Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Singapur erleichtert Einreise: Testpflicht für Geimpfte entfällt

München, 26.04.2022 | 11:30 | soe

Singapur hat seine Einreisebestimmungen zum 26. April gelockert. Von nun an benötigen vollständig gegen das Coronavirus geimpfte Reisende keinen zusätzlichen Test mehr, weder vor der Abreise noch nach der Ankunft. Auch nicht vollständig geimpfte Kinder bis zu einem Alter von zwölf Jahren profitieren von den erleichterten Regeln.


Singapur Skyline
Singapur erlaubt vollständig Geimpften seit dem 26. April die Einreise ohne Test.
Wie das Fremdenverkehrsamt des südostasiatischen Stadtstaates mitteilt, entfällt die bisher geltende Testpflicht vor der Abreise für Personen mit vollständigem Corona-Impfschutz. Nur Reisende ohne gültiges Impfzertifikat müssen weiterhin frühestens 48 Stunden vor der Abreise einen Test vornehmen lassen und sich zusätzlich nach der Ankunft für sieben Tage in Isolation begeben. Dabei muss allerdings beachtet werden, dass Singapur die Einreise ohne Corona-Impfung bei kurzfristigen Aufenthalten nur Angehörigen singapurischer Staatsangehöriger, Personen mit permanentem Residentenstatus sowie aus besonderen Gründen (beispielsweise bei der schweren Erkrankung eines Familienmitglieds) gestattet. Sie müssen vorab eine Einreisegenehmigung einholen. Für einen Urlaub in dem Inselstaat benötigen deutsche Reisende also einen Corona-Impfnachweis.
 
Kinder ohne Impfung reisen ohne Test ein
 
Auch nicht oder nicht vollständig geimpfte Kinder unter zwölf Jahren dürfen seit heute ohne zusätzlichen Corona-Test auf dem Land-, See- und Luftweg nach Singapur einreisen. Ab 13 Jahren greift jedoch auch für sie das Einreiseverbot, sofern es sich nicht um Staatsangehörige Singapurs, ständige Einwohnerinnen und Einwohner oder Inhaberinnen und Inhaber von Langzeitpässen handelt. Jenen Personengruppen ist in einem Alter zwischen 13 und 17 Jahren auch ohne Impfung die Einreise erlaubt, ohne zuvor eine Genehmigung einzuholen.
 
Gruppen nicht mehr beschränkt
 
Zu den weiteren Lockerungen innerhalb des Landes zählt die wegfallende Personenobergrenze für Zusammenkünfte. Bislang mussten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Masken tragen, sobald eine Gruppe aus mehr als zehn Personen bestand, diese Vorgabe gilt nicht länger. Im öffentlichen Raum herrscht in Singapur unter freiem Himmel keine Maskenpflicht mehr, lediglich in öffentlichen Verkehrsmitteln und Innenräumen muss der Mund-Nase-Schutz weiterhin angelegt werden.

Weitere Nachrichten über Reisen

Tahiti
20.05.2022

Französisch-Polynesien: Lockerung der Corona-Maßnahmen und Einreiseerleichterung

Französisch-Polynesien hat seine Corona-Maßnahmen und Einreisebestimmungen gelockert. Die Maskenpflicht ist fast überall entfallen, Ungeimpfte dürfen zudem ohne besonderen Grund einreisen.
Thailand: Krabi
20.05.2022

Thailand: Einreise mit Thailand Pass gelockert und Nachtleben öffnet

Thailand behält den Thailand Pass für ausländische Gäste auch nach dem 1. Juni, vereinfacht aber das Ausfüllen. Außerdem dürfen in vielen Provinzen Bars und Nachtclubs wieder öffnen.
Griechenland: Kefalonia
19.05.2022

Griechenland: Das sind die besten Strände 2022

In Griechenland wurden 581 Strände mit einer Blauen Flagge ausgezeichnet. Diese Strände verfügen über eine hervorragende Wasserqualität sowie ein grundlegendes Serviceangebot.
Blick über die Dächer von Marrakesch
19.05.2022

Marokko erlaubt Einreise mit Impfung oder Test

Marokko hat die Einreisebedingungen gelockert. Fortan muss für den Grenzübertritt entweder eine Impfbescheinigung oder ein negativer Corona-Test vorgelegt werden.
Spanien: Kanaren La Palma
19.05.2022

Kanaren: Vulkan-Wanderung auf La Palma wiedereröffnet

Auf der Kanareninsel La Palma wurde der Wanderweg "Ruta de los Volcanes" wiedereröffnet. Nach dem Vulkanausbruch im Jahr 2021 musste er acht Monate lang gesperrt werden.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.