Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Mauritius Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Mauritius Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 21.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Mauritius Hotels

Mauritius - Traumstrände, Korallenriffe und exklusive Briefmarken

Paradiesisch schöne Strände, Zuckerrohrplantagen und das saftige Grün tropischer Vegetation – Mauritius begeistert als Inselstaat mit vielen Gesichtern. Eigentümliche Felsformationen und das türkisblaue Wasser des Indischen Ozeans, kilometerlangen Traumstrände mit schneeweißem Sand und die farbenfrohe Unterwasserwelt der Korallenriffe laden zu einer Auszeit in der traumhaften Inselwelt ein. Ob für einen entspannenden Urlaub mit viel Wellness in einem der ausgezeichneten Hotels oder für eine Pauschalreise mit viel Bewegung – Mauritius bietet etwas für jeden Geschmack. Wer Abwechslung von ruhigen Tagen am Strand oder sportlichen Aktivitäten wie Kitesurfen, Wandern oder Yoga sucht, kann in den einzigartigen Mix der Kulturen der Hauptstadt Port Louis eintauchen. Hier treffen hinduistische Tempel auf einen jüdischer Friedhof und das quirlige Chinatown. Im Blue Penny Museum ist eines von insgesamt nur vier ungestempelten Exemplaren der weltberühmten Briefmarke „Blaue Mauritius“ ausgestellt. Am Abend lassen Urlauber zu den Köstlichkeiten der kreolischen Küche wie Cari – andernorts als Curry bekannt, und den deftig-würzigen Eintöpfen Daube und Rougail die Seele baumeln.

  • Wussten Sie schon?

  • Etwa die Hälfte der Einwohner der Insel ist indischer Abstammung.
  • Die Einwohner in Mauritius empfangen Geschenke mit der rechten Hand.
  • Der im 17. Jahrhundert ausgestorbene Dodo ist das Wappentier von Mauritius.

Die einzigartige Flora und Fauna begeistert auf Reisen nach Mauritius

Der Black River Gorges Nationalpark ist geradezu prädestiniert dafür, auf ausgedehnten Wanderwegen von bis zu 50 Kilometern Länge die Abenteuerlust von Aktivurlaubern zu wecken. Als Herzstück von Mauritius ziehen die Botanischen Gärten von Pamplemousses die Besucher magisch an. Nur einmal alle 60 Jahre blüht dort die Talipot-Palme und vergeht daraufhin. Wie eine Gigantin entfaltet sich die riesige Victorial Regia Wasserlilie. Diese und viele andere exotische Pflanzen versprechen in dem Garten einzigartig blumige Impressionen. Zwischen Bambous und Tamarin beherbergt der Casela Vogelpark über 150 verschiedene Tierarten, wie die mauretanische Rosa Taube, eine der seltensten Vogelarten weltweit. Haben Urlauber auf ihrer Reise durch Mauritius die Kaffee- und Zuckerrohrplantagen von Chamarel hinter sich gelassen, gelangen sie zur siebenfarbigen Erde, deren schillernde Farben an eine Mondlandschaft erinnern.

Bilder Mauritius - Inspirationen für Ihren Urlaub

10129+Mauritius+Balaclava+TS_452496495Balaclava
254204+Mauritius+Rodrigues+GI_185526100Rodrigues
10152+Mauritius+Cap_Malheureux+TS_178100722Küste am Cap Malheureux
160+Mauritius+TS_175911444Deer Island
160+Mauritius+IS_2066596Mauritius
10152+Mauritius+Cap_Malheureux+Notre-Dame_Auxiliatrice+GI-866169538Cap Malheureux

Klima und beste Reisezeit für den Mauritius Urlaub

Im Urlaubsparadies Mauritius herrscht tropisches beziehungsweise tropisch-ozeanisches Klima vor. Aufgrund dieser klimatischen Bedingungen müssen Urlauber über das gesamte Jahr hinweg mit keinen bemerkenswerten Temperaturschwankungen rechnen und dürfen sich weiterhin auf eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit einstellen. Mit Durchschnittstemperaturen von rund 23 Grad ist das Wohlfühlambiente auf der Insel vorprogrammiert und von Mai bis November kann der Regenschirm bedenkenlos zu Hause bleiben. Die ideale Zeit für eine Pauschalreise nach Mauritius ist aber aufgrund der angenehmen Temperaturen der Zeitraum von September bis Januar. Aktivurlauber fühlen sich in ihrem Urlaub gewiss im September besonders wohl. Als typische Zeit für eine Reise auf die atemberaubende Insel sind zudem die Osterferien bekannt. Auch wenn der Mai ebenfalls mit seinen Vorzügen punktet, sollten sich Reisende in diesem Monat auf den einen oder anderen stürmischen Tag einstellen.

Die 3 besten Hotels für Ihren Mauritius Urlaub

5,6
La Pirogue5,6 von 6 201 Hotelbewertungen
5,5
Sands Resort & Spa5,5 von 6 152 Hotelbewertungen
5,3
Beachcomber Le Canonnier5,3 von 6 158 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.728 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  Sofitel Mauritius l'Imperial Resort & Spa 23.04.2019

TORSTEN A. (56-60), verreiste als Familie: Spitze Alles super

  • Hotel:Alles so wie erhofft
  • Service:Extrem freundlich
5,8 /6  Sands Resort & Spa 20.04.2019

Marcus (41-45), verreiste als Paar: Das Paradies gefunden! Störend waren einzig und allein die (vornehmlich deutschen) Gäste, die bereits um 7 Uhr Liegen reserviert haben. Eine unsägliche Unsitte.

  • Zimmer:Bad etwas in die Jahre gekommen. Öffnung des begehbaren Kleiderschrankes zum Bad hin suboptimal.
  • Service:Noch nie so einen perfekten und freundlichen Service erlebt.
6,0 /6  Sands Resort & Spa 15.04.2019

Ingeborg M. (70-), verreiste als Familie: Sehr gut Sehr zufrieden Personal Spitze

    5,5 /6  Merville Beach Grand Baie 15.04.2019

    Jürgen S. (61-65), verreiste als Paar: Freundliche Menschen und ein schönes Land Es hat eigentlich alles gut gepasst.

    • Lage:Schöner Strand - kostenfreie Nutzung der Wassersportgeräte incl. Schnorcheln
    • Zimmer:Wir haben gleich auf den Bungalow gewechselt !
    4,6 /6  Silver Beach 14.04.2019

    Natalia H. (36-40), verreiste als Familie: War schön. War alles OK.

      5,5 /6  Hilton Mauritius Resort & Spa 11.04.2019

      Annette Z. (46-50), verreiste als Paar: Traumhaft Als sehr gut empfanden wir die Freundlichkeit des Personals.
      Der Strand war sauber, die Anzahl der Strandverkäufer war vom Hotel reglementiert und das erste "Nein Danke" wurde sofort und dauerhaft akzeptiert.

      • Service:Wir haben das gesamte Servicepersonal in guter Erinnerung. Alle sind wirklich stets bemüht einem alles Recht zu machen und einem jeden Wunsch zu erfüllen. Besonders Maja im Hauptrestaurant ist uns als besonders freundlich in Erinnerung.
      5,4 /6  Beachcomber Le Canonnier 08.04.2019

      CHRISTIAN Q. (56-60), verreiste als Paar: Traumhafte Reise nach Mauritius Die Anlage ist wunderschön , macht einen sehr gepflegten Eindruck und überzeugt nicht zuletzt auch durch den perfekten Service der Mitarbeiter, die stets freundlichch und zuvorkommend auf die Bedürfnisse ihrer Gäste eingehen.

      • Service:Amrita und ihr Team waren sehr zuvorkommend, der Service perfekt!
      4,9 /6  Sofitel Mauritius l'Imperial Resort & Spa 08.04.2019

      Agnes K. (46-50), verreiste als Paar: Schöner Urlaub wir waren zufrieden

      • Hotel:Animation hat gefehlt
      • Lage:eher abgeschieden
      5,2 /6  Ocean Villas & Hotel 03.04.2019

      Sandra B. (41-45), verreiste als Single: Gutes 3-Sterne Hotel mit Wassersport in Grand Baie Ich war definitiv zufrieden. Wenn man sich mit dem Resort und den Bewertungen beschäftigt, war alles genauso wie vorher beschrieben. Man bekommt genau das, wofür man bezahlt. Ein gutes 3-Sterne Hotel. Wer mehr erwartet, muss auch etwas anderes buchen.

      • Essen & Trinken:Sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Die Küche war durchgängig lecker, Fisch, Fleisch, Veggie. Für jeden was dabei. Bei geringer Belegzahl gibt es ein 4-Gänge Menü. Selbst hier konnte man individuell umbestellen, wenn man partout etwas nicht essen mag. Getränke sind exkl. Alles in allem, TOP!
      • Familienfreundlich:Habe keine Kids, die wenigen die da waren spielten den ganzen Tag im Pool... Es ist aber eher kein Kinder Resort, ausser sie sind etwas älter und mögen Wassersport.
      • Hotel:Die Hotelanlage ist überall dort gepflegt, wo der Gast als erstes hinschaut. Man merkt dem Komplex allerdings sein Alter an. Hinterm Haus türmen sich Schutthaufen. Meinen Anspruch an Preis-Leistung hat das Hotel allemal erfüllt. Es ist ein kleines Resort und ich empfand es als sehr gemütlich.
      • Lage:Am Ende von Grand Baie, mit dem Bus 2-3 Stationen. Ausflüge in den Süden/Westen mit dem PKW mind. 1,5 Std.Fahrt. Ilot Gabriel ist ab hier am Besten zu erreichen. Für alle anderen Ziele muss man jeweils einen ganzen Tag veranschlagen. Das Resort liegt an einem ruhigen kleinen Strand. Es gibt schönere
      • Pool:Es gibt zwar 3 Pools, aber als GARDEN ROOM Gast, darf man nur 1 Pool benutzen. Das ist etwas schade, aber nicht schlimm. Die Fotos zeigen immer den InfinityPool, dieser ist leider exklusiv.
      • Zimmer:Die Zimmer sind schlicht und funktional gestaltet, das W-lan ist nur an best. Stellen gut.
      • Service:Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilft immer und bei jeglichen Fragen!
      • Sport und Freizeit:Mit dem Speedboat zum schnorcheln, Wasserski und Wakeboard, Donut (Tube). Leider war der Banana Ride komplett die 14 Tage ohne Luft (da merkt man, wir sind nicht in Deutschland. Es fühlte sich auch niemand dafür zuständig).Wenn zu wellig, fahren die Boote nicht. Glasbottom blieb hinter der Erwartung
      4,7 /6  Silver Beach 03.04.2019

      Peter M. (66-70), verreiste als Paar: Schönes und sauberes Hotel, super Service. Für ein drei Sternen Haus OK.

      • Essen & Trinken:Das Essen ist sehr fischlastig, aber gut.
      • Familienfreundlich:Für Kinder gab es nichts.
      • Hotel:Insgesamt zufrieden, für nicht versierte Schwimmer nicht geeignet. Die schweren aus Stahlrohr gebauten Liegen die man nicht verstellen kann, passen nicht mehr in die Zeit. Auch die Auflagen sind verbraucht. Mann spürt die Bretter der Liege.
      • Lage:Wer Ruhe sucht ist es richtig.
      • Pool:War OK
      • Zimmer:Sehr schön gelegene gartenbungalows.
      • Service:Alle freundlich und hilfsbereit.
      • Sport und Freizeit:Wir machten keinen Sport.
      7