Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren

Urlaub Sri Lanka

Günstige Sri Lanka Reisen und Pauschalreisen vergleichen!

  • Flug & Hotel
  • Hotel
  • Ferienwohnung
×
Bitte warten. Ihre Traumziele werden aufbereitet.
KartenansichtKartenansicht
Deutschland - alle Flughäfen
×Auswahl aufheben
übernehmenübernehmen
Nur Hotel
Mit unseren „Nur Hotel“-Angeboten buchen Sie Hotel-Übernachtungen zu attraktiven Preisen! Diese Angebote sind nach rechtlicher Definition keine Pauschalreisen. Die für Ihre Buchung jeweils gültigen rechtlichen Regelungen werden Ihnen vor der Buchung angezeigt.
×
Sie können online maximal
6 Zimmer buchen.

Für mehr Zimmer melden Sie sich bei uns:
Hilfe und Kontakt.

×
Ihre Reisedauer wurde angepasst
Die Reisedauer () war zu lang für den gewählten An- und Abreisetermin.
zwischenvon
tt.mm.jjjj
01.01.
undbis
tt.mm.jjjj
01.01.
Filter
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein
Transfer
Beliebte Hotel-Eigenschaften
Reise finden
Anreise
Anreisedatum
Abreise
Abreisedatum
Erwachsene
2
Kinder
0
Zimmer
1
Grund der Reise
Anreise
Sa. 11. Feb.
Abreise
Sa. 18. Feb.
2 Erwachsene
Erwachsene
2
Kinder
0
SchlafzimmerBeliebig
0
Ferienhäuser
Haustiere

Sri Lanka: Die beliebtesten Ziele

Preishinweis

Top Hotels und Ziele für Ihren Sri Lanka Urlaub

KarteKarte öffnen
Sortieren
Mehr Infos zur Sortierung
Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 04.02.2023
Die passende Unterkunft war nicht dabei? Weitere Sri Lanka Hotels anzeigen
  • Wussten Sie schon?

  • Bis 1972 hieß Sri Lanka noch Ceylon.
  • Sri Lanka ist einer der größten Tee-Exporteure weltweit.
  • Zimt stammt aus Sri Lanka und wurde schließlich von Ägyptern entdeckt.
  • Sri Lanka ist nicht nur die „Perle des Indischen Ozeans“, sondern auch die „Träne Indiens“.

Sri Lanka – Reise in den Schmelztiegel der Kulturen

Die kulturelle Vielfalt, die landschaftliche Schönheit und die Möglichkeit, in den Genuss der positiven Auswirkungen der traditionellen Heilkunst Ayurveda zu kommen, machen Sri Lanka zu einem überaus abwechslungsreichen Ziel für eine Pauschalreise. Mit insgesamt 1.300 Kilometern Strand ist allein die Auswahl für entspannte Tage am Meer riesig. Auch wer gerne Surfen, Tauchen oder Schnorcheln gehen möchte, hat hier ausreichend Gelegenheit. In den vielen Nationalparks des Inselstaats können Reisende die Tier- und Pflanzenwelt des Inselstaats hautnah erleben, die knapp 15 Prozent der Gesamtfläche des Landes ausmachen. Zu den wichtigsten Anlagen gehören der Kumana Nationalpark, der Uda Walawe Nationalpark und der Wilpattu Nationalpark. Wer Elefanten mag, sollte das Waisenhaus für kleine Dickhäuter in Pinnawela nicht verpassen. Eine Reihe sehenswürdiger Kulturstätten wie der Zahntempel von Kandy, die Felsenfestungen und Tempel von Sigiriya, Dambulla und Yapahuwa oder der Palast in Polonnaruwa machen eine Reise nach Sri Lanka zu einem einmaligen Erlebnis.

Bilder Sri Lanka - Inspirationen für Ihren Urlaub

Sri Lanka
Sri Lanka
Bayahibe
Bayahibe
Arugam Bay - Batticaloa
Batticaloa
Holländischer Kanal - Negombo
Negombo
Tangalle
Tangalle
Seema Malakaya Tempel - Colombo
Colombo

Klima und beste Reisezeit für den Sri Lanka Urlaub

Die beste Zeit, um nach Sri Lanka zu reisen, richtet sich danach, welchen Teil des Landes Reisende besuchen möchten. Denn der Monsun tritt an der Ost- und der Westküste des Landes zu unterschiedlichen Zeiten auf. Wer also nicht die ganze Insel bereisen möchte, sollte sich vorab über das Wetter in der spezifischen Region informieren. Die Temperaturen sind dagegen konstant tropisch warm mit durchschnittlichen Höchstwerten um die 30 Grad. Insgesamt eignet sich die niederschlagsarme Zeit von Dezember bis Februar am besten für eine Reise nach Sri Lanka. Auch in der Zwischenmonsunzeit von März bis Mitte Mai regnet es nur durchschnittlich viel, danach nehmen die Niederschläge aber bereits zu. Besonders regenreich ist das Wetter von September bis November.

Die besten Hotels für Ihren Sri Lanka Urlaub

10
Club Bentota10 von 10 1 Hotelbewertung
10
Pavana Hotel10 von 10 1 Hotelbewertung
9,8
Weligama Bay Marriott Resort & Spa9,8 von 10 3 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (401 Bewertungen insgesamt)

8,4 /10  Royal Palms Beach Hotel 26.01.2023

Jens G. (46-50), verreiste als Paar: Entspannung und Service pur Das Hotel ist für ruhe suchende ein Traum, Partygänger wären hier falsch. Für uns war es genau das richtige und wir werden bestimmt wieder kommen.

  • Essen & Trinken:Geschmack ist 'Geschmackssache'. Für uns gab es immer was. All inkl. war mal anders, hatte ich so noch nicht gekannt, man muss nämlich bei Getränken eine Unterschrift leisten. Das lief aber alles unproblematisch. Qualität der Speisen war top. Warme Gerichte könnten ein tick wärmer sein.
  • Familienfreundlich:kann ich nicht beurteilen, wir sind ohne Kinder vereist. Aber die Kinder in der Hotelanlage sahen auf jedenfall glücklich aus...
  • Hotel:Hotelanlage war sehr gepflegt, immer waren Gärtner im Einsatz. Hotel hat keinen Privatstrand, der ist öffentlich. Das Hotel war nur zur Hälfte belegt und so gab es immer genug Liegen, egal wann man gekommen ist. Entspannung im Garten pur, mit Meerblick!!
  • Lage:Ausflüge haben wir mit Tui sowie mit Boni gemacht. Für 1000 Rupien kann man Abends mit dem Tuk-Tuk nach Kalutara fahren. Direkt um das Hotel gibt es einige Restaurants sowie ein paar Sovenir Geschäfte. Ein Supermarkt ist auch in der Nähe. Keine großen Flaniermeilen rings um das Hotel.
  • Pool:Wir sind meist ins Meer, trotz roter Flagge. Pool war ausreichend und schön... Hotel war aber auch nicht ausgebucht...
  • Zimmer:ausreichend großes Zimmer mit Balkon und renovierten Bad. Zimmer hatte seitlichen Meerblick, eigentlich haben alle Zimmer Meerblick... Zimmerausstattung nicht ganz das neueste... muss es für uns aber auch nicht sein... es war offen, freundlich eingerichtet, dass Bett war sehr bequem und sauber.
  • Service:An Service und freudlichkeit der Mitarbeiter habe ich selten so nette Menschen getroffen. Jeder lacht und freut sich, dass hat jeden Morgen gut beginnen lassen. Wir sind frühs um 5 Uhr angekommen, check in war erst um 14 Uhr. Aber wir konnten gleich auf unser Zimmer und auch am Frühstück teilnehmen
  • Sport und Freizeit:Yoga und div. Sportangebote gab es jeden Tag, unaufdringlich für die die nicht wollten. Yoga war der Hit. Abends hätte ich mir manchmal eine kleine Show gewünscht.
7,1 /10  Suriya Resort & Spa 18.01.2023

Markus V. (31-35), verreiste als Paar: Super Hotel! Wir hatten den Urlaub im Suriya Resort sehr genossen und werde definitiv wieder kommen.

  • Essen & Trinken:Das Essen war einfach nur ein Traum, abwechslungsreich und typisch asiatisch. Ich wusste garnicht was ich zuerst essen sollte.
  • Lage:Mit dem Tuk Tuk ist man innerhalb von 10min in Negombo.
  • Zimmer:Wir hatten ein Wasserbungalow Nr. 3 dieser war Klasse. Unsere Freunde hatten den Bungalow Nr. 2 dort muss dringend die Terrasse renoviert werden. Morgens wurde man gegen 7 Uhr von den Tauben geweckt, da die Isolierung sehr gering war.
  • Service:Im Restaurant waren die Mitarbeiter sehr zuvorkommend. Einige Mitarbeiter hinter der Poolbar konnte man fast die Schuhe beim Laufen besohlen.
  • Sport und Freizeit:Die Sportgeräte müssten erneuert werden sind in die Jahre gekommen.
6,6 /10  Occidental Eden Beruwala, a member of Barceló Hotel Group 16.01.2023

Anonym (19-25), verreiste als Single: Sri Schönes Hotel aber nicht für Vegetarier und Veganer geeignet.

  • Essen & Trinken:Trotz mehrfacher Angabe, dass ich vegan bin habe ich Fleisch und Käse Brote bekommen
5,1 /10  Suriya Resort & Spa 13.01.2023

Luisa H. (26-30), verreiste als Paar: Top Erholung mit einem Schatten von Chaos Zweigeteilt. Das Ambiente dort schreit nach Urlaub, die Aussicht auf das Meer, den Dschungel wahnsinnig. Die Hotelanlage auf den ersten Blick traumhaft. Der unorganisierte Service ist anstrengend und raubt sehr viel Nerven! Der Service ist teilweise wirklich schlecht ausgebildet, dennoch freundlich!

  • Essen & Trinken:Schwer zu bewerten! Frühstück: die Schokocroissants waren das Highlight. Wer hier eine Wurst-und Käseauswahl erwartet wird enttäuscht. Es gibt sehr viel Curry und warme Gerichte, die es auch abends gibt. Abendessen: viel scharf, Meeresfrüchte dennoch lecker. Cocktails Inhalt: Limetten, Zucker, Soda
  • Hotel:Auf den ersten Blick traumhaft, allerdings sehr viel kaputt und renovierungsbedürftig. Die Loungsessel sind durchgesessen und die Auflagen dreckig. Positiv hervorzuheben ist die Gartenpflege und das Ambiente mit den Licherterketten und der Beleuchtung abends.
  • Lage:Es ist das letzte Hotel in der Strandkette. Die Lage ist sehr ruhig (ausgenommen es finden zahlreiche Hochzeiten statt).
  • Pool:Sehr sehr ruhig. Die Whirlpools gingen nicht, zu wenig Sonnenschirme und Liegen. Der Pool wurde mit einem Gartenschlauch gefüllt. Bei der Terrasse, um den Pool herum standen Nägel nach oben und es gab Löcher. Die Aussicht vom Pool auf die Palmen, die vereinzelten Liegen und das Meer ist mega.
  • Zimmer:Das Zimmer hatte schöne dunkelbraune massive Möbel. Die Regale innerhalb des Schranks waren allerdings für Menschen über 1,80 gedacht, da so weit oben niemand seine Kleidung abgelegen konnte, daher haben Kleiderbügel gefehlt (nicht super schlimm) das Bad war ok, die Dusche lief jedes Mal aus.
  • Service:Unser Zimmerservice hat jeden Tag den Boden gewischt, allerdings das Bad vernachlässigt. Der Spiegel war zu Beginn schon verspritzt und wurde während unseres Aufenthalts nicht geputzt. An der Bar war es eine Katastrophe. Jeder Cocktail hat anders geschmeckt, Bestellungen falsch serviert. Traurig!
  • Sport und Freizeit:Es gab keine Unterhaltung oder Sportangebote innerhalb des Hotels. Außer einen kleinen Fitnessraum
10 /10  Goldi Sands 13.01.2023

Sabine B. (51-55), verreiste als Paar: Fantastischer Urlaub Eine gepflegte Anlage mit sehr nettem Personal. Sehr gutes Essen. Als reiner Strandurlaub ebenso zu empfehlen wie für den Start von Ausflügen.

  • Essen & Trinken:Es wird auch weniger scharfe Küche angeboten. Aber der Sri Lankan corner war unser Favorit. Es wird zu jeder Tageszeit reichlich angeboten.
  • Hotel:Sehr sauber.
  • Lage:Top Lage. Das einzige Hotel mit einem wirklich schönen (sauberen) Strandabschnitt in dieser Reihe. Direkter Zugang zum Meer.
  • Pool:Zwei super Pools und toller Poolservice. Sehr sauber.
  • Zimmer:Wir waren im älteren Teil untergebracht. Sehr charmant mit dunklem Holzbalkon. Der Neubau ist einfach weiß und quadratisch. Aber überall sehr sauber und schöne Zimmer. Nachts sehr ruhig.
  • Service:Wirklich sehr freundlich!
8,7 /10  Royal Palms Beach Hotel 12.01.2023

Bernd H. (56-60), verreiste als Paar: sehr gepflegtes Hotel mit ausgezeichnetem Service Sehr gepflegtes Hotel mit tollem Service und umfangreichen Essenangebot. Als Badeurlaub aber nicht zu empfehlen, weil der Ozean fast immer stürmisch. Dafür tolle Pools.

  • Zimmer:sehr gute Ausstattung, Meerblick
9,6 /10  Hikka Tranz by Cinnamon 28.12.2022

Lotte (56-60), verreiste als Paar: Erholung Personal waren alle super nett. Managerin und das Team was dazu gehört , naja . Ein bisschen zuviel von der Sorte. Und es sprach kaum einer deutsch.

    5,7 /10  Club Koggala Beach 28.12.2022

    Wilfried Z. (56-60), verreiste als Single: Sehr renovierungsbedürftigtes Hotel !!! Ich bin trotz ' all inklusiv' immer auswärts zum Essen... und dies war ' genial' im Hotel ' nein Danke' und ich bin 'weißgottnicht' vom Essen verwöhnt. aber dies ist ein 'no go'

    • Essen & Trinken:Das Essen war unterirdisch, dass Frühstück fand irgendwie nicht statt. Keinerlei Abwechslung. Obst das nicht gekühlt mitten im Raum bei ca. 30 Grad stand. In den ganzen 14 Tagen fand 4 mal ein Buffet statt ansonsten nur a la Carte und das sollte ich, trotz all inklusiv, noch bezahlen.
    • Familienfreundlich:nichts für Kinder... wer etwas anderes erzählt der ;-)
    • Hotel:Dieses Hotel ist einfach in die Jahre gekommen überall in der Anlage kaputte Liegen, die Auflagen dafür sind zerrissen und einfach nur schäbig. Die Einrichtung hat schon bessere Tage hinter sich. Der Pool ist trübe, aber ich ging ja nicht wegen dem Pool. Der Strand ist einfach traumhaft !!!
    • Lage:Man kann von hier aus alles erleben was man will 'auf Sri Lanka insiders' ist alles zu finden' alles drum herum ist ASIEN .. genial... sehr arm und doch sehr reich .. genau so wie ich dieses Land mir vorstellte... definitiv eine Reise wert... nur nicht dieses Hotel!
    • Pool:Pool grausam, trübe, klein und und und ... aber wegen einem Pool reise ich nicht nach Sri Lanka... deswegen... brauch ich nicht!
    • Zimmer:Die meisten Zimmer sind leider in einem sehr schlechten Zustand. Nach dem 4ten Umzug wurde mir ein gerade renoviertes Zimmer zur Verfügung gestellt.
    • Service:Die Angestellten sind sehr hilfsbereit und mega freundlich. Dies tun alles in ihrer Macht stehende dafür das man sich den Umständen entsprechen wohl fühlt.
    • Sport und Freizeit:eigentlich kann ich dies nicht beurteilen, weil es hier nichts davon gibt, bis auf den ' traumhaften Strand' !!! und dieser ermöglicht doch so viel !!!!
    6,6 /10  Club Koggala Beach 24.12.2022

    Heide Irmgard D. (> 70), verreiste als Paar: Badeurlaub Koggala Cabana Huts Strand und Lage des Hotels sehr gut. Meerwasser sauber.
    Zur Zeit kann man einen Urlaub an diesem Ort nicht empfehlen.

    • Essen & Trinken:Das Essen im Koggala Beach Hotel war schlecht. die ersten 5 Tage morgens, mittags und abends das gleiche Buffet. Zum Frühstück gab es dazu Brot, Margarine und 1 Sorte Marmelade. Kein Aufschnitt, kein Käse. Entscheidend war wohl, das Gäste fehlten.
    • Hotel:Durch Corona und politische Unruhen fehlen die Gäste. Im Restaurant für ca. 300 Gäste waren meisten 5 bis maximal 15 Gäste.
    • Lage:Wir haben keine Ausflüge unternommen, da wir in früheren Jahren bereits Rundtouren gemacht habe. Zur Zeit macht ein Urlaub in Sri Lanka keinen Spaß. Es fehlt den Hotels an Gästen, damit an Einnahmen, um die Hotels zu modernisieren .......
    • Zimmer:Nach deprimierenden 7 Tagen Aufenthalt im Koggala Beach Hotel hat der Reiseleiter von FTI Herrr Hemanada aufgrund unserer Beschwerde für eine Verbesserung gesorgt. Wir erhielten eine Unterkunft in den Cabanas und eine bessere Verpflegung. Kein Vergleich mit der Unterbringung und dem Essen im Hotel.
    • Service:Tagsüber fiel öfters der Strom aus. Das Hotel und die angegliederten Cabanas liegen wunderbar direkt am Sandstrand. Insbesondere die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Leider sind neben der weitläufigen Hotelanlage überwiegend Ruinen mit viel Unrat.
    • Sport und Freizeit:Es bestehen zur Zeit keine Angebote
    8,7 /10  Royal Palms Beach Hotel 21.12.2022

    Bastian U. (31-35), verreiste als Single: Schönes Hotel Sauberkeit und Hygiene waren super außerdem ist das Essen perfekt.

    Es sollte auf die unbedingt darauf geachtet werden dass Personen außerhalb des Hotels nicht ständig nach drinnen schreien oder pfeifen.

    • Essen & Trinken:All inklusive muss man genau lesen — Wein (ab dritten Glas) und Getränke aber 24 Uhr nicht mehr umsonst
    • Hotel:Hotelanlage sehr schön nur die einheimischen Verkäufer am Zaun zur Anlage haben etwas die Stimmung getrübt
    • Zimmer:Hotelzimmer waren groß und immer sauber
    • Service:Personal war freundlich und auf Zack
    7 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen