Sie sind hier:

Can Pastilla – der ruhigere Part von Palma de Mallorca

Das ehemalige Fischerdorf Can Pastilla besticht durch seinen tollen Strand mit zahlreichen Sportmöglichkeiten zu Wasser und zu Land. Für eine Pauschalreise ist der Stadtteil von Mallorcas Hauptstadt deshalb ideal. Das Zentrum und die berühmte Partymeile Ballermann sind weit genug entfernt, um sich vom Trubel zurückziehen zu können, aber dicht genug, um jederzeit mittendrin zu sein. Mit dem Bus gelangen Urlauber innerhalb von zehn Minuten in das Stadtzentrum von Palma de Mallorca, über die Strandpromenade ist der Ballermann sogar zu Fuß erreichbar. Doch auch der Vorort selbst hat seinen Gästen zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants entlang der Strandpromenade und im Zentrum zu bieten. Ein abwechslungsreicher Urlaub ist also garantiert.

Can Pastilla Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Ein Gottesdienst in deutscher Sprache findet samstags von September bis Juni in der Pfarrkirche St. Antonius de la Platja um elf Uhr statt.
  • Der Strand erstreckt sich auf einer Länge von bis zu sechs Kilometern.
  • Auch im Winter ist der Ort noch bevölkert, da in Can Pastilla vorwiegend Einheimische wohnen.

Eine Reise nach Can Pastilla abseits des Ballermanns

Ein Abstecher zur weltberühmten Feiermeile im Stadtteil El Arenal ist jederzeit möglich. Wer jedoch keine Lust auf so viel Trubel hat, ist am Strand von Can Pastilla gut aufgehoben. Drei Strandabschnitte, die Balnearios, sorgen für genügend Abstand zum Partyzentrum Mallorcas. Vor Ort genießen Urlauber die Zeit am besten beim Sonnenbaden, Beachvolleyball, Schwimmen oder Surfen. Während der Mittagszeit können sich Urlauber die heimischen Meeresfrüchte und Tapas in einem der zahlreichen Restaurants auf der Strandpromenade schmecken lassen. Der Blick aufs Meer von der Terrasse aus ist ein zusätzliches Highlight. Wer der Hauptstraße, der Avinguda Bartomeu Riutort folgt, findet in den verwinkelten Straßen ausreichend Möglichkeiten für einen kleinen Einkaufsbummel. Abenteuerlicher geht es im Palma Aquarium zu. Besonders Familien mit Kindern nutzen gern die Gelegenheit und verbinden die Besichtigung der Meerestiere mit einem Aufenthalt im Freizeitpark des Aquariums.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Can Pastilla

Mittwoch23.01.19leichter Regen6° / 13°
Donnerstag24.01.19überwiegend bewölkt6° / 12°
Freitag25.01.19klarer Himmel4° / 14°
Samstag26.01.19klarer Himmel9° / 15°
Sonntag27.01.19klarer Himmel9° / 15°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Can Pastilla Urlaub

An der mallorquinischen Küste erwarten Urlauber das ganze Jahr über milde Temperaturen. Im Juli und August ist es sowohl heiß als auch trocken. Das Thermometer klettert regelmäßig über 35 Grad, die leichte Meeresbrise sorgt jedoch für ein wenig Kühlung. Auch das Mittelmeer erhitzt sich auf angenehme 24 Grad. Für einen Badeurlaub im Rahmen einer Pauschalreise sind die beiden Monate deshalb sehr gut geeignet. Ebenfalls warm bei Temperaturen über 25 Grad ist es in den Monaten Mai, Juni und September. Anfang Oktober fallen dann die meisten Niederschläge im Jahr, dafür erstrahlt die Landschaft ab Ende des Monats im leuchtenden Grün. Selbst im November ist das Baden bei Wassertemperaturen um die 20 Grad noch möglich. Der Frühling beginnt auf Mallorca bereits im Februar, wenn die Mandelblüte allerorts für weiße Landschaften sorgt und eine Reise ebenfalls lohnenswert macht.

Kundenbewertungen für Hotels in Can Pastilla

5,0
Fontanellas Playa5,0 von 6 567 Hotelbewertungen
5,0
JS Palma Stay5,0 von 6 175 Hotelbewertungen
5,0
THB El Cid Class5,0 von 6 851 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (4.950 Bewertungen insgesamt)

5,0 /6  Aluasoul Palma 19.01.2019

Falk H. (61-65), verreiste als Paar: Zufrieden Wir waren zufrieden, allerdings war unser Urlaub nicht in der Hauptreisezeit.

    5,6 /6  Fontanellas Playa 19.01.2019

    Heidemarie F. (70-), verreiste als Paar: Hotel mit Strand unweit von Palma Mallorca ist immer eine Reise wert. Wir nutzen das Hotel jedes Jahr zum Familientreffen mit selbst organisierten Ausflügen und Events.

    • Essen & Trinken:Wir hatten nur Frühstück gebucht, sind aber auch gelegentlich Abends zum Buffet gegangen. Das Frühstück war vielfältig und geschmackvoll angerichtet. Das Abendsessen war abwechslungsreich, sogar themenbezogen (internationale Küchte) Hier war das Personal sehr umsichtig, hilfreich und freundlich.
    • Familienfreundlich:Wir haben keine Kinder.
    • Hotel:Das Hotel hat sich in den letzten Jahren zum positiven gewandelt. Da wir immer im Januar und Februar diese Hotel nutzen, kann ich es nur jedem weiterempfehlen. Hier stimmt noch das Preis- Leistungsverhältnis. Man kann von hier aus viele Ausflüge unternehmen.
    • Lage:Man erreicht Palma aller 10 Minuten mit dem Bus unmittelbar vor dem Hotel. Im Sommer hat man natürlich den Strand direkt vor der Tür.
    • Pool:Bei uns war es zu kalt. Aber man konnte am Pool ein Sonnenbad nehmen. Sehr gepflegte Anlage mit Bar-Service.
    • Zimmer:Das Hotel ist neu renoviert und wir haben Zimmer mit Meerblick in den neu aufgestockten Etagen erhalten.Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Leider ist der Waschraum offen, für 1 Person sicherlich nicht störend. Die Lage ist hervorragend und toller Ausblick.
    • Service:Überlastung des Personals
    • Sport und Freizeit:Wir haben uns um die Sportmöglichkeiten selbst gekümmert. Es gibt es alles vor Ort zu buchen. Sicherlich ist das Hotel dabei auch behilflich.
    5,8 /6  Fontanellas Playa 18.01.2019

    Ralf K. (51-55), verreiste als Paar: Suoer Hotel Sehr zufrieden

      4,9 /6  Fontanellas Playa 18.01.2019

      Bettina Z. (56-60), verreiste als Single: Ich würde wieder in das Hotel gehen, aber .... Unruhe im Hotel

      • Essen & Trinken:alles gut
      • Hotel:Große Unruhe insgesamt
      • Zimmer:Täglich wechselnde Gäste, sehr viel Unruhe im Hotel
      • Service:Das Restaurant-Personal war topp,
      • Wellness:Das Schwimmbad diente als Kinderbelustigung
      5,0 /6  Aluasoul Palma 16.01.2019

      Helga M. (56-60), verreiste als Paar: Kommen immer wieder gerne. Fluglärm, aber das wußten wir vorher. Hotel hat uns gut gefallen.

      • Essen & Trinken:War alles sehr in Ordnung
      • Familienfreundlich:Keine Beurteilung. Es war ein Erwachsenenhotel
      • Hotel:War für uns ok
      • Lage:Fluglärm, aber das wußten wir vorher
      • Pool:Schwimmen nicht möglich. Zu dieser Jahreszeit ist der Pool gesperrt.
      • Zimmer:Guter Service. Sehr gutes Essen
      • Service:War ok
      • Sport und Freizeit:Größere Auswahl der Fitnessgeräte erwartet
      4,7 /6  Aluasoul Palma 11.01.2019

      Hermann W. (61-65), verreiste als Paar: Aluasoul Palma Leider wurde unser Wunsch, den wir rechtzeitig per mail nannten, nicht erfüllt. Wir wollten bestimmte Zimmer in der 4. oder eher 5. Etage. Vll können Sie uns den Wunsch beim nächsten Besuch erfüllen. ansonsten waren wir zufrieden.

      • Essen & Trinken:das Essen war sehr abwechslungsreich
      • Hotel:Die Lounge, also der Bereich vor dem Essenssaal, ist nicht gemütlich. zu nüchtern. Der Raum ist zu groß
      • Service:Das Personal ist sehr freundlich
      5,8 /6  Roc Leo 08.01.2019

      Sandra (19-25), verreiste als Familie: Schönes Hotel auch für Familien :) War ein sehr schöner Urlaub

      • Hotel:Super Hotel!
      • Zimmer:Sehr schön war, dass wir mit einem Kleinkind abseits ein Zimmer bekommen haben. Außerdem war das Personal sehr nett und trotz Kind waren alle sehr positiv gestimmt und nett. Ich würde das Hotel auf alle Fälle empfehlen. Das Essen ist etwas ausbaufähig, aber auf alle Fälle in Ordnung.
      5,4 /6  Roc Leo 03.01.2019

      Joline (19-25), verreiste als Paar: Perfekter erster gemeinsamer Urlaub Wir waren sehr zufrieden. Uns hat nichts gefehlt, und wir sind komplett zufreiden. Wir feuen uns schon auf den nächsten Urlaub im Roc Leo.

      • Essen & Trinken:Beim Frühstück und auch beim Abendbrot gab es eine sehr große Auswahl an Gerichten. Das Essen hat gut geschmeckt aber auch nicht mehr oder weniger. Lediglich das Gemüse war oft kalt und gefühlt noch roh.
      • Hotel:Das Hotel ist nur ein paar sekunden Fußweg vom Strand weg und hat außerdem einen eigenen Pool. Obwohl wir im Winter vor Ort waren, konnte man dort sehr gut entspannen.
      • Lage:Nur ein paar Meter vom Hotel entfernt, liegen Bushaltestellen die einen fast überall hinbringen. Auch direkt am Strand vor der Tür gibt es genug Bars und Restaurants zum entspannen. Es gibt auch viele Freizeitaktivitäten in der Nähe.
      • Zimmer:Die Zimmer sind sehr schön hell und modern eingerichtet. Einen Safe kann man sich für 3€ pro Tag dazu mieten. Unser Zimmer war immer sauber und auch der Balkon hat eine gute größe.
      • Service:Das Personal konnte gut Deutsch sprechen und war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.
      4,8 /6  Fontanellas Playa 03.01.2019

      INES (46-50), verreiste als Paar: Tolle Lage, nettes Personal. Das Hotel hatte für uns die perfekter Lage. Ruhe und Erholung hatten wir auch. Aber an der Sauberkeit der Zimmer müsste gearbeitet werden!

      • Essen & Trinken:Wir hatten das Hotel OV und können nur den Coffee to go beurteilen. Super.
      • Lage:Auch für die Wintermonate genügend Restaurants und Cafes. Mit dem Fahrrad ganz relaxt nach Palme, sehr schöner Radweg.
      • Zimmer:Das Appartment im 4.Stock wie gewünscht war prima. Toller Meerblick und RUHE in dieser Jahreszeit.!.Sauberkeit könnte wirklich besser sein, vorallem im Badezimmer ! Rezeption sehr freundlich, egal zu welcher Uhrzeit.
      • Sport und Freizeit:Wir haben von den Punkten nichts genutzt. Fahrradverleih im Hotel war leider geschlossen. Wir könnten uns vorstellen, das sich das auch im Winter lohnt.
      5,3 /6  Fontanellas Playa 03.01.2019

      Angela C. (56-60), verreiste als Paar: Relaxen Freundlichkeit des Personals und das Buffet. Die Zimmer sind etwas Hellhörig.

        7