Florida, Kalifornien und Colorado unter den Top-Zielen für Weihnachten

Colorado ist das beliebteste Reiseziel der Amerikaner über Weihnachten. Die Plätze zwei und drei belegen Kalifornien und Florida innerhalb der USA. Das geht aus einer aktuellen Analyse des US-amerikanischen Vergleichsportals Cheapoair hervor. Demnach führt ihr Weihnachtsurlaub die meisten Amerikaner nach Denver, Los Angeles oder Orlando.
Der Studie zufolge ist Denver nicht nur das beliebteste Ziel für den Weihnachtsurlaub 2018, sondern auch eines der günstigsten unter den Top 10. Mit 387 US-Dollar zahlen Reisende für den Hin- und Rückflug in die Hauptstadt des Bundesstaats Colorado den drittniedrigsten Preis. Am meisten schlagen Flüge nach Los Angeles mit durchschnittlich 472 US-Dollar zu Buche. Florida-Urlauber zahlen für Inlandsflüge in den Sunshine State durchschnittlich 390 Dollar. Florida ist dennoch als einziger US-Bundesstaat gleich dreimal unter den zehn beliebtesten Zielen zu finden: Tampa belegt Platz sechs und Fort Lauderdale Platz neun.

Die Studie beleuchtet zudem die beliebtesten internationalen Reiseziele der Amerikaner über Weihnachten. Cancún in Mexiko ist dabei der Spitzenreiter, gefolgt von Mexico City sowie dem kanadischen Toronto. Als einzige europäische Destination ist Paris auf Platz zehn der Liste vertreten.