Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Taifun Damrey bedroht Vietnam, Kambodscha und Thailand

München, 03.11.2017 | 10:43 | hze

Südostasien drohen stürmische Tage. Laut Daten des Joint Typhoon Warning Centers (JTWC) hat Tropensturm Damrey in der Südchinesischen See Taifunstärke erreicht und soll in der Nacht zu Samstag, 4. November 2017 mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 193 Kilometern pro Stunde in Vietnam auf Land treffen. Im bergigen Hochland wird sich Damrey deutlich abschwächen. Auf seinem weiteren Weg gen Osten drohen jedoch auch Kambodscha und Thailand heftige Regenfälle und kräftiger Wind. Auch der Flugverkehr könnte beeinträchtigt werden.


Taifun Damrey
Auf seinem Weg nach Westen wird Taifun Damrey vor allem in Vietnam wüten, aber auch Kambodscha und Thailand heftigen Regen bescheren. © JTWC
Am stärksten erwischt es die vietnamesische Provinz Khánh Hòa, wo Damrey als Taifun der Kategorie zwei unweit der Großstadt Nha Trang auf Land trifft. Durch Windgeschwindigkeiten von 160 bis rund 190 Kilometer pro Stunde drohen in diesem Bereich Sturmfluten, heftige Regenfälle und in deren Folge gefährliche Erdrutsche und Schlammlawinen. Obwohl das Unwetter die meiste Kraft in den Bergen von Vietnam verlieren dürfte, muss im Laufe des Wochenendes auch in Kambodscha mit starken Niederschlägen gerechnet werden. Am Samstagabend kann es zudem am Flughafen der Hauptstadt Phnom Penh zu Einschränkungen kommen.

Im Anschluss soll Damrey als Sturmtief über den Golf von Thailand ziehen, weshalb von Bootstouren zu den bei Touristen beliebten Inseln in dieser Zeit abgeraten wird. Über dem warmen Wasser könnte Damrey wieder etwas an Kraft und Wasser aufnehmen und somit am Montag, 6. November auch in Westen Thailands sowie Süd-Myanmar für Starkregen und kräftigen Wind sorgen. Bereits am Dienstag war auf den Philippinen nach Regenfällen von Tiefdruckgebiet Damrey ein Hang abgerutscht und zwei Touristen getötet. Zuletzt hatte vor allem Japan mit heftigen Stürmen zu kämpfen. Nach den heftigen Taifunen Noru und Lan hatte zuletzt Sturm Saola für Hunderte Flugausfälle gesorgt.

Weitere Nachrichten über Reisen

London Oxford Street Großbritannien
17.01.2025

Großbritannien verzichtet auf ETA für Transitreisende

Großbritannien plant eine Ausnahme von der elektronischen Reisegenehmigung (ETA) für Reisende, die im Transit den Flughafenbereich nicht verlassen. Diese Maßnahme gilt vorerst befristet.
Energieverbrauch in China steigt stark an.
17.01.2025

Chinesisches Neujahrsfest: Was Reisende beachten sollten

Das Chinesische Neujahrsfest beginnt am 29. Januar und erhöht den Reiseverkehr nach und in Asien. Flugpreise steigen, Unterkünfte werden knapp und Reisende sollten sich auf volle Verkehrsmittel einstellen.
Handgepäckkontrolle am Flughafen
17.01.2025

Großbritannien verschärft Einreiseregeln wegen Maul- und Klauenseuche

Angesichts eines MKS-Ausbruchs in Deutschland hat Großbritannien strenge Einreiseregeln für tierische Produkte erlassen. Fleisch, Milchprodukte und tierische Nebenprodukte dürfen nicht mehr eingeführt werden.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
16.01.2025

Warnstreiks im Berliner Nahverkehr: Verdi kündigt kleinere Streiks der BVG an

Ab dem 16. Januar sind kleinere Arbeitskampfmaßnahmen bei den Berliner Verkehrsbetrieben möglich. Größere Einschränkungen drohen frühestens ab dem 22. Januar.
Palme im Schnee
16.01.2025

Mallorca: Klirrende Kälte auf der Insel

Auf Mallorca sorgt eine Kältewelle für Temperaturen von bis zu minus 2 Grad in der Nacht. Während die Insel unter Frost leidet, kündigen sich für die kommenden Tage Regen und Gewitter an.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.