Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Playa Talamanca Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Playa Talamanca Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Playa Talamanca Hotels

Naturbelassen und stadtnah – Urlaub am Playa Talamanca

Im Urlaub in Ibiza-Stadt bietet der nahe Playa Talamanca Ruhe suchenden Badegästen ideale Bedingungen zum Entspannen und Sonnen. Denn ungleich anderer Stadtstrände begeistert die Talamanca Bucht mit ihrer beschaulichen Atmosphäre: Frei von großen Hotelkomplexen und dennoch bestens mit gemütlichen Restaurants und jeglichen Annehmlichkeiten für einen sorglosen Badetag ausgestattet, fühlen sich in dieser Bucht nicht nur Touristen wohl, sondern auch die Ibizenker selbst, die den Playa Talamanca in den Wintermonaten zum Kiten, Windsurfen und sogar Wellenreiten aufsuchen. Zu Fuß, mit dem Bus oder mit der Fähre verkehren Urlauber rasch zwischen Stadt und Strand. Wer seine Pauschalreise am Playa Talamanca verbringt, genießt somit die ideale Kombination aus lebhafter Unterhaltung und naturbelassener Erholung.

  • Wussten Sie schon?

  • Kleine Bootsfähren verbinden den westlichen Strandteil mit dem Stadtzentrum.
  • Einige einfache Unterkünfte sowie wenige große Hotels liegen direkt am Strand.
  • Im Winter ist der Playa Talamanca zum Kiten, Windsurfen und Surfen freigegeben.
  • Selbstversorgern und Familien stehen luxuriöse Ferienvillen in Strandnähe offen.

Entspannt reisen und am Playa Talamanca ankommen

Nur etwa drei Kilometer von Ibizas Stadtzentrum entfernt, erwartet sonnenhungrige Urlauber ein friedliches Idyll. Der Playa Talamanca zeichnet sich durch seinen feinen, weißen Sand und flachen Einstieg in das saubere Mittelmeer vor Ibiza aus. Der ungewöhnliche Stadtstrand erstreckt sich über rund 800 Meter und zählt zahlreiche gesellige Restaurants entlang seiner beschaulichen Promenade. Darüber hinaus gibt es einige Wassersportanbieter und das klare Wasser lädt zum Schnorcheln ein. Fußgänger erreichen Ibiza-Stadt über die Uferpromenade, zusätzlich verkehren Busse in die sehenswerte Altstadt. Wer einen Tag abseits des Strandes verbringen möchte, ist dort gut aufgehoben. Mit unzähligen Museen, wie dem Museo Arqueológico de Ibiza y Formentera oder dem zeitgenössischen Kunstmuseum Museu d’Art Contemporani, einem Casino am Hafen und historischen Bauwerken, etwa dem Castillo, bietet Ibiza-Stadt ein abwechslungsreiches Tagesprogramm. Weitere Strände auf der anderen Seite der Stadt wie der Platja de ses Figueretes oder der Playa d’en Bossa bringen Abwechslung in den Badeurlaub unweit der Inselhauptstadt.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Playa Talamanca

Donnerstag23.05.19klarer Himmel19° / 22°
Freitag24.05.19mäßiger Regen17° / 20°
Samstag25.05.19leichter Regen17° / 19°
Sonntag26.05.19klarer Himmel18° / 21°
Montag27.05.19klarer Himmel19° / 21°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Playa Talamanca

Mit dem vielleicht vorteilhaftesten Klima der Baleareninseln macht Ibiza einen Urlaub am Mittelmeer grundsätzlich das ganze Jahr über möglich. Wer zum Baden und Feiern anreist, sollte jedoch die warme Haupturlaubszeit zwischen Mai und Oktober dafür wählen. Dann finden zudem die meisten Veranstaltungen, Open Airs und Partys statt: In den Sommermonaten vibriert die Clubbinghochburg Europas mit frischen DJ-Tunes und modernen Rhythmen. In den Wintermonaten ist der Playa Talamanca auch zum Kiten und Windsurfen freigegeben, worüber sich vor allem die Einheimischen freuen. Dann ist am Strand selbst wenig los und Ibiza-Stadt zeigt sich von seiner entspannten Seite – dies ist die ideale Reisezeit für Aktive und Ruhesuchende. So lohnt sich Ibiza-Stadt beispielsweise ebenso für eine Reise über die Weihnachtsfeiertage.

Kundenbewertungen für Hotels in Playa Talamanca

4,9
Argos4,9 von 6 296 Hotelbewertungen
4,8
Simbad4,8 von 6 364 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (489 Bewertungen insgesamt)

5,5 /6  Argos 24.04.2019

Ute H. (51-55), verreiste als Familie: Wie immer toll Wie immer sehr zufrieden, sonst käme ich nicht immer wieder

    5,3 /6  Argos 24.04.2019

    DuAF (51-55), verreiste als Paar: Kurztrip über Ostern Schönes ruhig gelegenes Hotel mit guter Erreichbarkeit zu Ibiza Stadt.

    • Essen & Trinken:Buffet nicht riesig groß, dafür aber sehr gute Qualität.
    • Hotel:Alles war nach unseren Wünschen. Der Strand war leider noch nicht von Algen befreit, aber es war über Ostern sowieso kein Strandwetter...ansonsten alles super. Wir würden das Hotel wieder buchen.
    • Lage:Ruhig gelegen aber mit Möglichkeiten zu Ausflügen optimal.
    • Zimmer:Hotel liegt für einen Kurzurlaub optimal. Ibiza Stadt ist gut erreichbar. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Blick auf die Bucht Talamanca. Das Essen war sehr gut. Wir würden wiederkommen.
    • Service:Aufmerksam und freundlich.
    • Wellness:Kleines Schwimmbad mit Whirlpool.
    5,3 /6  Argos 23.04.2019

    Johannes Gerhard H. (61-65), verreiste als Familie: Ibiza Lage und service des Hotels

      5,1 /6  Argos 21.04.2019

      Anna-Maria H. (14-18), verreiste als Familie: Schönes Hotel Der Aufenthalt im Hotel Argos war sehr schön. Die Zimmer waren immer sauber und schön eingerichtet , die Bäder waren neu und auch sehr hygienischen und der Speißesaal war zwar etwas eng aber auch gut. Das Abendessen gab es leider immer erst ab 20:00 Uhr , aber es war immer abwechslungsreich und gut

      • Essen & Trinken:Die Gerichte waren sehr lecker und die Tische immer sauber. Allerdings waren die Getränke etwas teuer.
      • Zimmer:Die Zimmer waren sehr schön und sehr modern eingerichtet.
      5,8 /6  Argos 12.04.2019

      Marco B. (46-50), verreiste als Freunde: Sehr schönes Hotel mit Blick auf die Bucht von Talamanca Ein sehr schöner Urlaub.
      Schönes Hotel - super Wetter - atemberaubende Landschaften - Weltkulturerbe...
      Wir sind rundum zufrieden!

      • Kultur:Die Altstadt von Eivissa ist grandios und bietet viele Sehenswürdigkeiten. Kulturelles Programm, Führungen, Ausflüge... werden zum großen Teil in der Vorsaison nicht angeboten. Das wussten wir aber vorher.
      • Essen & Trinken:Das Büffet zum Frühstück und Abendessen war sehr reichhaltig. Jeden Tag gab es andere Gerichte. Alles war sehr lecker. Wir haben uns immer wieder auf das Essen (mit Blick aufs Meer) gefreut.
      • Familienfreundlich:Es waren zumindest mehrere Familien mit Kindern anwesend, die sich wohl zu fühlen schienen.
      • Infrastruktur:Flughafen ist mit Bus/Taxi schnell erreichbar. Wir sind während des Urlaubs zu entfernteren Zielen mit Bus oder Taxi gefahren (wesentlich günstiger als in Deutschland).
      • Lage:Das Hotel bietet alle Möglichkeiten: * Direkt am Strand von Talamanca * Unmittelbare Nähe zum Hafen von Botafoc und Eivissa * Bus/Taxihaltestelle um die Ecke * Eivissa ist zu Fuß in einer halben Stunde erreichbar
      • Zimmer:In schlichtem weiß eingerichtete, schöne, helle Zimmer. Wenn man etwas mehr Geld ausgibt und Zimmer mit Meerblick bucht, hat man den sehr schönen Blick in die Bucht von Talamanca.
      • Service:Wir haben das Personal als sehr zuvorkommend, freundlich (sogar fröhlich!) erlebt. Viele sprachen mehrere Sprachen - auch Deutsch.
      • Wellness:Sportangebote im Hotel habe ich nicht wahrgenommen - wir waren jeden Tag auf der Insel unterwegs (Städtetouren und Wanderungen).
      4,7 /6  Argos 09.04.2019

      Katy S. (51-55), verreiste als Familie: Schöner Ufenthalt Gutes Hotel, aber es liegt in der Einflugschneise ....

      • Essen & Trinken:Besonders freute ich mich morgens auf den frisch gepressten O-saft und die herrliche Aussicht vom Speisesaal auf die Bucht
      • Hotel:Beim Zimmer zur Straße hin, hat man eine starke Gräuschkulisse.
      • Lage:Beides ist möglich
      • Zimmer:Die Angestellten waren sehr nett....
      • Service:Das Servicepersonal im Speisesaal war sehr nett und fleißig.
      • Sport und Freizeit:Wir haben keine Sportmöglichkeiten genutzt
      6,0 /6  Argos 02.04.2019

      Elmar B. (56-60), verreiste als Paar: Gutes Hotel, tolle Lage, freundliches Personal Gut ausgestattetes Hotel

        5,4 /6  Argos 11.09.2018

        Richard M. (66-70), verreiste als Freunde: Kann ich nur empfehlen Alles zu meiner Zufriedenheit,komme wieder

        • Essen & Trinken:abwechslungsreiches und vielfältiges Frühstück,gepflegter und sehr sauberer Frühstücksraum
        • Hotel:War dieses Jahr schon 2mal im Argos.....das spricht wohl für sich
        • Lage:Nicht mitten im Trubel,ruhig und trotzdem sehr Zentral
        • Service:Freundlich und kompetent
        6,0 /6  Argos 24.08.2018

        Jörg H. (56-60), verreiste als Paar: Traumurlaub Super

        • Zimmer:Es ist alles Super 10 Punkte für das Personal immer wieder eine Freude im Hotel Argos Gruß Jörg und Steffi Hinrichs
        • Service:Super Personal immer nett und Freundlich
        5,2 /6  Argos 09.08.2018

        Tino (31-35), verreiste als Paar: Love eivissa Toller Urlaub komme gerne wieder

          7