Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Rhodos Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Rhodos Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei? alle Rhodos Hotels

Göttliches Rhodos - Mythen, einsame Buchten und Sonne ohne Ende

Metaxa, Mythologie, Mittelmeer - auf einer Reise zur Sonneninsel Rhodos müssen Urlauber auf nichts verzichten. Historische Altstädte, beeindruckende Klöster und Kirchen verweisen auf die architektonischen Vorzüge der Insel der Götter. Mit einem erlesenen rhodischen Wein schmeckt der Souvlaki-Spieß gewiss gleich doppelt so gut und bei den Klängen des legendären Sirtaki offenbaren die gemütlichen Griechen ihr wahres Temperament. Mit über 3.000 Sonnenstunden im Jahr sind romantische Sonnenuntergänge vorprogrammiert, bei denen die Sonne malerisch am Horizont der Ägäis verschwindet. Weite Strände und kleinen Buchten mit azurblauem Wasser bieten perfektes Strandvergnügen und noch heute können Urlauber den Ort besuchen, wo sich einst der sagenumwobene Koloss von Rhodos wie ein Gigant über die Insel erhob.

  • Wussten Sie schon?

  • Das Wappentier von Rhodos ist ein springender Hirsch – der Elafos.
  • Mit mehr als 3.000 Sonnenstunden im Jahr zählt Rhodos zu den sonnigsten Regionen in Europa
  • Der griechischen Mythologie nach schenkte der Gottvater Zeus die Insel einst dem Sonnengott Helios, der sie nach seiner großen Liebe benannte, der Nymphe Rhode.

Reisen nach Rhodos - tierisch schön und historisch wertvoll

Tierische Bekanntschaften können Urlauber im Tal der Schmetterlinge machen. Bunte Exoten wie der Russische Bär oder der Gepunktete Harlekin schwirren hier im Nordwesten der Insel umher und verwandeln das Tal in ein Meer aus Farben. Die Ruine von Monolithos ragt mit einer Höhe bis zu 240 Metern auf einem Felsendom empor und erinnert an die aufopferungsvollen Verteidigungsversuche der Johanniter. In der Stadt Lindos erhalten Geschichtsinteressierte die Gelegenheit, die weltberühmte Akropolis hautnah zu bewundern. Esel bringen Besucher vorbei an schneeweißen Häuschen und pinkfarbenen Hibiskusblüten direkt zu der faszinierenden Sehenswürdigkeit. Nicht minder interessant ist die Marienkirche mit ihren unverkennbaren Fresken.

Bilder Rhodos - Inspirationen für Ihren Urlaub

1665+Griechenland+Rhodos+Rhodos_Stadt+TS_153485594Rhodos Stadt
1664+Griechenland+Rhodos+TS_187691300Rhodos
1673+Griechenland+Rhodos+Kalithea+TS_166578811Kalithea
1675+Griechenland+Rhodos+Kolymbia+TS_25458399Kolymbia
1679+Griechenland+Rhodos+Lindos+TS_465343285Lindos
1684+Griechenland+Rhodos+Trianta_Bay+TS_181442116Trianta Bay (Ixia, Ialyssos, Kremasti)
1669+Griechenland+Rhodos+Faliraki+TS_177423808Faliraki

Klima und beste Reisezeit für den Rhodos Urlaub

Bei einem Urlaub auf Rhodos dürfen sich Reisende auf ein mediterranes Klima freuen, das auf der Insel der Götter spürbar lange Sommer und kurze, aber ziemlich verregnete Winter verursacht. Allerdings beschränken sich die meisten Regenfälle auf den Zeitraum zwischen Dezember und Januar. Von Mai bis September hingegen müssen Besucher auf ihrer Pauschalreise mit nur äußerst wenig Regen rechnen. Zur klimatischen Hochform läuft der Sommer auf dem griechischen Eiland von Mitte Juni bis Mitte September auf. Zu dieser Zeit sind Spitzenwerte von über 33 Grad Celsius alles andere als selten. Die optimale Reisezeit für einen gelungenen Strandurlaub bietet daher der Zeitraum von Mitte Juni bis September. Der beste Zeitpunkt für einen Aktivurlaub oder ausgiebige Sightseeing-Touren sind die Monate von April bis Juni.

Die 3 besten Hotels für Ihren Rhodos Urlaub

5,4
Elysium Resort & Spa5,4 von 6 432 Hotelbewertungen
5,3
Kalithea Horizon Royal5,3 von 6 410 Hotelbewertungen
5,3
Rodos Palladium Leisure & Wellness5,3 von 6 533 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (14.473 Bewertungen insgesamt)

5,2 /6  Mediterranean 27.02.2019

Jörg G. (56-60), verreiste als Familie: Hotel war gut und sauber Wir waren zufrieden, obwohl Reiseleitung fehlte

  • Essen & Trinken:Leider nur Standard
  • Lage:Hotelbesuch außerhalb der Saison
  • Pool:Auf Grund der Jahreszeit nicht nutzbar
  • Zimmer:Frühstück leider nur Standard
  • Service:Freundlichkeit, selbständiges Handeln
  • Sport und Freizeit:Keine vorhanden
4,3 /6  The Kresten Royal Villas & Spa 07.11.2018

Pal E. (46-50), verreiste als Familie: Wir haben uns gut erholt eher 4 Sterne.Familienfreundlich ist nicht gleich Familienhotel, da hatten wir eine andere Erwartungshaltung

  • Essen & Trinken:Hat unseren Erwartungen entsprochen
  • Hotel:Es ist kein Familienhotel, da Angebote für Kinder quasi nicht vorhanden sind, nicht einmal ein Spielplatz.
  • Zimmer:Bäder- Jacuzzi defekt, Dusche zu eng, Massagedüsen sinnlos
  • Service:sehr freundlich, 'vernarrt' in Kinder
5,7 /6  Mitsis Faliraki Beach 05.11.2018

Thomas H. (46-50), verreiste als Paar: Sehr freundliches Haus Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt! Einzig störend war, dass die laute Musik in der Bar sich überlagert hat mit der Musik der Abendunterhaltung im Außenbereich.

  • Essen & Trinken:Das Essen war vielseitig. Täglich verschiedene Fisch- und Fleischsorten. Aufwändiges Nachtischbuffet. Getränke allerdings nur die lokalen Marken, d. h. kein Original Martini, Campari, etc.
  • Lage:Durch die direkte Strandlage ist man zwar mittendrin im Trubel vom Touristenort Faliraki, aber man kann in beide Richtungen am Strand entlangwandern und so zu Fuss die Antony-Quinn-Bucht als auch die Kallithea-Thermen innerhalb ca 1h Marsch erreichen - herrlich.
  • Service:Personal war super aufmerksam und freundlich.
5,8 /6  Mitsis Rodos Village Beach Hotel 05.11.2018

Gaston B. (51-55), verreiste als Familie: Top Urlaub top erholt

  • Zimmer:alles bestens
  • Service:sehr freundlich
5,5 /6  Mitsis Faliraki Beach 05.11.2018

Helmut E. (51-55), verreiste als Paar: Super nettes Personal Super zufrieden

    5,8 /6  Kresten Palace 05.11.2018

    Dennis H. (19-25), verreiste als Paar: Sehr gut Top insgesamt

      4,7 /6  Kresten Palace 05.11.2018

      Christine (46-50), verreiste als Freunde: Sehr schöner Aufenthalt Sehr zufrieden

      • Zimmer:Abzug/Lüftung lief die ganze Zeit
      4,6 /6  Blue Sea Beach Resort 04.11.2018

      Silvia B. (51-55), verreiste als Familie: Gutes Hotel ohne Schnickschnack Lage vom Hotel direkt am Strand war prima. Essen gut, Personal freundlich. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Zimmer mit Meerblick gehen zum Poolbereich und zur abendlichen Veranstaltung, die gegen 23.30 Uhr endet. Danach sitzen noch die Nachtschwärmer bis weit nach Mitternacht draußen.Sehr laut!!

      • Essen & Trinken:Essen war abwechslungsreich, leider oft nicht mehr sehr warm. Gute Auswahl, für jeden Geschmack war etwas dabei.Der Speisesaal war sehr laut, hatte Kantinencharakter. Mit ein paar Trennwänden und etwas Farbe wäre viel geholfen.
      • Familienfreundlich:Wir hatten keine kleinen Kinder dabei, deshalb können wir das nicht beurteilen
      • Zimmer:Morgens um 5.00 Uhr ging ein unglaublicher Krach (ähnlich einem LKW) los. Es war die Klimaanlage. Abends ist es sehr lange laut (erst das Unterhaltungsprogramm und dann die 'Nimmermüden'...
      • Service:Freundlich, meistens bemüht
      • Sport und Freizeit:Wir haben am Sportprogramm nicht teilgenommen
      6,0 /6  Lindos Princess Beach Hotel 04.11.2018

      Patricia W. (51-55), verreiste als Familie: Super schöne Herbstferien Super zufrieden

      • Essen & Trinken:Ja manches hat sich wiederholt aber bei der grossen Auswahl gar kein Problem
      • Hotel:Voll und ganz. Wir könnten Sport und Entspannung finden
      • Lage:Abseits und Ruhe, aber die Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.
      • Service:Bis zum letzten Tag super freundlich obwohl Saisonende war und das Hotel mit unserer Abreise geschlossen hat.
      5,5 /6  Kresten Palace 04.11.2018

      Brigitte M. (61-65), verreiste als Single: Wunderschöner Urlaub Ich war mehr als zufrieden und würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen

      • Essen & Trinken:Abwechslungsreiches und sehr leckeresEssen
      • Hotel:Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
      • Lage:Eher etwas abgeschieden, aber der Bus hält direkt vor der Tür, einfach perfekt.
      • Zimmer:Leider kein WLAN im Zimmrr, nur in der Hotelhalle und am Pool
      7