Sie sind hier:

Friedliches Sharm el Sheikh - Korallenbänke, Kultur und Kamele

Ihrem Ruf als 'Stadt des Friedens' wird Sharm el Sheikh voll und ganz gerecht. In jeder Gasse ist das friedliche Ambiente einer ägyptischen Stadt spürbar, in der tiefgrüne Palmen im Takt der frischen Meeresbrise wehen. Unmittelbar hinter den unendlichen Sandstränden liegen märchenhafte Korallenbänke, in denen Taucher die einzigartige Farbenpracht der Unterwasserwelt erleben. Wundervoll blühende Oasen bereichern das Hinterland der malerischen Hafenstadt, in der sich das Licht der Sonne in Bergmassiven reflektiert und Gebirgswüsten zu einsamen Wanderungen einladen. Die Kultur der Pharaonen hat in unmittelbarer Nähe zum Roten Meer eindeutig ihre Spuren hinterlassen. Wer seinen Badeurlaub mit Sightseeing - Touren, einem Einkaufsbummel auf kunterbunten Basaren und einer Reise in die Vergangenheit bereichern möchte, kann keine bessere Wahl als den Urlaub in Sharm el Sheikh treffen.

Sharm el Sheikh Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Sharm el Sheikh heißt übersetzt „die Bucht des Friedens“.
  • Die ägyptische Stadt besitzt die größten Tauchgebiete im Golf von Aqaba.
  • In Sharm el Sheikh regnet es im Durchschnitt nicht mehr als drei Tage im Jahr.

Reisen nach Sharm el Sheikh versprechen Überraschungsmomente

Die Natur von ihrer schönsten Seite erleben Reisende bei einem Ausflug zum Ros Mohamed National Park. Im Nabq Nationalpark verwandeln zahlreiche Mangrovenwälder den Osten der Halbinsel in ein Meer aus Grün und durchqueren Entdecker diese Waldgebiete, garantiert der Anblick des Wracks der MS 'Maria Schröder' staunende Gesichter. Beduinendörfer an der Küste und im Gebirge präsentieren sich als weiteres Highlight der kulturellen Reise nach Sharm el Sheikh. Ob auf dem Rücken der Kamele oder in einem Jeep - eine Wüstenreise bietet in jedem Fall Spannung pur. Aufgrund seines kunterbunten Lichterspiels zieht der Coloured Canyon bei Taba die Blicke auf sich - mit seinen Sandsteinformationen in den verschiedensten Rottönen bietet das Gebirge atemberaubende Anblicke mit Erinnerungswert. Korallenriffe wie die Straße von Tiran lassen die Herzen von Aktivurlaubern höher schlagen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Sharm el Sheikh

Sonntag20.01.19überwiegend bewölkt7° / 20°
Montag21.01.19überwiegend bewölkt5° / 19°
Dienstag22.01.19klarer Himmel2° / 21°
Mittwoch23.01.19aufgelockerte Bewölkung6° / 21°
Donnerstag24.01.19mäßiger Regen16° / 24°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Sharm el Sheikh Urlaub

Aufgrund der durchgängig warmen Temperaturen lässt das idyllische Sharm el Sheikh das ganze Jahr die Herzen von Sonnenanbetern höher schlagen. Denn während in Mitteleuropa zur Winterzeit unangenehme Minusgrade herrschen, können Reisende im Badeparadies bei 22 Grad Celsius ihre Seele baumeln lassen. Ab März lassen die Niederschläge spürbar nach und mit mehr als zehn Sonnenstunden pro Tag kommen Urlauber zu dieser Zeit voll auf ihre Kosten. In den Sommermonaten stehen Temperaturen bis zu 40 Grad Celsius auf der Tagesordnung. Eine Reise zur Traumbucht von Juni bis Oktober sollten daher nur die Badebegeisterten einplanen, die an diesen durchgängig heißen Temperaturen ihre Freude haben. Für alle anderen Urlauber bietet die Zeit von Oktober bis Anfang März die optimalen Voraussetzungen für eine sonnig - warme Pauschalreise, die nicht so schnell in Vergessenheit gerät.

Kundenbewertungen für Hotels in Sharm el Sheikh

5,2
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa5,2 von 6 95 Hotelbewertungen
5,0
Jaz Mirabel Park5,0 von 6 119 Hotelbewertungen
5,0
Sea Gardens Resort5,0 von 6 655 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (816 Bewertungen insgesamt)

4,9 /6  Stella Di Mare Beach Hotel & Spa 13.01.2019

Samim R. (31-35), verreiste als Paar: Top War eigentlich ganz gut

    5,2 /6  Stella Di Mare Beach Hotel & Spa 07.01.2019

    Ela S. (51-55), verreiste als Paar: Ein wirklich sehr gutes Hotel! Ein sehr erholsamer schöner Urlaub. Leider gab keinen einzigen Fernsehsender in deutscher Sprache. Das gesamte Team spricht sehr gut englisch.

    • Essen & Trinken:Für ägyptische Verhältnisse sehr gutes und abwechslungsreiches Essen
    • Hotel:Die gesamte Anlage machte einen sehr gepflegten Gesamteindruck. Die Treppe (Einstieg) zum Meer müsste erneuert werden.
    • Lage:Man kann jeden Abend die Anlage verlassen um in nahegelegenen Basaren und Shoppingcenter den Abend ausklingen zu lassen. Ein besonderer Service des Hotels ist ein kostenloser Shuttlebus zum nahegelegenen Shoppingcenter inkl. Rücktour, so dass man nicht im Dunkeln laufen muss
    • Zimmer:Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer mit Meerblick.
    • Service:Es gab nichts zu bemängeln
    • Sport und Freizeit:Die Silvestershow war professionell und sehr schön!
    4,0 /6  Barcelo Tiran Sharm 18.12.2018

    Majda P. (51-55), verreiste als Paar: es ging so... Die Musik am Pool war extrem laut, was nicht gerade zur Erholung beitrug...

    • Essen & Trinken:In den 14 Tagen erkrannkte ich 2x. Erbrechen und Durchfall, woran es gelegen hat kann ich nicht sagen nur das ich nicht der einzige Gast war. Es waren etliche.
    • Hotel:Ansich gut, aber das Hotel ist in die Jahre gekommen und müsste einmal Grundsaniert werden, das Essen müsste sich verbessern, dann wäre es Top.
    • Lage:die Mitte wäre hier für uns genau richtig.
    • Pool:Leider wurde der große Pool renoviert und konnte somit von uns nicht genutzt werden.
    • Zimmer:Die Zimmer hätten schon besser gereinigt werden. Zudem war mir die Matratze viel zu hart, hatte zum Schluß starke Rückenschmerzen.
    • Service:Das ganze Servicepersonal war sehr nett und zuvorkommened. Wünsche wurden umgehend erfüllt. Im Restaurant hat sich das Personal die Getränkewünsche gemerkt und sofort gebracht...
    5,9 /6  Barcelo Tiran Sharm 27.11.2018

    Sandra (41-45), verreiste als Paar: Perfekter Strand Urlaub Toller Strandurlaub, mit tollem Service, super essen mit vieler Auswahl, immer saubere Zimmer! Schade das am Hauptpool gearbeitet wurde und man diesen nicht nutzen konnte.

    • Essen & Trinken:Wir waren zwei mal im A la Cart Restaurant essen. Fisch Menü und Hühnchen Menü und das war richtig lecker!
    • Hotel:Leider war der Hauptpool gesperrt und im Pool wurde gearbeitet, so das man diesen leider nicht nutzen konnte.
    • Lage:Khaled vom Blue Planet Diving Center hat viele Angebote wo wir uns auch für eine Boots Tour entschieden haben und die sehr schön war.
    • Pool:Leider war der Hauptpool gesperrt da im Pool gearbeitet wurde und es nicht die Möglichkeit bestand diesen zu nutzen. Sehr schade!
    • Sport und Freizeit:Die Mädels des Animationsteam sind nicht auf deutsche Touristen zugegangen. Sie haben sich nur um die Ukrainischen Gäste gekümmert, Vermutung liegt auf fehlende Sprachkenntnis. Lediglich die Herren (Mr. B.) konnten gut englisch sprechen und haben sich auch um die duetschen Touristen 'gekümmert'.
    5,6 /6  Stella Di Mare Beach Hotel & Spa 25.11.2018

    Fahd B. (31-35), verreiste als Paar: Super hotel und toller Urlaub Nächstes mal wieder bei dem Hotel buchen

    • Essen & Trinken:Sehr leckeres Essen und abwechslungsreich. Das Personal war sehr freundlichen und hilfsbereiten. Besonders Die nette Jungs Imad und ragaae
    • Hotel:Sehr schöne Anlage mit zwei Pool und einen Treffer, was ganz optimal fürs Schnorcheln ist, wie im Aquarium
    • Lage:Nicht weit von Naama Bayern. Es gibt ein kostenloses Schuttlbus aus dem Hotel
    • Zimmer:Das Zimmer würde jeden Tag gesäubert und es gab Wasser Flaschen und andere Getränke. Dank Bekhit Daniel war der Aufenthalt sehr bequem
    2,8 /6  AA Amwaj Hotel & Resort 20.11.2018

    Christoph Lech G. (31-35), verreiste als Freunde: Super schlecht Mann muss 500 Meter ins Wasser rein damit es tief ist

      4,3 /6  AA Amwaj Hotel & Resort 19.11.2018

      Boguslaw P. (51-55), verreiste als Paar: Schöne Zeit dort verbracht...aber... Schöne Zeit dort verbracht,würde aber persönlich nicht mehr hin.

        5,7 /6  Barcelo Tiran Sharm 19.11.2018

        Thomas B. (46-50), verreiste als Paar: Strandurlaub Die Verkäufer am Pool/Strand waren störend.Die Abendshows laut und schrill

        • Essen & Trinken:Das Essen war sehr an die russischen Mitreisenden angepasst. Es gab sehr viel,aber abwechslungsreich ist anders.Es standen Schilder in Englisch und Russisch an den Speisen
        • Familienfreundlich:Wir sind ohne Kinder verreist, daher kann ich nur das beurteilen was ich gesehen hab.Aber meinen Kindern hätte diese Anlage gefallen ( empfehlenswert bis Teeniealter)
        • Hotel:Das Hotel ist in Sternenform gebaut. Wenn man den Aufbau einmal verstanden hat, lief es ganz gut
        • Lage:Sehr schön in einer Bucht gelegen. In dieser Bucht befindet sich ein Riff, welches von Fischen und Korallen bevölkert wird. Leider habe ich das erst zum Ende der Reise erfahren.
        • Zimmer:Es gab nur einen deutschen Sender, aber ich bin auch nicht zum Fernsehen in den Urlaub gefahren.Unsere Terrasse war toll.Der Safe war anders, als die die ich vom Urlaub kannte und es gab keine Erklärung. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde ein Hausmeister geschickt.
        • Service:Alle immer super freundlich. Man wurde immer gegrüßt und wenn man fragen hatte, wurde geholfen
        • Sport und Freizeit:Die Animation war in russischer Hand.Es gab Tennis-,Fussball-, Volleyballfeld und einen Bocciaplatz.Auch Minigolf.Alles Topp
        5,0 /6  Barcelo Tiran Sharm 18.11.2018

        Juanita L. (61-65), verreiste als Paar: Lob/Kritik/Verbesserung Vorscläge insgesamt sind wir zufrieden. Das Meerwasser hat uns sehr gut gefallen. Es gibt kaum Wellen

        • Essen & Trinken:Die Gerichte ist nicht abwechslungreich wie erwartet und fehlen Englisch Beschriftung von manche Gerichte und auch eine kurz Beschreibung von Zutaten, Gerichte ist
        • Familienfreundlich:Wir können nicht beurteilen weil wir keine Kinder dabei.
        • Zimmer:Abfluss im Duschraum war verstopft.
        • Service:Alle sind freundlich aber haben Probleme mit Verständigung
        • Sport und Freizeit:Die Animation Gruppe ist langweilig. Verständigung mit Gäste ist schwer. Mitglied muss mindestens English sprechen und verstädigen können,
        4,6 /6  Sea Gardens Resort 17.11.2018

        GUNTER F. (61-65), verreiste als Paar: Tolle Anlage, mäßige Qualität der Gastronomie Teilweise

        • Hotel:Eintönige Verpflegung, werden dieses Hotel wohl nicht mehr buchen
        • Zimmer:Großzügige sehr gepflegte Anlage mit stressfreier Pool- und Strandnutzung
        • Service:Freundlich und zuverlässig
        7