhaftes Eintrittsgeld, das zudem höher ausfallen soll als bislang.
Zwei Hände greifen nach einem 100 Euro Geldschein
16.07.2024

FTI-Insolvenz: Erstattung für stornierte Pauschalreisen beginnt

Nach der FTI-Insolvenz mussten mehrere Hunderttausend Pauschalreisen storniert werden. Die Rückerstattung der dafür geleisteten Zahlungen durch den DRSF soll nun bald starten.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.