Nationalparks in Südafrika können kostenlos besucht werden

Vom 9. bis 15. September 2024 findet in Südafrika die diesjährige Nationalparkwoche statt. Reisende können in diesem Zeitraum kostenlos zahlreiche Naturparks in Südafrika besuchen. Darunter ist auch der berühmte Kruger Nationalpark. Die Naturschutzbehörde SANParks startet die Woche mit einer feierlichen Eröffnung im Marakele Nationalpark.
17554-region_id_162_suedafrika_limpopo-polokwane_ts_95513261-giraffen-safari-suedafrika
Im September 2024 können viele Nationalparks in Südafrika kostenlos besucht werden.
Reisende können zwischen dem 9. und 15. September kostenlos Nationalparks in Südafrika besuchen. Insgesamt 19 Nationalparks nehmen an dem jährlich stattfindenden Event teil. Zu den sehenswertesten Naturgebieten gehören der Kruger Nationalpark, der Golden Gate Highlands Nationalpark und der Tafelberg Nationalpark.
 
Aktivitäten und Unterkünfte bleiben kostenpflichtig
 
Während der Nationalparkwoche ist nur der Eintritt frei, touristische Aktivitäten und Unterkünfte sind weiterhin kostenpflichtig. Einige Nationalparks sind auch nicht während der gesamten Woche kostenlos zugänglich. Eine Übersicht über alle teilnehmenden Nationalparks und die Termine, an denen der Eintritt frei ist, finden Reisende hier.
 
Visafreier Urlaub in Südafrika mit einem Direktflug
 
Reisende aus Deutschland fliegen von Frankfurt und München direkt nach Johannesburg oder Kapstadt in Südafrika. Die Flüge werden mehrmals wöchentlich von verschiedenen Fluggesellschaften angeboten und dauern zwischen zehn und zwölf Stunden. Auch von Amsterdam, Wien und Zürich gibt es Direktverbindungen nach Südafrika. Für touristische Kurzaufenthalte von bis zu 90 Tagen benötigen deutsche Staatsangehörige lediglich einen gültigen Reisepass. Ein Visum ist nicht erforderlich.