Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Sturm Ana fegt über Spanien hinweg

München, 11.12.2017 | 11:01 | hze

Reisende in Spanien müssen sich auch am Montag auf stürmisches Wetter einstellen. Laut dem spanischen Wetteramt Aemet fegt Sturm Ana am Montagmorgen mit bis zu 140 Kilometern pro Stunde über Kastilien und Andalusien hinweg. Auch auf den Balearen wurde für Montag die zweithöchste Unwetterwarnstufe Orange ausgerufen. Es muss mit hohen Wellen und Problemen im Flugverkehr gerechnet werden.


Sturm Ana Warnstufe Aemet
Sturm Ana sorgt am Montag in weiten Teilen Spaniens für eine erhöhte Unwetterwarnstufe. @ Aemet
Am Airport Barcelona-El Prat mussten bereits vier Verbindungen annulliert werden, 42 weitere starten nur mit Verspätung. Für Montag sagt Aemet auf Formentera, Ibiza und Mallorca Windstärke acht sowie Wellen bis zu vier Meter Höhe voraus. Einwohner und Besucher der Insel werden dazu aufgefordert, sich während des Sturms von den Küsten fernzuhalten. Bereits am Sonntag wurde auf Mallorca ein Angler von den meterhohen Wellen ins Meer gerissen. Auf der beliebten Urlaubsinsel gilt die Unwetterwarnstufe Orange noch bis 18 Uhr, im Osten bleibt bis 20 Uhr Alarmstufe Gelb bestehen.

Das riesige Tiefdruckgebiet, zu dem auch Sturm Ana gehört, hat am Sonntag und Montag Mitteleuropa einen heftigen Wintereinbruch beschert. Starke Schneefälle sorgten auf den Straßen für Chaos und wirbelten den Luftverkehr durcheinander. Allein am Montagmorgen wurden mehr als 600 Flüge annulliert. Einsetzendes Tauwetter soll die Lage jedoch in den kommenden Stunden entschärfen. Doch auch ohne Winterwetter drohen dem Luftverkehr in den kommenden Wochen Turbulenzen. So haben die Flugbegleiter von KLM für den Jahresbeginn 2018 einen Streik angekündigt. Außerdem begehren europaweit die Piloten von Ryanair auf und drohen erstmals mit Arbeitskämpfen.

Weitere Nachrichten über Reisen

St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
25.03.2024

Lokführerstreik in Großbritannien: Im April und Mai fallen Züge aus

Reisende in Großbritannien müssen sich im April auf mehrere Streiks im Bahnverkehr einstellen. Die Londoner U-Bahn wird bis in den Mai hinein bestreikt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.