Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Südkorea verlängert K-ETA-Befreiung bis Ende 2025

München, 12.12.2024 | 15:51 | nmh

Die südkoreanische Regierung hat die temporäre Befreiung von der elektronischen Einreisegenehmigung K-ETA für bestimmte Nationalitäten um ein weiteres Jahr verlängert. Ursprünglich sollte die Maßnahme Ende 2024 auslaufen, doch bleibt die Befreiung bis 31. Dezember 2025 gültig.


Südkorea
Die K-ETA-Befreiung erleichtert die Einreise nach Südkorea bis Ende 2025.
Reisende aus über 60 Ländern, darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz, dürfen auch 2025 ohne eine K-ETA-Genehmigung nach Südkorea einreisen. Mit der Maßnahme möchte die südkoreanische Regierung den Tourismus weiter ankurbeln. Der temporäre Verzicht auf die K-ETA-Genehmigung wurde erstmals 2023 eingeführt und sollte ursprünglich Ende 2024 auslaufen.
 
Vorteile der K-ETA-Genehmigung weiterhin nutzbar
 
Reisende, die die Vorteile der K-ETA-Genehmigung nutzen möchten – wie die Befreiung von der Einreichung einer Ankunftskarte – können die Genehmigung weiterhin beantragen. Allerdings fällt in diesem Fall die reguläre Gebühr an. Bereits ausgestellte K-ETA-Genehmigungen bleiben bis zum Ablaufdatum gültig, Rückerstattungen der Gebühren sind jedoch nicht möglich.
 
Förderung des Tourismus
Die Verlängerung der Befreiung ist Teil der Initiative „Visit Korea Year“, die ursprünglich von 2023 bis 2024 den Tourismus in Südkorea stärken sollte. Südkorea zählt mittlerweile zu den Top-Destinationen in Asien, bekannt für seine Mischung aus traditioneller Kultur und modernem Lifestyle. Mit der Verlängerung bis Ende 2025 möchte die Regierung noch mehr internationale Besucherinnen und Besucher anziehen und diesen die Einreise erleichtern.

Weitere Nachrichten über Reisen

Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
12.12.2024

Pünktlichkeitsvergleich im Nahverkehr: Hamburg führt, Frankfurt weit abgeschlagen

Eine ADAC-Analyse zeigt deutliche Unterschiede in der Pünktlichkeit von S- und U-Bahnen in Hamburg, Berlin und Frankfurt. Während Hamburg überzeugt, fällt Frankfurt besonders ab - je nach Messkriterium verschärfen sich die Unterschiede.
Barcelona: Sagrada Familia
11.12.2024

Sagrada Família bekommt höchsten Kirchturm der Welt

Die Sagrada Família in Barcelona wird um ein spektakuläres Element erweitert: Der Hauptturm soll mit einem Glaskreuz auf 172,50 Meter wachsen und den bisherigen Größenrekord brechen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
11.12.2024

Bahnstreik in Frankreich: Reisende müssen mit Ausfällen rechnen

Ab dem 11. Dezember treten die SNCF-Gewerkschaften in den Streik und legen weite Teile des Bahnverkehrs in Frankreich lahm. Hintergrund sind geplante Umstrukturierungen und Privatisierungen.
Waldbrand-USA-Kalifornien-Haueser
11.12.2024

Waldbrand in Malibu sorgen für Einschränkungen

In Malibu kommt es aktuell zu Einschränkungen durch einen Waldbrand. Evakuierungen und Straßensperrungen betreffen auch beliebte Küstenstraßen. Reisende sollten informiert bleiben und Alternativen prüfen.
Sri Lanka Strand Mirissa
09.12.2024

Sri Lanka: Visumfreie Einreise für 35 Länder ab Oktober 2024

Ab dem 1. Oktober 2024 können Reisende aus 35 Ländern, darunter Deutschland, Frankreich und die Schweiz, visumfrei nach Sri Lanka einreisen. Die neue Regelung gilt vorerst für sechs Monate.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.