Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Korfu Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Korfu Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Korfu Hotels

Korfu – die Insel der Götter

Göttlich geht’s auf Korfu her. Denn die Insel lässt mit ihrem mediterranen Charme die Herzen aller Besucher höher schlagen und verwöhnt ihre Gäste mit einem einzigartigen Zusammenspiel aus Kultur, Glamour und Wasser. Durch die Lage am Tor zum Adriatischen Meer und an der Schnittstelle zwischen Ost und West haben über die Jahrhunderte verschiedenste Kulturen um die Insel gekämpft und sich auf ihr niedergelassen. So können Urlauber bei einer Reise nach Korfu bis heute die Spuren der ehemaligen Herrschaft der Venezianer entdecken – insbesondere in der Hauptstadt Kerkyra. Egal ob für einen reinen Badeurlaub oder eine Kombination aus Erholung und Kultur – nach einem Urlaub auf Korfu werden sich Reisende noch lange Zeit nach der grünen Insel mit ihren Wäldern und dem türkisblauen Wasser sehnen.

  • Wussten Sie schon?

  • Der Koum Kouat ist ein Likör aus Kumquats und Kräutern, der aus Korfu stammt.
  • Wildblumen mögen das Klima auf Korfu – hier wachsen allein 36 Orchideenarten.
  • Der James-Bond-Film „In tödlicher Mission“ wurde unter anderem auf Korfu gedreht.
  • Korfu ist die siebtgrößte Insel Griechenlands und im Norden nur etwa zwei Kilometer von Albanien entfernt.

Eine Reise nach Korfu bietet Erholung in der Natur

Auch wer Korfu im Zuge einer Pauschalreise besucht, sollte die Gelegenheit nutzen, die Insel abseits des Hotels zu erkunden. Denn mit ihrer schönen und vielseitigen Landschaft eignet sie sich hervorragend für Erkundungstouren – beispielsweise mit dem Mietwagen. Dabei können Urlauber die zahlreichen malerischen Kaps und Buchten erkunden und sich so auf die Suche nach ihrem persönlichen Lieblingsstrand begeben. Selbstverständlich eignen sich Meer und Landschaft auch ausgezeichnet für aktive Erholung beim Wassersport oder Wandern. In Acharavi bietet der Hydropolis Wasser- und Sportpark Unterhaltung für die ganze Familie. Ein besonderes Schmankerl in Sachen Sehenswürdigkeiten ist der Achillion Palace in der Nähe von Kanoni, der einst von der Kaiserin Elisabeth von Österreich „Sisi“ bewohnt wurde. Von den Ruinen von Angelokastro haben Touristen einen herrlichen Ausblick über das Meer und einen Großteil der Insel. Natürlich ist auch Korfu-Stadt mit seiner schönen Altstadt, diversen Museen und Kirchen jederzeit einen Besuch wert.

Bilder Korfu - Inspirationen für Ihren Urlaub

1878+Griechenland+Korfu+TS_178077592Korfu
1904+Griechenland+Messonghi+TS_146787540Messonghi
1912+Griechenland+Pirgi_(Ipsos)+TS_478193723Pirgi (Ipsos)
1913+Griechenland+Korfu+Roda+TS_93489184Roda
1918+Griechenland+Marathias+TS_519492147Marathias
1924+Griechenland+Korfu+Acharavi+TS_94972736Acharavi

Klima und beste Reisezeit für den Korfu Urlaub

Im Vergleich zu anderen Teilen Griechenlands regnet es auf Korfu deutlich häufiger – das gilt aber nicht für den Zeitraum von Mai bis September, der sich somit auch am besten für eine Reise auf die Insel eignet. Da es schon im Oktober deutlich häufiger regnet, schließen dann auch viele Hotels und öffnen ihre Pforten erst wieder Ende März. In den Sommermonaten können Urlauber aber mit reichlich Sonne und nicht zu heißen Temperaturen rechnen. In der Regel steigt das Thermometer auch im Juli und August nicht über 35 Grad Celsius. Extrem heiße Tage sind jedoch selbst in den beiden heißesten Monaten selten, so dass Reisende auch im Hochsommer einen angenehmen Badeurlaub auf Korfu verbringen können.

Die 3 besten Hotels für Ihren Korfu Urlaub

5,1
Robolla Beach5,1 von 6 235 Hotelbewertungen
5,0
Three Stars Hotel Village5,0 von 6 475 Hotelbewertungen
5,0
Pantokrator5,0 von 6 414 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.874 Bewertungen insgesamt)

5,1 /6  Grecotel Daphnila Bay 26.04.2019

Fam. F. (31-35), verreiste als Familie: Familienurlaub Gut: Strandbereich, Mittagessen (frische Pizza!!), tägliches Beachvolleyball, ruhge Lage, freundliche Animateure die nicht Aufdringlich werden. Schlecht: Essen teils zu fad/nicht abwechslungsreich, Bedienung im Haupthaus teils sehr langsam/unorganisiert, Tische wurden zugewiesen was unnötig war

  • Essen & Trinken:Hätten uns eine größere Auswahl an Speisen gewünscht, sowie mehr Fisch. Essen teils etwas fad (Salz, Pfeffer und ein wenig Knobi hat gefehlt). Getränke/Cocktails waren generell gut, jedoch haben die Cocktail teils im Geschmack sehr variiert.
  • Familienfreundlich:Die Kinderbereuung für größere Kinder hat komplett gefehlt. Der Spielplatz ist zu weit ab vom Schuss und in die Jahre gekommen. Es gibt keine weiteren Spielmöglichkeiten unten am Strand, was wir sehr schaden finden.
  • Hotel:Schönes Hotel, es wird viel geboten. Allerdings fehlte uns die Animation für Kinder von 8-13 Jahre (die es ja angeblich gab). Animateure für die kleinen Kinder waren vorhanden konnten aber sprachen kein Deutsch. Ansonsten wurde für die Großen nur Fußball angeboten. Spielplatz am Stand fehlt!
  • Lage:Die Lage vom Hote ist schön, da es in einer kleinen Bucht gelegen ist und es schön ruihg ist. Allerdings benötigt man für alles andere ein Transportmittel oder muss einen längeren Spaziergang in kauf nehmen.
  • Zimmer:Die Bungalow war sehr schön und modeln. Einzig die klassischen Wolldecken mit Lacken drunter haben uns gar nicht gefallen. Außerdem hat es teilweise muffig/feucht gerochen, die Klimaanlage (sehr leise) hat jedoch hier etwas Abhilfe geschaffen.
  • Service:Service Personal an der Strandbar war sehr Freundlich/ Aufmerksam. Teller blieben nie lange stehen und auf Getränke mussten wir nie lange warten. Ganz im Gegenteil zum Personal im Haupthaus (Frühstück und Abendessen). Das Personal auchfreundlich, teilweise aber sehr lange auf Getränke gewartet. mü
  • Sport und Freizeit:Geräte im Fitnessstudio oder die Ausstattung des Bachvolleyballplatzes benötigen ein Update. Ebenfalls gab es nur einen heilen Beachvolleyball zum spielen. Es gab mehrmal täglich Yoga, Streching und Pilates von einer ganz tollen Animateurin!
5,0 /6  Elea Beach 18.04.2019

Klaus-Dieter K. (61-65), verreiste als Paar: Korfu in einer Woche Alles in allem eine schöne Woche

  • Essen & Trinken:Alle von uns verzehrten Speisen hatten eine gute Qualität und waren schmackhaft. Der Wirkungsgrad der Wärmevorrichtungen am Buffet ließ etwas zu wünschen übrig.
  • Infrastruktur:Bei fahrten mit dem Leihwagen ist ein Navi empfehlenswert. Die Ausschilderung der Orte und Ziele auf Korfu ist mangelhaft.
  • Lage:Kein Verkehrslärm. Die Gänge zu den Zimmern könnten etwas Schallisolierung gebrauchen.
  • Zimmer:Die Reinigung der Zimmer war etwas oberflächlich
  • Service:Sehr aufmerksam und freundlich alle Mitarbeiter der Rezeption, eeinem Teil der Mitarbeiter im Restaurant fehlt es noch an Professionalität waren aber bemüht
  • Wellness:Haben wir nicht genutzt
5,0 /6  Elea Beach 04.11.2018

Oktoberurlaub (51-55), verreiste als Familie: Herbsturlaub Super Urlaub, schönes Herbstwetter mit Temp. um 20°C und Bademöglichkeit am Hotelstrand

  • Hotel:Hotel und Service prima, jedoch leider keine Angebote mehr in der Nachsaison vorhanden (ausser Wellness direkt im Hotel)
  • Lage:Gute Lage für Ausflüge mit dem Mietwagen sehr geeignet; Busanbindung nach Kerkyra in 5 Gehminuten
  • Pool:nicht genutzt, nur gesehen
  • Zimmer:Meerblick war prima!
  • Service:Deutschsprachiges Personal an Rezeption und Bar mit vielen guten Ausflugstipps
  • Sport und Freizeit:Keine Sport und Unterhaltung in der Nachsaison ab Ende Oktober mehr
4,5 /6  Pantokrator 27.10.2018

W. (56-60), verreiste als Paar: Schön und Ruhig Rundum ein gutes Angebot. Allerdings haben Wir die Reise auch fast zum halben Preis bekommen.

  • Hotel:Die Zimmer sind in Bungalow ähnlichchen Einzelnverschalteten Gebäuden untergebracht.
  • Lage:Ruhige Lage, langer sehr steiler Weg zum sehr schönen Kiesstrand mir Bootsverleih.
  • Zimmer:Leider gab es keinen Schrank oder Schublade, nur Ablagetische und Regale. Schlechte Raumausleuchtung. Eine Wandhalterung für den TV wäre sinniger als in mitten in das Zimmer zu stellen.
4,4 /6  Pantokrator 26.10.2018

Renate S. (51-55), verreiste als Paar: eine schöne Woche wir waren zufrieden

  • Pool:sehr schöne und bequeme Liegen
  • Zimmer:design topp!!
5,1 /6  Acharavi Beach 26.10.2018

Nicole B. (41-45), verreiste als Familie: Sehr schönes Hotel Eine sehr schöne, saubere, gepflegte Hotelanlage. Das Appartement war sauber und groß genug, das Essen war reichhaltig und lecker. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen sehr gerne wieder.

    5,8 /6  Pantokrator 25.10.2018

    Steffen K. (51-55), verreiste als Paar: Sehr stylisch Schöne Anlage, gut gelegen, kleiner Steinstrand über Stufen zu erreichen

    • Hotel:gerne wieder
    • Lage:etwas verschlafener Ort, genau richtig
    • Zimmer:Superiorzimmer liebevoll gestaltet, nicht immer praktisch aber schön, Meerblick, der diesen Namen verdient, gesamte Anlage aufwändig designt, kein riesiger Klotz
    • Service:Immer gut gelaunt und hilfsbereit
    5,7 /6  Delfinia 25.10.2018

    Thomas (56-60), verreiste als Paar: Bei freundlichen Menschen zu Gast. Wir waren sehr zufrieden und werden wieder buchen. Negativ aufgefallen ist uns, das Gäste von Hotels nebenan an den Hotelstrand kamen und die Liegen und Sonnenschirme belegten. Dies fanden wir als unangenehm und teilweise sehr störend.

    • Essen & Trinken:Sie waren abwechslungsreich. Beim Frühstück könnten sich mehr Wurstsorten einfinden.
    • Hotel:Außer wie bereits erwähnt die drei deutsche Fernsehprogramme fehlte es an nichts.
    • Lage:Man kann sich wunderbar erholen und wenn man möchte geht man in den kleinen Ort, oder mit dem Bus nach Korfu.
    • Zimmer:Schon bei der Anreise wurden wir überaus freundlich und hilfsbereit empfangen. Dieses zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Hotelpersonal. Unser Zimmer mit Meerblick im Haupthaus war wunderschön. Drei deutsche Fernsehprogramme sind ein wenig dürftig, störend sind die Untertitel.
    • Service:Dem Servicepersonal gebührt die Note 1 mit Sternchen und Rezeption sowie ebenso dem Reinigungspersonal.
    • Sport und Freizeit:Wir legten keinen Wert auf Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten.
    4,8 /6  Century Resort - App. , Studios & Villas 25.10.2018

    Paolo Z. (46-50), verreiste als Paar: Nettes hotel im Olivenhain sehr erholsam und wie immer die super freundlichen Griechen

    • Essen & Trinken:eben gut
    • Zimmer:Super Ausblick auf die Bucht
    • Service:sehr freundlich
    5,0 /6  Corfu Pelagos 22.10.2018

    Walter R. (66-70), verreiste als Paar: Nettes familiäreres Hotel Nettes familiäreres Hotel, gutes Essen, freundliches Personal

    • Lage:Etwas abgelegen am Hang
    • Zimmer:Gute Aussicht
    • Service:Sehr aufmerksam
    7