Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Thailand: Unwetterwarnung für Bangkok

München, 18.11.2022 | 15:43 | soe

In Thailand müssen sich die Menschen in einigen Regionen in der kommenden Woche erneut auf widriges Wetter einstellen. In der zentralen Tiefebene, wo auch die Hauptstadt Bangkok liegt, werden ab dem 22. November heftige Regenfälle erwartet. Auf der Urlaubsinsel Phuket gab es bereits am Donnerstag Überschwemmungen.


Thailand Monsun Regen Sturm Flut
In Thailand wurde für die kommende Woche in einigen Regionen erneut starker Regen angekündigt.
Zum Ende der Regenzeit in Thailands Süden müssen Urlauber und Urlauberinnen sowie Einheimische noch einmal mit starkem Niederschlag rechnen. Das Meteorologische Amt verkündete am 18. November eine Wetterwarnung für Bangkok und Umgebung sowie die übrige zentrale Tiefebene des Landes. Sie gilt ab dem 22. November und soll mindestens bis zum 24. November bestehen bleiben. Vor allem am Fuß der Berge und in niedrig gelegenen Regionen muss mit Sturzfluten gerechnet werden.
 
Tiefdruckgebiet zieht heran
 
Derzeit bildet sich laut der Bangkok Post an der Küste Borneos ein Tiefdruckgebiet, das nach Vorhersagen Kurs auf das Südchinesische Meer und schließlich den Golf von Thailand nehmen wird. In diesen Gewässern werden ab kommendem Montag und bis zur Wochenmitte hoher Seegang und starke Wellen erwartet. Auch in der Andamanensee sollten kleinere Boote auf Empfehlung der lokalen Meteorologen und Meteorologinnen besser in den Häfen bleiben.
 
Neue Überflutungen auf Phuket
 
Bereits gestern gab es auf der beliebten Urlaubsinsel Phuket zum wiederholten Mal Überschwemmungen. Im Bezirk Patong wurden Straßen überflutet, als große Wassermengen aus dem umliegenden Gebirge ins Tal flossen. Phuket wurde in den letzten Wochen bereits mehrfach von starkem Hochwasser heimgesucht, in der kommenden Zeit sollte sich die Lage jedoch bessern. Im Süden Thailands dauert die durch den Monsun geprägte Regenzeit zwar länger als im Norden, endet jedoch üblicherweise im November.

Weitere Nachrichten über Reisen

Going-to-the-Sun Road im Glacier-Nationalpark
29.11.2023

USA: Glacier-Nationalpark mit neuen Reservierungsregeln ab Mai 2024

USA-Roadtrips führen oft durch den Glacier-Nationalpark in Montana. Die malerische Going-to-the-Sun Road ist jedoch in der Hochsaison nur mit Reservierung befahrbar.
Backpacker in Bangkok: Khaosan Road Nachtmarkt
29.11.2023

Thailand: Bars und Clubs dürfen länger öffnen

Um den Tourismus im Land anzukurbeln, hat die thailändische Regierung längere Öffnungszeiten für Bars und Clubs beschlossen. Diese dürfen künftig bis 4 Uhr morgens öffnen.
Zug in einem Bahnhof
27.11.2023

England: Streikwelle bei 16 Bahnunternehmen

In Großbritannien streiken im Dezember die Lokführerinnen und Lokführer. Die Gewerkschaft Aslef hat ein Überstundenverbot verhängt und ganztägige Arbeitsniederlegungen angekündigt.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
24.11.2023

Spanien: Generalstreik im November

Reisende in Spanien müssen ab dem 24. November bis in den Dezember hinein mit Streiks rechnen. Vor allem bei der Bahn wird es an mehreren Tagen zu Einschränkungen kommen.
Einreise Visa Visum Pass
24.11.2023

China: Einreise ohne Visum

Reisende sind beim Visumverfahren von der Fingerabdruckerfassung befreit. Außerdem entfällt die langwierige Online-Terminvereinbarung bei den Visa-Zentren in Deutschland.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.