Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

St. Peter-Ording führt digitale Gästekarte ein

München, 04.11.2022 | 11:37 | cge

Im kommenden Jahr führt St. Peter-Ording die digitale Gästekarte ein. Urlauber und Urlauberinnen benötigen dann keine Papierkarte mehr, sondern können diese direkt auf ihrem Smartphone nutzen. Die neue digitale Gästekarte ist zudem mit einer App verbunden, die weitere Informationen zum Nordseeort bereithält.


St. Peter-Ording
Im kommenden Jahr führt St. Peter-Ording die digitale Gästekarte ein.
Die digitale Gästekarte bekommen Urlauber und Urlauberinnen ab dem 11. Januar 2023 direkt nach ihrer Buchung per E-Mail zugeschickt. Es ist somit nicht mehr nötig, diese per Post zuzusenden oder persönlich auszuhändigen. Die Erleichterung für Gäste: Sie müssen künftig nicht mehr an ihre Papierkarte denken, die zudem mit der Zeit leidet und zerknittert, sondern tragen sie auf dem Smartphone immer bei sich.
 
Pilotphase bereits gestartet
 
Bereits Ende Oktober ist mit 100 Ferienhäusern und Ferienwohnungen bereits eine Pilotphase gestartet. Die offizielle Einführung der digitalen Gästekarte ist dann für den 11. Januar 2023 vorgesehen. Die Digitalisierung soll nicht nur das Handling für die Urlauber und Urlauberinnen in St. Peter-Ording erleichtern, sondern auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.
 
Verknüpfung mit einer App
 
Die digitale Gästekarte ist zudem mit einer App verknüpft, die Urlaubern und Urlauberinnen weitere Informationen über St. Peter-Ording bereitstellt. So können sich die Gäste bereits vor der Anreise über Aktivitäten im Ort informieren. Die Gästekarte bietet Reisenden darüber hinaus einige Vorteile. Beispielsweise erhalten sie Vergünstigungen im Nordsee-Bernsteinmuseum und in der Dünen-Therme sowie Gratisfahrten mit dem Ortsbus. Die Höhe der Kurabgabe beläuft sich saisonabhängig auf einen bis drei Euro pro Tag. Mit der Entrichtung wird auch der touristische Standard gesichert.

Weitere Nachrichten über Reisen

Anzeigetafel Verspätung
30.11.2023

Italien droht ein landesweiter Bahnstreik

In Italien werden vom 30. November bis zum 1. Dezember mehrere Bahnunternehmen bestreikt. Ausfälle und Verspätungen sind wahrscheinlich und sollten bei der Reiseplanung berücksichtigt werden.
Oberleitung und Zuggleise am Abend
30.11.2023

Frankreich: Bahnstreik am ersten Dezemberwochenende

Die Gewerkschaft CGT Cheminots hat zu einem landesweiten Bahnstreik in Frankreich aufgerufen. Reisende müssen vom 30. November bis zum 2. Dezember mit Einschränkungen im Bahnverkehr rechnen.
Going-to-the-Sun Road im Glacier-Nationalpark
29.11.2023

USA: Glacier-Nationalpark mit neuen Reservierungsregeln ab Mai 2024

USA-Roadtrips führen oft durch den Glacier-Nationalpark in Montana. Die malerische Going-to-the-Sun Road ist jedoch in der Hochsaison nur mit Reservierung befahrbar.
Backpacker in Bangkok: Khaosan Road Nachtmarkt
29.11.2023

Thailand: Bars und Clubs dürfen länger öffnen

Um den Tourismus im Land anzukurbeln, hat die thailändische Regierung längere Öffnungszeiten für Bars und Clubs beschlossen. Diese dürfen künftig bis 4 Uhr morgens öffnen.
Zug in einem Bahnhof
27.11.2023

England: Streikwelle bei 16 Bahnunternehmen

In Großbritannien streiken im Dezember die Lokführerinnen und Lokführer. Die Gewerkschaft Aslef hat ein Überstundenverbot verhängt und ganztägige Arbeitsniederlegungen angekündigt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.