Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Reisewarnung in Kroatien: Zadar gilt als neues Risikogebiet

München, 03.09.2020 | 08:15 | sei

In Kroatien wurde mit Zadar am Abend des 2. September eine dritte Region durch das Robert Koch-Institut als Risikogebiet eingestuft. In der Folge erließ das Auswärtige Amt eine Reisewarnung. Entspannung gibt es hingegen in Belgien, dort wurde die Reisewarnung für Antwerpen aufgehoben.


Kroatien: Norddalmatien Zadar
Zadar gilt seit dem 2. September als Corona-Risikogebiet.
Die Gespanschaft Zadar ist eine der touristisch bedeutendsten Regionen Kroatiens und umfasst auch einen Teil der Insel Pag, die besonders bei Partyurlaubern beliebt ist. Nachdem am 20. August bereits die Verwaltungsbezirke Šibenik-Knin und Split-Dalmatien zu Risikogebieten wurden, wurde nun auch in Zadar der Grenzwert von 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen überschritten. Für Urlaubsheimkehrer aus Zadar bedeutet dies die Verpflichtung zu einem kostenfreien Corona-Test bei der Einreise nach Deutschland, bis zu dessen Ergebnis sie in häuslicher Quarantäne bleiben müssen. Wer mit dem Auto aus dem Kroatien-Urlaub zurück nach Deutschland fährt, darf Österreich nur ohne Stopps durchqueren.
 
In Belgien gibt es hingegen gute Nachrichten für Urlauber. Die Infektionslage in der Provinz Antwerpen hat sich so weit erholt, dass sie nicht mehr als Risikogebiet gilt. Die Reisewarnung wurde in der Folge aufgehoben. Auch die rumänischen Kreise Neamt und Gorj sind keine Risikogebiete mehr und können wieder bereist werden.

Weitere Nachrichten über Reisen

Finnland Mitternachtssonne
20.03.2025

World Happiness Report 2025: Finnland bleibt das glücklichste Land der Welt

Finnland führt erneut die Rangliste des World Happiness Report an. Der Bericht zeigt: Soziale Verbundenheit und Fürsorge spielen eine zentrale Rolle für das persönliche Glücksempfinden. Deutschland fällt auf Platz 22 zurück.
Machu Picchu in Peru
19.03.2025

Peru: Inka Trail bis Ende März gesperrt, Machu Picchu bleibt erreichbar

Der berühmte Inka Trail in Peru bleibt bis zum 31. März geschlossen. Starke Regenfälle haben zu Erdrutschen und gefährlichen Wegverhältnissen geführt. Reisende müssen auf Alternativrouten ausweichen.
Thailand: Krabi
18.03.2025

Thailand plant Verkürzung der visumfreien Aufenthaltsdauer

Thailand könnte die visumfreie Aufenthaltsdauer von 60 auf 30 Tage reduzieren. Grund sind verstärkte Kontrollen gegen illegale Geschäftsaktivitäten unter Ausnutzung der Visumfreiheit.
Flugstreik Streik Koffer Flughafen
18.03.2025

Italien: Streikwelle im März bedroht Flüge und Nahverkehr

Im März kommt es in Italien zu massiven Streiks im Transportsektor. Mehrere Arbeitsniederlegungen werden den Flugverkehr, die Bahn sowie den öffentlichen Nahverkehr lahmlegen.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
18.03.2025

Warnstreiks im Berliner Nahverkehr: Verdi kündigt kleinere Streiks der BVG an

Ab dem 16. Januar sind kleinere Arbeitskampfmaßnahmen bei den Berliner Verkehrsbetrieben möglich. Größere Einschränkungen drohen frühestens ab dem 22. Januar.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.