Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Thailand: Hochwasser auf Koh Samui möglich

München, 09.05.2022 | 12:30 | sei

In Thailand wurde eine Hochwasserwarnung für die südlichen Landesteile einschließlich der beliebten Urlaubsinsel Koh Samui herausgegeben. Die Menschen in zehn Provinzen müssen sich noch mindestens bis zum Dienstag auf heftige Niederschläge einstellen, die Überflutungen und Erdrutsche auslösen können. Ab Mitte Mai beginnt in diesem Jahr in Thailand die Regenzeit, welche bis Oktober andauert.


Zyklon_Sturm_Wind_Tropensturm_Taifun
Im Süden Thailands sorgt ein Zyklon noch bis mindestens zum Dienstag für Überschwemmungen.
Bereits seit dem Wochenende galt eine amtliche Hochwasserwarnung des Amtes für Katastrophenschutz und Schadensbegrenzung für 15 südliche Provinzen in Thailand, inzwischen wird sie noch für zehn von ihnen aufrechterhalten. Darunter befinden sich jeweils mehrere Bezirke in Surat Thani (darunter die Ferieninsel Koh Samui), Phattalung, Ranong, Trang und Chumphon. Bisher sind bereits mehr als 150 Familien in 15 Dörfern von den Auswirkungen betroffen.
 
Zyklon im Golf von Bengalen
 
Ursache für die widrigen Witterungsbedingungen ist ein Zyklon, der sich über dem Golf von Bengalen gebildet hat und seit Samstag einen starken Südostwind über die Andamanensee und den Golf von Thailand treibt. Nach Informationen des deutsch-thailändischen Mediums Der Farang bringt das Tiefdruckgebiet Gewitter und örtlich heftige Regenfälle mit sich, die Flüsse anschwellen und über die Ufer treten lassen können. Reisende in den betroffenen Gebieten im Süden Thailands sollten die Situation über die lokalen Medien aufmerksam verfolgen und den Anweisungen der Behörden Folge leisten. Über die App „Thai Disaster Alert“ können mögliche Alarmmeldungen sofort empfangen werden.
 
Regenzeit in Thailand
 
Wie der thailändische Wetterdienst bekanntgegeben hat, läutet der Zyklon die diesjährige Regenzeit in dem südostasiatischen Land ein. Sie dauert mit einer Unterbrechung von Mitte Juni bis Mitte Juli bis in den Oktober hinein, während dieser Monate wird die kumulierte Regenmenge gemäß den Vorhersagen rund drei Prozent über dem durchschnittlichen Niederschlag liegen. Im vergangenen Jahr waren es noch acht Prozent. Voraussichtlich zwischen August und September sollen nach Informationen des Meteorologischen Dienstes zwei tropische Stürme über den Norden und Nordosten Thailands hinwegziehen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Einreise Visa Visum Pass
24.12.2024

Das ändert sich beim Urlaub 2025: Neue Regeln für Reisende

2025 bringt viele Neuerungen für Reisende. Digitale Passbilder, Einreisegenehmigungen für Großbritannien und höhere Vignettenpreise stehen an.
Italien: Rom Trevi-Brunnen Copyright © Volkmann
23.12.2024

Zugang zum Trevi-Brunnen: Neue Regeln nach Renovierung

Der Trevi-Brunnen in Rom ist nach einer Renovierungsphase wieder geöffnet - mit neuen Zugangsbeschränkungen. Besucherinnen und Besucher können das barocke Meisterwerk ab sofort ohne Gedränge erleben.
Ein E-Scooter steht in einer Stadt vor einem Schaufenster.
20.12.2024

Italien führt Helmpflicht für E-Scooter ein

In Italien gilt seit dem Wochenende eine Helmpflicht für E-Scooter. Die neue Regelung sorgt für Verwirrung, besonders bei Touristinnen und Touristen.
Italien: Rom Kolosseum
20.12.2024

Heiliges Jahr 2025: Was Italien-Reisende beachten müssen

Das Heilige Jahr 2025 bringt Millionen Pilgerinnen und Pilger nach Italien, besonders nach Rom. Reisende sollten frühzeitig Unterkünfte buchen und sich auf höhere Gebühren einstellen.
Australien Sydney Bondi Beach
20.12.2024

Sydney: Streik im Nahverkehr bedroht Silvester-Feuerwerk

Ein Streik im öffentlichen Nahverkehr in Sydney gefährdet das berühmte Silvester-Feuerwerk an der Harbour Bridge. Polizei und Politik versuchen, Chaos bei über einer Million Feiernden zu verhindern.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.