Sie sind hier:

Corona-Maßnahme: Tschechien hat wieder Maskenpflicht

München, 21.07.2020 | 09:18 | soe

Tschechien rudert bezüglich der Maskenpflicht teilweise zurück: Nachdem das Gebot zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes erst am 1. Juli abgeschafft worden war, wird es nun lokal begrenzt wieder in Kraft gesetzt. Konkret gilt die Pflicht wieder in der östlichen Region Mährisch-Schlesien. Dort hatten sich zuletzt vor allem viele Bergleute mit dem Coronavirus infiziert.


Tschechien: Prag Karlsbrücke
Tschechien hat teilweise die Maskenpflicht wiedereingeführt.
In den betroffenen Gebieten müssen Mund und Nase nun wieder in geschlossenen öffentlichen Räumen wie Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln bedeckt werden. Wer soziale Einrichtungen und Krankenhäuser besuchen will, benötigt eine Maske mit Schutzklasse FFP2 oder höher. Des Weiteren wurden Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern verboten und die Öffnungszeiten von gastronomischen Betrieben eingeschränkt. Hintergrund der Maßnahme ist ein Anstieg der Covid-Fallzahlen in Mährisch-Schlesien, das vor allem als Industrieregion bekannt ist.
 
Auch in Israel wurden die Schutzmaßnahmen gegen eine weitere Verbreitung des Coronavirus wieder verschärft. So dürfen Gastronomen keine Gäste mehr vor Ort bewirten, sondern die Speisen nur noch ausliefern. Die Dienstleistungen von Hotels wurden eingeschränkt, Fitnessstudios geschlossen. Ab dem kommenden Wochenende dürfen zudem Strände, Geschäfte, Museen und Schwimmbäder nur noch unter der Woche öffnen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Palma de Mallorca
21.10.2020

Mallorca baut Straßenbahn zu Flughafen und Strand

Mallorca plant eine bedeutende Erweiterung des Straßenbahnnetzes. Künftig soll das Zentrum von Palma per Tram mit dem Flughafen sowie der Playa de Palma verbunden werden.
Italien: Rom Trevi-Brunnen Copyright © Volkmann
21.10.2020

Corona: Neues Einreiseformular in Italien gefordert

Wer in Italien Urlaub macht, muss künftig ein Formular mit sich führen. Diese Eigenerklärung gilt auch für deutsche Reisende.
Italien: Gardasee, Riva del Garda
21.10.2020

Garda by Bike: Neuer Radweg rund um den Gardasee

Der beliebte Gardasee wird im kommenden Jahr noch attraktiver für Urlauber. Der neue Fernradweg Garda by Bike soll 2021 befahrbar sein.
Österreich: Vorarlberg Kleinwalsertal
21.10.2020

Österreich derzeit beliebtestes Reiseziel für Deutsche

Österreich war in den letzten Wochen das beliebteste ausländische Urlaubsziel der Deutschen. Eine Statistik setzt die Alpenrepublik vor Italien, Dänemark und die Niederlande.
Bulgarien: Goldstrand
21.10.2020

Corona-Regeln in Bulgarien: Maskenpflicht nun auch im Freien

Bulgarien hat die Maskenpflicht ausgeweitet. Der Mund-Nase-Schutz muss nun auch im Freien getragen werden.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.