Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Cala Ratjada Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Cala Ratjada Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Cala Ratjada Hotels

Cala Ratjada – Urlaub auf der Baleareninsel Mallorca

Fernab der Touristenhochburgen befindet sich im Nordosten der Insel das einstige Fischerdorf Cala Ratjada, das bereits im 17. Jahrhundert von Anglern besiedelt wurde. Heute gehört der traumhafte Hafenort mit seinen schneeweißen Stränden, romantischen Badebuchten und felsigen Landschaftszügen zu den beliebtesten Urlaubsorten Mallorcas. Tatsächlich befindet sich in Cala Ratjada einer der schönsten Strände von Mallorca, zu dem Urlauber im CHECK24-Strandguide weitere Informationen finden. Doch Cala Ratjada hat weit mehr zu bieten als Badeurlaub am türkisfarbenen Meer. Ob Ruinen, historische Häuser oder Leuchttürme: Auch Kulturinteressierte kommen hier ganz auf ihre Kosten. Wer weder an einem der schönen Sonnenstrände baden noch auf Sightseeing-Tour gehen möchte, kann bei einem Urlaub in Cala Ratjada über die Hafenpromenade schlendern oder durch Pinienwäldern wandern. Außerdem bietet sich die Felslandschaft in der Umgebung hervorragend für Mountainbike- und Motorrad-Touren an, sodass sich auch Aktivurlauber so richtig auspowern können. Außer kulturellen und sportlichen Highlights, überrascht Cala Ratjada auch mit kulinarischen Köstlichkeiten wie Meeresfrüchte oder Suppen mit mediterranen Charakter.

  • Wussten Sie schon?

  • Cala Ratjada heißt übersetzt Rochenbucht.
  • Die jüngste Schreibweise des Ortes ist Cala Rajada.
  • In der Pfarrkirche in der Ortsmitte findet jeden Sonntag um 11.00 Uhr ein Gottesdienst in deutscher Sprache statt.

Reise nach Cala Ratjada – kulturelle Vielfalt im Fischerdorf

Neben der Inselhauptstadt Palma de Mallorca, die sich ca. 80 Kilometer westlich befindet, ist Cala Ratjada immer noch der zweitwichtigste Fischerhafen Mallorcas. Trotz des Baubooms in den 70er Jahren ist der alte Ortskern mit dem Charakter eines Fischerdorfes und Hafen erhalten geblieben. Östlich des Hafens befinden sich die historischen Quaderhäuser, in denen früher die Langusten vor dem Verkauf aufbewahrt wurden. Heute stehen die sogenannten Langustenhäuser unter Denkmalschutz. Die wohl spannendste Sehenswürdigkeit des Ortes ist der blinde Turm Sa Torre Cega: Östlich des Ortes ließ der Tabakschmuggler und Immobilienhändler Juan March 1911 auf den Ruinen eines Wachturms eine Villa erbauen. Heute können Urlauber in diesem Refugium zahlreiche Bilder und Skulpturen zeitgenössischer Künstler bestaunen. Sonnenanbeter können sich hingegen am feinen Sandstrand Son Moll oder an den Buchten Cala Agulla und Cala Moltó niederlassen. Urlauber, die Märkte lieben, sollten den wöchentlichen Lebensmittelmarkt auf dem Platz Plaça dels Pins nicht versäumen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Cala Ratjada

Donnerstag23.05.19klarer Himmel18° / 22°
Freitag24.05.19mäßiger Regen16° / 19°
Samstag25.05.19leichter Regen16° / 18°
Sonntag26.05.19klarer Himmel17° / 20°
Montag27.05.19klarer Himmel18° / 21°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Cala Ratjada Urlaub

Als ideale Urlaubszeit für eine Pauschalreise nach Cala Ratjada bieten sich die Monate zwischen Mai und Oktober an. In dieser Zeit liegen die Durchschnittstemperaturen bei ca. 22 Grad. Am wärmsten ist es im Juli und August – denn dann steigen die Temperaturen auf über 28 Grad an, was vor allem Sonnenanbeter erfreuen dürfte. Badeurlauber können zu dieser Zeit bei warmen 23 bis 25 Grad Wassertemperatur im Mittelmeer schwimmen und am Sandstrand entspannen. Wer es etwas kühler mag, sollte Cala Ratjada ab November bereisen. Zwischen Herbst und Frühling herrschen in Cala Ratjada durchschnittliche Temperaturen von milden 13 Grad, die zum Wandern, Radfahren, Klettern und Schlendern einladen. Während Urlauber im Sommer gerade einmal mit bis zu drei Regentagen pro Monat rechnen müssen, sind es im Dezember bis zu zwölf Tage.

Kundenbewertungen für Hotels in Cala Ratjada

5,3
Capricho5,3 von 6 1.246 Hotelbewertungen
5,2
Hotel & Spa S'Entrador Playa5,2 von 6 1.322 Hotelbewertungen
5,2
Serrano Palace5,2 von 6 700 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (11.985 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  Lliteras 11.05.2019

NORA S. (19-25), verreiste als Familie: Schönes Hotel für wenig Geld! Schlechte Schallisolierung

    5,5 /6  Serrano Palace 10.05.2019

    Helmut M. (70-), verreiste als Paar: Wanderurlaub Ausreichend Liegen im Poolbereich und angrenzender Wiese vorhanden. Badebucht (Son Moll) direkt gegenüber. Kilometerlange Promenade am Meer. gegenüber..

    • Essen & Trinken:Qualität sehr gut. Abwechslungsreich.
    • Lage:Zentral gelegen und trotzdem ruhig.
    • Service:Immer sehr freudlich und ansprechbar.
    • Sport und Freizeit:Der Jahreszeit entsprechend gut!
    5,9 /6  Lago Garden Apartsuites & Spa 08.05.2019

    Karoline S. (61-65), verreiste als Paar: Lago Garden Wir waren sehr zufrieden.

      5,3 /6  Lliteras 04.05.2019

      Branca Alina H. (19-25), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal Insgesamt sehr zufrieden. Für den Preis absolut in Ordnung. Das Hotel ist vor allem für Famillien und jüngere Leiute weiterzuempfehlen. Wir kommen wieder !

      • Essen & Trinken:Das Essen war mittelmäßig, aber nichts besonderes. Für den Preis aber absolut in Ordnung. Das Frühstüvk war wenig abwechslungsreich, beim Abendessen hingegen gab es oft neue Gerichte.
      • Hotel:Wir sind zu zweit gereist und fühlten uns sehr wohl. Das Hotel hatte eine gute Lage und wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden.
      • Lage:Das Hotel lag etwas außerhalb aber alles im Ort war ohne Probleme fußläufig zu erreichen. Der nächste große Supermarkt war auch nicht so weit entfernt.
      • Zimmer:Schöne Zimmer mit guter Ausstattung. Allerdings etwas hellhörig und der Balkon war sehr sehr eng. Ansonsten war das Zimmer sauber und recht gemütlich,
      • Service:Die Kellner beim Abendessen waren lustig und sehr freundlich. Auch an der Rezeption würde man freundlich empfangen.
      5,6 /6  HSM Regana Hotel 03.05.2019

      Stefan W. (26-30), verreiste als Paar: Nur zu empfehlen Es war ein sehr schöner Urlaub. Guter Ausblick und sehr freundliches Personal.

        5,1 /6  Serrano Palace 03.05.2019

        Christine B. (26-30), verreiste als Paar: Tolles Hotel mit mega leckerem Essen! Wir waren sehr zufrieden. Würden das Hotel wieder buchen.

        • Essen & Trinken:Es gibt jeden Abend ein anderes Ländermotto, was das Essen anbelangt. Man konnte sich immer zwei Sorten Fleisch und Fisch direkt abraten lassen. Es war eine exquisite Auswahl an Speisen vorhanden
        • Familienfreundlich:Hotel für Erwachsene.
        • Hotel:Für die Jahredzeit April das perfekte Hotel, ansonsten wäre uns der Pool zu klein gewesen.
        • Pool:Pool ist sehr klein.
        • Zimmer:Die Hotelzimmer sind sehr altbacken designed, jedoch sehr sauber
        5,2 /6  HSM Regana Hotel 02.05.2019

        Gast (41-45), verreiste als Paar: schönes ruiges Hotel alles in allem ein schönes Hotel

        • Essen & Trinken:abwechslungsreiches leckeres Essen. gute Auswahl auch beim Frühstück. leider waren die Speisen am Abend immer etwas zu kalt für unser Empfinden. Die Warmhaltelampen haben ihren Namen nicht verdient.
        • Service:das Servicepersonal im Restaurant war ein bunter "Haufen" ohne Organisation. Jeder wollte nur Getränke aufnehmen dabei wurde das abraümen der Tische vom verschmutzten Geschirr komplett vergessen. Aber das wird bestimmt noch....
        4,3 /6  Serrano Palace 02.05.2019

        Dirk Michael H. (61-65), verreiste als Paar: Immer wieder gerne Immer wieder gerne

          5,5 /6  HSM Regana Hotel 01.05.2019

          Janice (31-35), verreiste als Paar: Top-Lage, Top-Service, rundum-Wohlfühlpaket Rundum zufrieden

          • Essen & Trinken:Alles, was das Herz begehrt inkl. „mallorquinischer Ecke“
          • Service:Zufriedenheit und Servicegedanke des Personals überall spürbar. Vielen Dank ☺️
          4,0 /6  Serrano Palace 01.05.2019

          Irina E. (61-65), verreiste als Single: In die Jahre gekommenes Hotel Ich schätze auch weiterhin die zentrale Lage des Hotels, sowie den geringen Preis, um diese Jahreszeit, für ein 5 Sterne Hotel.

          • Essen & Trinken:Als Vegetarier kann ich täglich nur 4 veg. Angebote nicht als Vielfalt bezeichnen. Ich habe mich an die selbst anzumachenen Salate und die große Obstauswahl gehalten. Leider gab es auch keine großen Flaschen Mineralwasser, sowie offene Weine oder kleine Flaschen Wein im Angebot.e
          • Familienfreundlich:Meiner Meinung nach ist das Hotel nicht auf Kinder ausgerichtet.
          • Hotel:Ich war jetzt das 3. Jahr hintereinander über Ostern in diesem Hotel, da ich mich dort so liebevoll aufgenommen fühlte. Vielleicht war ja auch das andauern kalte und sehr stürmische Wetter in diesem Jahr Schuld aber meine Erwartungen wurden sehr gedämpft.
          • Lage:Das Hotel liegt sehr zentral an der Son Moll Bucht und an der Flaniermeile. Um diese Jahreszeit ist es noch sehr ruhig im Ort. Die Diskotheken, bis auf eine, waren noch geschlossen aber Geschäfte, Restaurants und Kaffee´s waren größtenteils schon geöffnet.rt
          • Zimmer:Für 5 Sterne nicht mehr zeitgemäß. Alles ziehmlich in die Jahre gekommen. Fernseher klein und zu hoch angebracht.
          • Sport und Freizeit:keine genutzt
          • Wellness:Da das Wetter schlecht war hielten sich auch Kinder, ohne Aufsicht, dort lautstark auf.
          7