Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Türkler (Alanya) Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Türkler (Alanya) Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 24.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Türkler (Alanya) Hotels

In Türkler an den Ausläufern des Taurusgebirges entspannen

Vor sich das azurblaue Meer und in nicht allzu weiter Ferne die schneebedeckten Gipfel des Taurusgebirges: das verspricht ein Urlaub in Türkler. Eine Pauschalreise in den Ort an der Türkischen Riviera bietet für Kulturfreunde und Abenteuerlustige eine Vielzahl unvergesslicher Erinnerungen. Orangen- und Zitronenhaine machen zusammen mit üppiger Blumenpracht den Eindruck dieser kontrastreichen Urlaubsregion perfekt und bescheren auch noch in der Heimat wohlige Momente des Zurückdenkens. Bei Fahrten nach Alanya können Reisende sich von der einnehmenden Atmosphäre treiben lassen – vorbei an palmengesäumten Boulevards, landestypischen Märkten und historischen Stätten. Nach ausgedehnten Touren rund um die Altstadt lohnt es sich immer einzukehren und in Hafennähe schmackhafte Fischspezialitäten zu kosten.

  • Wussten Sie schon?

  • An der Türkischen Riviera finden sich zwei der sieben Weltwunder der Antike: der Tempel der Artemis in Ephesos und das Mausoleum von Halikarnassos.
  • Die Urlaubsregion Alanya erstreckt sich über 70 Kilometer und umfasst zehn Orte.
  • „Türkler“ ist im türkischen Sprachgebrauch die Eigenbezeichnung der Türken.

Reise in das Grün des Golfs von Antalya

Für Urlauber, die abseits von Wasser und Wassersport nach Abenteuer suchen, ist die Wanderung entlang des Dimcay-Flusses eine empfehlenswerte Alternative. Mußestunden inmitten duftender Kiefernwälder und malerischen Ausblicken können Wanderlustige während einer Reise hier genießen. Traumhafte Urlaubsfotos vor den spektakulären und oft auch märchenhaften Kulissen machen diesen Ausflug perfekt. Kulturliebhaber finden in Alanya und Umgebung sehr gut erhaltene antike Ruinen, wie das Bergland oder das Dorf Anamur. Eine Besichtigung wert ist ebenfalls der Rote Turm in Alanya und die dazugehörige Altstadt. Bei einem Urlaub an der Türkischen Riviera sollten Reisende nicht vergessen, auch lokale Gaumenfreuden zu probieren. Gefüllte Fleischtaschen, genannt Laba, gehören ebenso zu der Region Alanya wie Öküz helvasi, eine mit heißer, gebräunter Butter servierten Süßigkeit aus Traubensirup.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Türkle

Donnerstag23.05.19bewölkt24° / 26°
Freitag24.05.19leichter Regen23° / 26°
Samstag25.05.19klarer Himmel22° / 24°
Sonntag26.05.19klarer Himmel22° / 24°
Montag27.05.19wenige Schleierwolken23° / 26°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Türkler Urlaub

Die Türkische Riviera verspicht beinahe ganzjähriges Urlaubswetter dank trockenem, heißem Mittelmeerklima. Urlauber mit Sonnensehnsucht können sich von Mai bis Oktober freuen: hier herrschen Minimaltemperaturen von 15 Grad und es werden Maximalwerte von 35 Grad erreicht. Der Hochsommer im Juli und August ist sehr heiß und regenarm. Hitzeempfindliche Gemüter sollten diesen Zeitraum daher vermeiden. Eine weniger sonnige, aber nicht weniger schöne Reise verspricht die Zeit von November bis April in Türkler. In diesem Zeitraum finden nicht viele Touristen den Weg an die Türkische Riviera. Mutige können jedoch einen ruhigen Urlaub verbringen und bei geeignetem Wetter in Frühjahr die blühende Landschaft auf Wanderungen genießen.

Kundenbewertungen für Hotels in Türkler (Alanya)

5,2
Azura Deluxe Resort & Spa5,2 von 6 248 Hotelbewertungen
5,0
Gold Island5,0 von 6 584 Hotelbewertungen
5,0
Long Beach Resort & Spa5,0 von 6 504 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.558 Bewertungen insgesamt)

6,0 /6  Kahya Resort & Aqua 30.04.2019

Jens L. (36-40), verreiste als Single: Besseres Preis-/Leistungsverhältnis geht nicht ! TOP !!! Diesen April war es der zweite Besuch im Kahya.
Anfangs Schade das so gut wie alles an Personal, Servicekräfte, Animationsteam neu ist aber das neue Team ebenfalls sehr gut und persönlich konnte man sich auch austauschen...
Einziger negativer Punkt.. Die Unterhaltungsmusik war arg langweilig.

    5,1 /6  White City Resort 28.04.2019

    Vera S. (61-65), verreiste als Paar: Tolles Hotel, freundliches Personal Die Musik am Pool

    • Essen & Trinken:Alles in Ordnung
    • Familienfreundlich:Für Kinder super
    • Hotel:Uns fehlte es an nichts
    • Lage:Gut
    • Pool:Die Musik,hätte um die Mittagszeit ausgeschaltet werden können,
    • Zimmer:Bei unserer Ankunft wurde uns noch eine Kleinigkeit zu essen gemacht, wo hat man das schon, morgens um 4 Uhr,einfach toll. Die Gästebetreuung Ilkay , war sehr nett und immer zur Stelle.
    • Service:Vielleicht etwas mehr deutsche Sprachkenntnisse
    • Sport und Freizeit:Habe ich nicht gemacht
    6,0 /6  Eftalia Village 28.04.2019

    Carola K. (46-50), verreiste als Familie: War super toll War alles super

      5,8 /6  Azura Deluxe Resort & Spa 28.04.2019

      Norbert J. (41-45), verreiste als Familie: Familienurlaub April 2019 Wir waren sehr Zufrieden und werden auf jedenfall wieder dort hin fahren. Da zur Zeit ein Nachbarhotel in der Fertigstellung ist was aber in der Hotelbeschreibung als Info stand gab es manchmal laute Geräusche von der Baustelle hat aber unseren Eindruck nicht getrübt

      • Essen & Trinken:Es war alles perfekt. Tische und Buffet immer sauber und für jedem was dabei.Jeden Abend gab es frisch gegrilltes und die Vor und Nachspeisen waren Top
      • Zimmer:Das ist unser 2ter Aufenthalt in diesem Hotel und wir waren sehr zufrieden genau wie im Jahr davor.
      • Service:Beim Servicepersonal ist alles super gewesen, mit ein wenig Trinkgeld wurde man wie ein König behandelt.
      4,9 /6  Gold Island 27.04.2019

      JÜRGEN H. (61-65), verreiste als Familie: Urlaub Gold Island Wie anfangs erwähnt, leider Baustellenlärm und das in Richtung (Zimmer Deluxe Meerblick).

      • Zimmer:Leider Baustellenlärm.
      5,0 /6  Long Beach Harmony Hotel & Spa 27.04.2019

      Adel K. (36-40), verreiste als Familie: Es war eine sehr große Anlage mit sehe Auswahl. Es war alles sehr gut . Persönlich war mir die Anlage nur zu groß, zu viele Menschen, daher hat der Service etwas gefehlt.

      • Essen & Trinken:Essen war gut und vielfältig.
      • Hotel:Mir war die ankage zu groß. 2 hotels in einem. Sehr große Laufwege. Aber trotzdem eine sehr schöne Anlage. Sehr schöne Bademöglichkeiten
      • Pool:Sehr große poolanlagen mit viel Auswahl an Rutschen. Top !
      • Service:Dadurch ,dass es zu viele Gäste waren , fande ich hat der Service ein wenig gefehlt. Es war zu wenig Personal für so viele Menschen. Zum Beispiel: lange Schlangen an der Bar, kein Service im Restaurant
      • Sport und Freizeit:War gut.
      4,8 /6  Long Beach Resort & Spa 26.04.2019

      Daniela (41-45), verreiste als Familie: Hotel war schön, Poolanlage super, Strand unschön. Durch die Kellner (obwohl wir immer Trinkgeld geben) und die unsauberen Tische eher nicht zufrieden. Bei der Empfehlung eher ja und nein..

      • Essen & Trinken:Essen und Getränke waren super und abwechslungsreich!! Sauberkeit der Tische: meistens dreckig. Wenn man Erster am Tisch war, war es sauber.
      • Pool:Sehr schöne Poolanlagen. Gleicht auf jeden Fall den schlechten Strand aus.
      • Zimmer:Lautstärke der Disco bzw. vor der Tür ist sehr störend.
      • Service:Friseur nicht besuchen! Haare versaut! !Die Gastrelation ist sehr gut, hat sich sehr eingesetzt für mich! Kellner sehr UNFREUNDLICH und unsauber. Im Restaurant gab es zu jeder Mahlzeit Kampf um einen Tisch.
      5,8 /6  Azura Deluxe Resort & Spa 24.04.2019

      Zeira C. (41-45), verreiste als Familie: Azura deluxe ein traum ichcwar sehr sehr zufrieden....störend fang ich persönlich nichts...

      • Essen & Trinken:Kellner waren sehr nettttt....
      • Lage:sofort im zentrum von side
      5,5 /6  White City Resort 24.04.2019

      Veronika S. (31-35), verreiste als Familie: Erholung pur Störend fand ich Baustelle im Hotel

      • Zimmer:Ausblick aufs Meer, Beleuchtung im Zimmer
      5,6 /6  Long Beach Harmony Hotel & Spa 24.04.2019

      Hülya T. (36-40), verreiste als Familie: Sehr schöne Anlage Sehr

      • Pool:Aquaparks
      • Zimmer:Alles Top
      7