USA: Glacier-Nationalpark mit neuen Reservierungsregeln ab Mai 2024

Im Glacier-Nationalpark gelten ab Frühling 2024 andere Reservierungsregeln. Besucherinnen und Besucher können ihren Aufenthalt im beliebten Nationalpark in Montana künftig besser planen. Statt drei aufeinanderfolgenden Tage können einzelne Tage gebucht werden. Damit stehen insgesamt mehr Kontingente zur Verfügung.
Vor allem die Going-to-the-Sun Road im Glacier-Nationalpark ist wegen ihrer malerischen Aussichten ein fester Bestandteil vieler Roadtrips in den USA. Reisende sollten bei ihrer Planung berücksichtigen, dass sie pro Fahrzeug eine Eintrittskarte benötigen. Diese kostet 35 Dollar und ist sieben Tage gültig. Außerdem ist eine Reservierung für bestimmte Straßen und Gebiete erforderlich.
 
Reservierung für die Going-to-the-Sun Road
 
Reisende, die vom Westen über die Going-to-the-Sun Road fahren, benötigen vom 24. Mai bis 8. September 2024 eine Reservierung zwischen 6 und 15 Uhr. Die Reservierung gilt für einen Tag. Wer von Osten über die Going-to-the-Sun Road fährt, braucht keine Reservierung. Apgar Village, einer der beliebtesten Campingplätze im Glacier-Nationalpark, wird im kommenden Jahr erstmals ohne Fahrzeugreservierung erreichbar sein.
 
Parkgebiete North Fork und Many Glacier Valley
 
Ebenfalls ab 24. Mai gilt das neue Reservierungssystem für North Fork im Glacier-Nationalpark. Wer das Many Glacier Valley besuchen möchte, muss erst zwischen dem 1. Juli und dem 8. September 2024 eine Tagesreservierung buchen. Reservierungen können über die offizielle Website oder die App vorgenommen werden. Es wird eine Bearbeitungsgebühr von zwei Dollar erhoben.