Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

USA-Reisen immer beliebter bei deutschen Urlaubern

München, 05.05.2014 | 12:28 | jw

Die Zahl der deutschen USA-Reisenden ist 2013 im vierten aufeinanderfolgenden Jahr gestiegen. Wie aus aktuellen Medienberichten hervorgeht, zählten der Interessenverband Visit USA Committee Germany (VUSA) und die US-Marketing-Organisation The Brand USA im vergangenen Jahr insgesamt 1,9 Millionen Reisende aus Deutschland. Das entspricht im Vorjahresvergleich einem Zuwachs von 2,2 Prozent.


New York Freiheitsstatue
Die magische Zwei-Millionen-Marke für USA-Reisende aus Deutschland könnte in diesem Jahr erreicht werden.
Allein im Zeitraum von August bis Oktober reisten monatlich 200.000 Deutsche in die Vereinigten Staaten. Von den deutschen Besuchern kamen im vergangenen Jahr 19,5 Prozent aus geschäftlichen Gründen über den großen Teich.

Experten gehen davon aus, dass die Zahl der Touristen aus Deutschland in diesem und im kommenden Jahr erneut um jeweils drei Prozent steigen wird. Spätestens 2015 soll die Zwei-Millionen-Marke und damit der bisherige Besucherrekord aus Deutschland übertroffen werden. Dieser stammt aus dem Jahr 1999, als knapp 1,99 Millionen deutsche Gäste in die USA reisten.

Insgesamt besuchten im vergangenen Jahr rund 69,8 Millionen Menschen die Vereinigten Staaten. Deutschland ist dabei nach dem Vereinigten Königreich, Japan und Brasilien der viertwichtigste Überseemarkt für die Tourismusbranche des Landes. Die meisten internationalen Besucher reisten dabei über die Flughäfen in New York (JFK), Miami, Los Angeles, Honolulu, Newark, San Francisco und Chicago in das Land ein.

Weitere Nachrichten über Reisen

Neuseeland Gebirgszug und See
25.03.2025

Neuseeland: Starkes Erdbeben erschüttert Südinsel

Ein Erdbeben der Stärke 6,7 hat am Dienstag die Küste der neuseeländischen Südinsel getroffen. Eine Tsunami-Warnung blieb aus, dennoch warnt der Zivilschutz vor gefährlichen Strömungen.
Griechenland Flagge Fähre
24.03.2025

Griechenland: Kein Fährverkehr am 9. April wegen landesweitem Streik

Reisende in Griechenland müssen sich am 9. April auf massive Einschränkungen einstellen. Wegen eines landesweiten Streiks wird der Fährverkehr für 24 Stunden komplett eingestellt.
Thailand Maya Bay
24.03.2025

Hitzewelle in Thailand: Was Reisende jetzt beachten sollten

In Thailand herrscht derzeit eine extreme Hitzewelle mit Temperaturen bis zu 43 Grad. Behörden warnen vor gesundheitlichen Risiken und rufen zu besonderer Vorsicht auf.
Finnland Mitternachtssonne
20.03.2025

World Happiness Report 2025: Finnland bleibt das glücklichste Land der Welt

Finnland führt erneut die Rangliste des World Happiness Report an. Der Bericht zeigt: Soziale Verbundenheit und Fürsorge spielen eine zentrale Rolle für das persönliche Glücksempfinden. Deutschland fällt auf Platz 22 zurück.
Machu Picchu in Peru
19.03.2025

Peru: Inka Trail bis Ende März gesperrt, Machu Picchu bleibt erreichbar

Der berühmte Inka Trail in Peru bleibt bis zum 31. März geschlossen. Starke Regenfälle haben zu Erdrutschen und gefährlichen Wegverhältnissen geführt. Reisende müssen auf Alternativrouten ausweichen.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.