Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Thailand öffnet sechs weitere Inseln und Orte im Sandbox-Programm

München, 23.07.2021 | 09:33 | lvo

Thailand weitet das Sandbox-Programm aus. Wie das Nachrichtenportal Der Farang am Freitag meldet, werden sechs weitere Inseln und Urlaubsorte ab dem 1. August für Touristen zugänglich gemacht. Das betrifft Khao Lak, Koh Ngai, Railay, Koh Phi Phi, Koh Yao Noi und die Nachbarinsel Koh Yao Yai.


Thailand: Koh Phi Phi
Thailand öffnet weitere sechs Inseln und Orte für das Sandbox-Programm.
Die Urlaubsregion Khao Lak sowie die Inseln Koh Yao Noi und Koh Yao Yai in der Provinz Phang Nga und die beliebten Inseln Koh Phi Phi, Koh Ngai und der Urlaubsort Railay in der Provinz Krabi sollen sich ab dem 1. August dem Sandbox-Programm anschließen. Das wurde am Donnerstagabend bei einem Treffen der Centre for COVID-19 Situation Administration (CCSA) unter dem Vorsitz des Premierministers Prayut Chan-o-cha genehmigt. Eine offizielle Bestätigung steht jedoch noch aus.

Öffnung im „7+7“-System

Bei dem Treffen wurde der Vorschlag, die Öffnung im „7+7“-Format zu bewerkstelligen, genehmigt. Dabei gilt, dass geimpfte Touristen aus dem Ausland sich zunächst sieben Tage auf Phuket aufhalten. Werden sie dann negativ auf das Coronavirus getestet, dürfen sie für weitere sieben Tage zu den für sie freigegebenen Inseln und Urlaubsorten in den Provinzen Krabi und Rayong weiterreisen.

Einreise und Sandbox-Programm in Thailand

Die Einreise nach Thailand ist grundsätzlich erlaubt. Vorab ist ein Certificate of Entry zu beantragen. Bei Einreise müssen Touristen sowohl einen negativen, maximal 72 Stunden alten PCR-Test als auch eine Krankenversicherung mit COVID-19-Abdeckung nachweisen. Anschließend besteht die Pflicht zu einer 14-tägigen Quarantäne. Abweichende beziehungsweise zusätzliche Regelungen gelten auf den Inseln, die bereits jetzt im Rahmen des Sandbox-Programms geöffnet sind. Bei Ankunft auf dem Flughafen von Phuket erfolgt demnach ein Test, bis zum Erhalt des Ergebnisses ist eine Quarantäne verpflichtend. An den Tagen sechs beziehungswiese sieben und zwölf beziehungsweise 13 des Aufenthalts müssen Urlauber sich weiteren Tests unterziehen. Diese Bestimmungen gelten demnach auch für Reisende, welche die geplanten sechs Neuzugänge zum Sandbox-Programm besuchen möchten. Auf Koh Samui gelten wiederum leichte Abweichungen. Hier dürfen ausschließlich vollständig Geimpfte einreisen. Die Pflichtquarantäne nach Einreise dauert drei Tage an und danach darf die Insel für weitere vier Tage nicht verlassen werden. Erst ab dem achten Tag ist eine Weiterreise nach Koh Tao oder Koh Phangan erlaubt.

Weitere Nachrichten über Reisen

Zug in einem Bahnhof
02.10.2024

EU verschenkt Interrail-Tickets an junge Reisende

35.500 junge Europäerinnen und Europäer haben erneut die Chance, kostenlose Interrail-Tickets zu erhalten. Das Programm "DiscoverEU" fördert Reisen quer durch Europa.
Eine Frau sitzt auf der Riesenwärmflasche Wärmy am Strand von Travemünde
02.10.2024

Riesenwärmflasche Wärmy begeistert Ostsee-Reisende

An den Stränden von Travemünde bis Fehmarn soll eine überdimensionale Wärmflasche Touristen durch die kühle Jahreszeit begleiten. Die beheizte Sitzgelegenheit zieht bis zum Frühjahr von Ort zu Ort.
Schweden
02.10.2024

Schweden eröffnet neuen Wanderweg durch Stockholmer Schärengarten

Ab Oktober 2024 eröffnet Schweden den neuen "Stockholm Archipelago Trail". Auf 270 Kilometern führt der Wanderweg durch den Stockholmer Schärengarten und bietet eindrucksvolle Naturerlebnisse.
Spanien: Mallorca Palma
02.10.2024

Neue Bahnverbindung zwischen Palma und Llucmajor geplant

Die Regierung der Balearen plant eine neue Zugverbindung zwischen Palma und Llucmajor. Der Bau soll die Verkehrsbelastung auf der stark frequentierten Autobahn zum Flughafen verringern.
Madeira: Porto Santo Strand
01.10.2024

Madeira führt einheitliche Touristensteuer ein

Die Touristensteuer auf Madeira wird ausgeweitet und vereinheitlicht: Auf der Insel zahlen Reisende pro Nacht zwei Euro.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.