Valentinstag: Ein romantisches Hotel für jeden Geldbeutel

Den Valentinstag am 14. Februar nehmen viele Paare zum Anlass für einen romantischen Kurzurlaub. CHECK24 hat deshalb in fünf Romantikhochburgen Europas Hotels für jeden Geldbeutel zusammengestellt, die auch zwei Wochen vor dem Valentinstag noch nicht ausgebucht sind. Und egal wie hoch der Preis ist, sie verfügen alle über den gewissen Romantikfaktor.
Bei der Auswertung zeigte sich, dass neben der Sternezahl auch die Wahl der Stadt Einfluss auf den Preis des Hotels hat. Ein romantisches Vier-Sterne-Hotel ist in Prag zum Beispiel bereits ab 36 Euro pro Nacht zu haben, in Paris müssen Verliebte dagegen bereit sein, mindestens 143 Euro pro Nacht zu zahlen.

Auch bei den Luxushotels mit fünf Sternen bestehen hohe Preisunterschiede: In Prag und Venedig ist eine Luxusübernachtung bereits ab 89 Euro bzw. 163 Euro buchbar, in Rom und Wien erst ab 238 Euro bzw. 248 Euro.

Verliebte, die Zeit und Geld sparen wollen, erhalten bei der Suche nach dem passenden Hotel Hilfe von Metasuchmaschinen. Diese vergleichen die Preise von verschiedenen Hotelportalen und Online-Reisebüros und zeigen die günstigsten Angebote. Dadurch ist am Valentinstagwochenende eine Ersparnis von bis zu 30 Prozent für das gleiche Hotel möglich (Beispiel Wien Hotel Hilton Vienna Danube: günstigster Anbieter 97 Euro, teuerster Anbieter: 139 Euro).