Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Corona-Maßnahme: Tschechien hat wieder Maskenpflicht

München, 21.07.2020 | 09:18 | soe

Tschechien rudert bezüglich der Maskenpflicht teilweise zurück: Nachdem das Gebot zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes erst am 1. Juli abgeschafft worden war, wird es nun lokal begrenzt wieder in Kraft gesetzt. Konkret gilt die Pflicht wieder in der östlichen Region Mährisch-Schlesien. Dort hatten sich zuletzt vor allem viele Bergleute mit dem Coronavirus infiziert.


Tschechien: Prag Karlsbrücke
Tschechien hat teilweise die Maskenpflicht wiedereingeführt.
In den betroffenen Gebieten müssen Mund und Nase nun wieder in geschlossenen öffentlichen Räumen wie Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln bedeckt werden. Wer soziale Einrichtungen und Krankenhäuser besuchen will, benötigt eine Maske mit Schutzklasse FFP2 oder höher. Des Weiteren wurden Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern verboten und die Öffnungszeiten von gastronomischen Betrieben eingeschränkt. Hintergrund der Maßnahme ist ein Anstieg der Covid-Fallzahlen in Mährisch-Schlesien, das vor allem als Industrieregion bekannt ist.
 
Auch in Israel wurden die Schutzmaßnahmen gegen eine weitere Verbreitung des Coronavirus wieder verschärft. So dürfen Gastronomen keine Gäste mehr vor Ort bewirten, sondern die Speisen nur noch ausliefern. Die Dienstleistungen von Hotels wurden eingeschränkt, Fitnessstudios geschlossen. Ab dem kommenden Wochenende dürfen zudem Strände, Geschäfte, Museen und Schwimmbäder nur noch unter der Woche öffnen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Temperatur Messung Flughafen
25.05.2022

Affenpocken: Thailand führt Kontrollen bei Einreise ein

Nachdem die Affenpocken in immer mehr Staaten auftauchen, hat Thailand neue Einreisekontrollen eingeführt. Auch Laos, Kenia und Kambodscha ergreifen Maßnahmen.
Österreich: Vorarlberg Kleinwalsertal
25.05.2022

Österreich setzt Maskenpflicht im Sommer aus

Österreichs Regierung hat sich dazu entschlossen, die Maskenpflicht ab dem 1. Juni für vorläufig drei Monate auszusetzen. In Wien soll sie hingegen in öffentlichen Verkehrsmitteln weiterhin gelten.
Familie: Urlaub, Strand, Surfen
25.05.2022

Einreiseregeln nach Deutschland ab 1. Juni gelockert

Ab dem 1. Juni müssen deutsche Urlaubsheimkehrer und -heimkehrerinnen sowie alle anderen Einreisenden keinen 3G-Nachweis mehr vorzeigen. Dies gilt zunächst bis Ende August.
Thailand: Koh Phi Phi
25.05.2022

Thailand will Maskenpflicht Mitte Juni aufheben

Thailand will die Maskenpflicht ab Mitte Juni abschaffen. Die Maske soll nur noch an überfüllten Orten und für besonders gefährdete Personengruppen empfohlen werden.
Barbados
24.05.2022

Barbados schafft Testpflicht für Geimpfte ab

Die barbadische Regierung hat die Einreisebedingungen für Geimpfte gelockert. Ab 25. Mai benötigen geimpfte Reisende keinen negativen Test mehr, um in den Inselstaat einreisen zu können.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.