Sie sind hier:

Florida, Kalifornien und Colorado unter den Top-Zielen für Weihnachten

München, 19.12.2018 | 15:08 | lvo

Colorado ist das beliebteste Reiseziel der Amerikaner über Weihnachten. Die Plätze zwei und drei belegen Kalifornien und Florida innerhalb der USA. Das geht aus einer aktuellen Analyse des US-amerikanischen Vergleichsportals Cheapoair hervor. Demnach führt ihr Weihnachtsurlaub die meisten Amerikaner nach Denver, Los Angeles oder Orlando.


Strand in Florida
Florida ist eines der beliebtesten Reiseziele der Amerikaner über Weihnachten.
Der Studie zufolge ist Denver nicht nur das beliebteste Ziel für den Weihnachtsurlaub 2018, sondern auch eines der günstigsten unter den Top 10. Mit 387 US-Dollar zahlen Reisende für den Hin- und Rückflug in die Hauptstadt des Bundesstaats Colorado den drittniedrigsten Preis. Am meisten schlagen Flüge nach Los Angeles mit durchschnittlich 472 US-Dollar zu Buche. Florida-Urlauber zahlen für Inlandsflüge in den Sunshine State durchschnittlich 390 Dollar. Florida ist dennoch als einziger US-Bundesstaat gleich dreimal unter den zehn beliebtesten Zielen zu finden: Tampa belegt Platz sechs und Fort Lauderdale Platz neun.

Die Studie beleuchtet zudem die beliebtesten internationalen Reiseziele der Amerikaner über Weihnachten. Cancún in Mexiko ist dabei der Spitzenreiter, gefolgt von Mexico City sowie dem kanadischen Toronto. Als einzige europäische Destination ist Paris auf Platz zehn der Liste vertreten.
 

Weitere Nachrichten über Reisen

Hurrikan Irma
16.09.2019

Hurrikan Humberto hält Kurs auf Bermuda

Das Urlaubsparadies Bermuda bereitet sich auf die Ankunft des Hurrikans Humberto vor. Er wird derzeit in Stufe 1 eingeordnet.
Chile: Pucon
13.09.2019

Sperrzone und Evakuierung am Vulkan Villarrica in Chile

Der Vulkan Villarrica im Süden von Chile steht offenbar kurz vor einem Ausbruch. Rund um den Berg wurde nun eine Sperrzone eingerichtet. Chile erwägt zudem, den beliebten Urlaubsort Pucón zu evakuieren.
Jaipur_Indien
11.09.2019

Indien senkt Preise für E-Visum

Nach einer Anhebung des Preises im vergangenen Jahr senkt Indien die Kosten für das E-Visum nun wieder.
Malediven-Nord-Male-Atoll
10.09.2019

Malediven-Hotel besitzt weltgrößte Solaranlage auf See

Die Malediven werden zum Vorreiter in Sachen Ökostrom. Ausgerechnet ein Hotel in dem Inselstaat kann nun die weltgrößte Solaranlage auf See sein Eigen nennen.
Hagelsturm und Haus
10.09.2019

Mallorca erwartet heftiges Unwetter

Am Dienstag und Mittwoch werden auf Mallorca schwere Gewitter mit starken Regenfällen erwartet. Diese können den Flugverkehr beeinträchtigen.