Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Thailand: Unwetterwarnung für Bangkok

München, 18.11.2022 | 15:43 | soe

In Thailand müssen sich die Menschen in einigen Regionen in der kommenden Woche erneut auf widriges Wetter einstellen. In der zentralen Tiefebene, wo auch die Hauptstadt Bangkok liegt, werden ab dem 22. November heftige Regenfälle erwartet. Auf der Urlaubsinsel Phuket gab es bereits am Donnerstag Überschwemmungen.


Thailand Monsun Regen Sturm Flut
In Thailand wurde für die kommende Woche in einigen Regionen erneut starker Regen angekündigt.
Zum Ende der Regenzeit in Thailands Süden müssen Urlauber und Urlauberinnen sowie Einheimische noch einmal mit starkem Niederschlag rechnen. Das Meteorologische Amt verkündete am 18. November eine Wetterwarnung für Bangkok und Umgebung sowie die übrige zentrale Tiefebene des Landes. Sie gilt ab dem 22. November und soll mindestens bis zum 24. November bestehen bleiben. Vor allem am Fuß der Berge und in niedrig gelegenen Regionen muss mit Sturzfluten gerechnet werden.
 
Tiefdruckgebiet zieht heran
 
Derzeit bildet sich laut der Bangkok Post an der Küste Borneos ein Tiefdruckgebiet, das nach Vorhersagen Kurs auf das Südchinesische Meer und schließlich den Golf von Thailand nehmen wird. In diesen Gewässern werden ab kommendem Montag und bis zur Wochenmitte hoher Seegang und starke Wellen erwartet. Auch in der Andamanensee sollten kleinere Boote auf Empfehlung der lokalen Meteorologen und Meteorologinnen besser in den Häfen bleiben.
 
Neue Überflutungen auf Phuket
 
Bereits gestern gab es auf der beliebten Urlaubsinsel Phuket zum wiederholten Mal Überschwemmungen. Im Bezirk Patong wurden Straßen überflutet, als große Wassermengen aus dem umliegenden Gebirge ins Tal flossen. Phuket wurde in den letzten Wochen bereits mehrfach von starkem Hochwasser heimgesucht, in der kommenden Zeit sollte sich die Lage jedoch bessern. Im Süden Thailands dauert die durch den Monsun geprägte Regenzeit zwar länger als im Norden, endet jedoch üblicherweise im November.

Weitere Nachrichten über Reisen

St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
25.03.2024

Lokführerstreik in Großbritannien: Im April und Mai fallen Züge aus

Reisende in Großbritannien müssen sich im April auf mehrere Streiks im Bahnverkehr einstellen. Die Londoner U-Bahn wird bis in den Mai hinein bestreikt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.