Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Cala Ratjada Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Cala Ratjada Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Cala Ratjada Hotels

Cala Ratjada – Urlaub auf der Baleareninsel Mallorca

Fernab der Touristenhochburgen befindet sich im Nordosten der Insel das einstige Fischerdorf Cala Ratjada, das bereits im 17. Jahrhundert von Anglern besiedelt wurde. Heute gehört der traumhafte Hafenort mit seinen schneeweißen Stränden, romantischen Badebuchten und felsigen Landschaftszügen zu den beliebtesten Urlaubsorten Mallorcas. Tatsächlich befindet sich in Cala Ratjada einer der schönsten Strände von Mallorca, zu dem Urlauber im CHECK24-Strandguide weitere Informationen finden. Doch Cala Ratjada hat weit mehr zu bieten als Badeurlaub am türkisfarbenen Meer. Ob Ruinen, historische Häuser oder Leuchttürme: Auch Kulturinteressierte kommen hier ganz auf ihre Kosten. Wer weder an einem der schönen Sonnenstrände baden noch auf Sightseeing-Tour gehen möchte, kann bei einem Urlaub in Cala Ratjada über die Hafenpromenade schlendern oder durch Pinienwäldern wandern. Außerdem bietet sich die Felslandschaft in der Umgebung hervorragend für Mountainbike- und Motorrad-Touren an, sodass sich auch Aktivurlauber so richtig auspowern können. Außer kulturellen und sportlichen Highlights, überrascht Cala Ratjada auch mit kulinarischen Köstlichkeiten wie Meeresfrüchte oder Suppen mit mediterranen Charakter.

  • Wussten Sie schon?

  • Cala Ratjada heißt übersetzt Rochenbucht.
  • Die jüngste Schreibweise des Ortes ist Cala Rajada.
  • In der Pfarrkirche in der Ortsmitte findet jeden Sonntag um 11.00 Uhr ein Gottesdienst in deutscher Sprache statt.

Reise nach Cala Ratjada – kulturelle Vielfalt im Fischerdorf

Neben der Inselhauptstadt Palma de Mallorca, die sich ca. 80 Kilometer westlich befindet, ist Cala Ratjada immer noch der zweitwichtigste Fischerhafen Mallorcas. Trotz des Baubooms in den 70er Jahren ist der alte Ortskern mit dem Charakter eines Fischerdorfes und Hafen erhalten geblieben. Östlich des Hafens befinden sich die historischen Quaderhäuser, in denen früher die Langusten vor dem Verkauf aufbewahrt wurden. Heute stehen die sogenannten Langustenhäuser unter Denkmalschutz. Die wohl spannendste Sehenswürdigkeit des Ortes ist der blinde Turm Sa Torre Cega: Östlich des Ortes ließ der Tabakschmuggler und Immobilienhändler Juan March 1911 auf den Ruinen eines Wachturms eine Villa erbauen. Heute können Urlauber in diesem Refugium zahlreiche Bilder und Skulpturen zeitgenössischer Künstler bestaunen. Sonnenanbeter können sich hingegen am feinen Sandstrand Son Moll oder an den Buchten Cala Agulla und Cala Moltó niederlassen. Urlauber, die Märkte lieben, sollten den wöchentlichen Lebensmittelmarkt auf dem Platz Plaça dels Pins nicht versäumen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Cala Ratjada

Sonntag24.03.19wenige Schleierwolken13° / 17°
Montag25.03.19klarer Himmel13° / 17°
Dienstag26.03.19klarer Himmel13° / 14°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel13° / 15°
Donnerstag28.03.19leichter Regen13° / 15°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Cala Ratjada Urlaub

Als ideale Urlaubszeit für eine Pauschalreise nach Cala Ratjada bieten sich die Monate zwischen Mai und Oktober an. In dieser Zeit liegen die Durchschnittstemperaturen bei ca. 22 Grad. Am wärmsten ist es im Juli und August – denn dann steigen die Temperaturen auf über 28 Grad an, was vor allem Sonnenanbeter erfreuen dürfte. Badeurlauber können zu dieser Zeit bei warmen 23 bis 25 Grad Wassertemperatur im Mittelmeer schwimmen und am Sandstrand entspannen. Wer es etwas kühler mag, sollte Cala Ratjada ab November bereisen. Zwischen Herbst und Frühling herrschen in Cala Ratjada durchschnittliche Temperaturen von milden 13 Grad, die zum Wandern, Radfahren, Klettern und Schlendern einladen. Während Urlauber im Sommer gerade einmal mit bis zu drei Regentagen pro Monat rechnen müssen, sind es im Dezember bis zu zwölf Tage.

Kundenbewertungen für Hotels in Cala Ratjada

5,6
Son Moll Sentits Hotel & Spa5,6 von 6 303 Hotelbewertungen
5,3
Capricho5,3 von 6 1.173 Hotelbewertungen
5,3
Lago Garden Apartsuites & Spa5,3 von 6 469 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (11.581 Bewertungen insgesamt)

6,0 /6  Capricho 21.03.2019

Christopher S. (19-25), verreiste als Paar: Super Hotel Sehr sehr schönes Hotel immer wieder gerne

    5,4 /6  Capricho 20.03.2019

    Detlev S. (66-70), verreiste als Paar: schönes Stadthotel in Cala Ratjada Wir haben uns wohl gefühlt und es hat uns gut gefallen. Die Zimmer sind etwas klein.

    • Zimmer:Die Köche des Hotels kann man nur loben, sehr gutes abwechslungsreiches Essen. Das gesamte Personal, von der Rezeption, Service im Restaurant und Zimmerservice sind stehts freundlich und hilfsbereit !! Alles in allem ein gutes Stadthotel.
    5,6 /6  Hotel & Spa S'Entrador Playa 19.03.2019

    Hans Guenter M. (61-65), verreiste als Paar: Super Hotel, super Urlaub Lage ,Essen, Wellness super

    • Essen & Trinken:Sehr gutes und abwechlungsrdiches Essen
    • Lage:Tolle Badebucht gleich daneben, Wanderwege gleich vom Hotel, Stadt zu Fuß erreichbar
    • Zimmer:Zimmer vom Nachbarbalkon einsehbar
    • Service:Super freundliches Personal
    • Sport und Freizeit:Passt.
    5,9 /6  Capricho 18.03.2019

    Stefanie B. (36-40), verreiste als Paar: Wunderschöner Urlaub Wir kommen wieder!

    • Essen & Trinken:Große Auswahl, wenig Convenience Produkte. Sehr abwechslungsreiches Abendbuffet mit Grillstation. Hab mich jeden Morgen auf den frischen Orangensaft gefreut.
    • Hotel:Alles super, allein der Poolbereich könnte etwas größer sein. Wird jedoch von Innenpool/Spa kompensiert.
    • Lage:Nähe Hafen/Ortskern. Bushaltestelle um die Ecke. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen.
    • Zimmer:Das Zimmer war modern eingerichtet und verfügte über 4 große Wandschränke. Morgensonne uund n seitlicher Meerblick waren unerwartete Extras.
    • Service:Vom Zimmerservice über die Büffetkraft bis zur Rezeption: alle sehr freundlich
    • Sport und Freizeit:Hoteleigene Angebote haben wir nicht genutzt m. Der Ort bietet viele Möglichkeiten
    5,5 /6  allsun Hotel Illot Park 18.03.2019

    Sebastian L. (36-40), verreiste als Familie: Ein schöner Familienurlaub Insgesamt ein schöner und erholsamer Familienurlaub ohne störende Elemente.

    • Essen & Trinken:Immer leckeres Essen mit einer großen Auswahl. Da dürfte für jeden etwas dabei sein.
    • Familienfreundlich:Kein Spielplatz direkt im Hotel, dafür eine sehr gute Animation und Betreuung für die kleinen Gäste
    • Hotel:Eine schön gemachte Anlage, die auch noch recht frisch und nicht verwohnt wirkt.
    • Lage:Nicht direkt am Strand oder dem Stadtzentrum, man muss ca. 5 bis 10 Minuten zu Fuß bis in die Stadt laufen. Ein schöner Park ist direkt neben dem Hotel gelegen.
    • Pool:In der Hauptsaison bestimmt relativ klein für die Größe des Hotels. Ansonsten alles sauber und dank Kunstrasen rund um den Pool sehr ordentlich und eine gute Lösung
    • Service:Alle waren wirklich sehr nett und hilfsbereit, immer ein Lächeln für jeden Gast
    • Sport und Freizeit:Eine sehr gute Kinderbetreuung vor Ort, die wir gern genutzt haben. Abendanimation im typischen Rahmen und für die Nebensaison völlig in Ordnung.
    5,0 /6  Hotel & Spa S'Entrador Playa 18.03.2019

    Rainer M. (61-65), verreiste als Paar: Wie immer eine Reise wert! sehr zufrieden

    • Essen & Trinken:Der Kaffee war ab und an nicht heiß genug, habe ich tauschen lassen
    • Hotel:ja wegen der Lage und des netten Personals
    • Zimmer:Ein schönes Zimmer mit dem gewünschten Ausblick
    • Service:Der Barbetrieb war nicht so perfekt
    • Sport und Freizeit:ja Fitniss und Hallenbad
    5,3 /6  Capricho 18.03.2019

    Andreas H. (26-30), verreiste als Freunde: Richtig gutes 3 Sterne hotel,hat jedesLob verdient Die Lautstärke, was vielleicht am Zimmer lag war vll das einzigst erwähnenswert negative am hotel. Der TV hatte keinen Empfang, aber war eh nicht wichtig.

    • Essen & Trinken:Sehr aufmerksam beim Teller abräumen. Also ich war bisher schon in vielen hotels mit Buffet Angebot, aber solch Vielfalt und gleichbleibend top Qualität selten erlebt. Hatten nur Frühstück gebucht , was sich aber nach dem ersten positiven Eindruck sofort änderte. Abendessen perfekt
    • Zimmer:Da es sich wirklich um ein sehr günstiges Angebot handelte, hatte ich keine sonderlich hohen Ansprüche, somit die Zimmer solide und trotzdem mit viel Platz und eingeschränktem poolblick
    • Service:Jederzeit sehr aufmerksam und optimales deutsch, bei überwiegend deutschen Gästen natürlich sehr praktisch. Vom gastro bis zur Rezeption und Zimmerservice durchweg freundlich und gut drauf!! Wirklich auffallend!
    4,6 /6  allsun Hotel Illot Park 17.03.2019

    Kathleen M. (19-25), verreiste als Paar: Anfangs enttäuscht, dann überrascht wurden Insgesamt war es ein schöner Urlaub, wenn man die Natur liebt und nicht viel Action benötigt. Einiges sehenswertes findet man schon. Aber wenn man etwas anderes sucht, ist man hier falsch. Sehr ruhige Gegend! Nette Einwohner.

    • Kultur:Also in dem Teil Mallorcas habe ich nicht viel von Kultur gesehen. Das findet man eher ein paar km entfernt
    • Essen & Trinken:Ab dem Mittag gab es immer verschiedenes zu essen. Frühstück war immer gleich. Zum Vesper gab es immer den selben Kuchen, die Snacks waren Geschmackssache. Getränke Angebot war eingeschränkt. Viele Getränke gab es nicht zur Auswahl. Abends gab es nur kaltes. Wer abends Tee mag sucht diesen vergebens
    • Familienfreundlich:Kinder sind dort gut aufgehoben. Betreuung sah aus meiner Sicht gut aus. Spielplatz liegt gegenüber vom Hotel und ist groß.
    • Hotel:Also für junge Paare eher nicht zu empfehlen. Mehr so für Familien oder Senioren...
    • Infrastruktur:Mit dem Auto erreicht man alles. Ein Bus fährt auch. Bis zum Flughafen fährt man 1,5h. Eine Bahn fährt in dem Teil nicht.
    • Lage:Strand war nur 400m entfernt. Kleine Geschäfte waren in der Nähe zu Fuß erreichbar, größere Geschäfte oder Sehenswürdigkeiten sucht man vergebens. Dafür benötigt man ein Auto..
    • Zimmer:Zimmer war okay. Dusche war leider undicht, nach jedem Duschen schwamm das Bad. Keine Schallisolierung vorhanden. Essen war Geschmackssache, dennoch frisch und gut. Vesper war schlecht. Getränkeangebot war eingeschränkt - keine Heißgetränke abends. Innenpool war kalt. Personal war immer freundlich.
    • Service:Das Service Personal im Speisesaal war ausgezeichnet! Super nett und immer hinterher. Der Service an der Rezeption war gut. Deutsch und Englisch gingen prima.
    • Wellness:Beautyangebote gab es reichlich. Der Innenpool war kalt, der Whirlpool war aus.
    5,9 /6  Capricho 16.03.2019

    Nadine F. (36-40), verreiste als Familie: Top Top

      5,5 /6  Capricho 16.03.2019

      Jochen D. (51-55), verreiste als Paar: Sehr gutes Hotel Sehr gut Ruhe und Erholung. Sehr gutes Essen

      • Essen & Trinken:Sehr abwechslungsreich und geschmacklich sehr gut
      • Lage:Sehr zentral gelegen und doch insgesammt ruhig
      • Zimmer:Hervorragendes Frühstück
      • Service:Korrekt
      7