Sie sind hier:

In Türkler an den Ausläufern des Taurusgebirges entspannen

Vor sich das azurblaue Meer und in nicht allzu weiter Ferne die schneebedeckten Gipfel des Taurusgebirges: das verspricht ein Urlaub in Türkler. Eine Pauschalreise in den Ort an der Türkischen Riviera bietet für Kulturfreunde und Abenteuerlustige eine Vielzahl unvergesslicher Erinnerungen. Orangen- und Zitronenhaine machen zusammen mit üppiger Blumenpracht den Eindruck dieser kontrastreichen Urlaubsregion perfekt und bescheren auch noch in der Heimat wohlige Momente des Zurückdenkens. Bei Fahrten nach Alanya können Reisende sich von der einnehmenden Atmosphäre treiben lassen – vorbei an palmengesäumten Boulevards, landestypischen Märkten und historischen Stätten. Nach ausgedehnten Touren rund um die Altstadt lohnt es sich immer einzukehren und in Hafennähe schmackhafte Fischspezialitäten zu kosten.

Türkler Reisen: Die günstigsten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • An der Türkischen Riviera finden sich zwei der sieben Weltwunder der Antike: der Tempel der Artemis in Ephesos und das Mausoleum von Halikarnassos.
  • Die Urlaubsregion Alanya erstreckt sich über 70 Kilometer und umfasst zehn Orte.
  • „Türkler“ ist im türkischen Sprachgebrauch die Eigenbezeichnung der Türken.

Reise in das Grün des Golfs von Antalya

Für Urlauber, die abseits von Wasser und Wassersport nach Abenteuer suchen, ist die Wanderung entlang des Dimcay-Flusses eine empfehlenswerte Alternative. Mußestunden inmitten duftender Kiefernwälder und malerischen Ausblicken können Wanderlustige während einer Reise hier genießen. Traumhafte Urlaubsfotos vor den spektakulären und oft auch märchenhaften Kulissen machen diesen Ausflug perfekt. Kulturliebhaber finden in Alanya und Umgebung sehr gut erhaltene antike Ruinen, wie das Bergland oder das Dorf Anamur. Eine Besichtigung wert ist ebenfalls der Rote Turm in Alanya und die dazugehörige Altstadt. Bei einem Urlaub an der Türkischen Riviera sollten Reisende nicht vergessen, auch lokale Gaumenfreuden zu probieren. Gefüllte Fleischtaschen, genannt Laba, gehören ebenso zu der Region Alanya wie Öküz helvasi, eine mit heißer, gebräunter Butter servierten Süßigkeit aus Traubensirup.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Türkle

Mittwoch23.01.19mäßiger Regen10° / 14°
Donnerstag24.01.19starker Regen9° / 13°
Freitag25.01.19mäßiger Regen9° / 14°
Samstag26.01.19sehr starker Regen11° / 13°
Sonntag27.01.19sehr starker Regen9° / 12°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Türkler Urlaub

Die Türkische Riviera verspicht beinahe ganzjähriges Urlaubswetter dank trockenem, heißem Mittelmeerklima. Urlauber mit Sonnensehnsucht können sich von Mai bis Oktober freuen: hier herrschen Minimaltemperaturen von 15 Grad und es werden Maximalwerte von 35 Grad erreicht. Der Hochsommer im Juli und August ist sehr heiß und regenarm. Hitzeempfindliche Gemüter sollten diesen Zeitraum daher vermeiden. Eine weniger sonnige, aber nicht weniger schöne Reise verspricht die Zeit von November bis April in Türkler. In diesem Zeitraum finden nicht viele Touristen den Weg an die Türkische Riviera. Mutige können jedoch einen ruhigen Urlaub verbringen und bei geeignetem Wetter in Frühjahr die blühende Landschaft auf Wanderungen genießen.

Kundenbewertungen für Hotels in Türkler (Alanya)

5,1
SENTIDO Golden Bay5,1 von 6 73 Hotelbewertungen
5,1
Azura Deluxe Resort & Spa5,1 von 6 219 Hotelbewertungen
5,0
Long Beach Resort & Spa5,0 von 6 488 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.493 Bewertungen insgesamt)

5,5 /6  Gold Island 17.11.2018

URSULA D. (61-65), verreiste als Paar: Urlaub November 2018 Sehr zufrieden

  • Service:Vielen Danke für die liebevolle Vorbereitung und Unterstützung durch ihr Personal zu meinem 65 Geburtstag
3,3 /6  Gold Island 12.11.2018

Thorsten B. (41-45), verreiste als Familie: Außen hui aber mit deutlichen Mängeln im Detail zu viele russisch sprachige Gäste, Hotel bedarf einer Generalüberholung, Servicepersonal mangelhaft

  • Essen & Trinken:Getränkeangebot eingeschränkt, Essensauswahl sehr dürftig für 5 Sterne,
  • Familienfreundlich:Kinderbetreuung gab es leider nicht, da bereits geschlossen.
  • Hotel:Keine Handtücher im Wellnessbereich, Saunabereich heruntergewirtschaftet, Viele Russen, mit deutlichen Mängeln im Benehmen, sehr laut teilweise
  • Lage:Geschäfte fussläufig erreichbar, Toplage am Ende einer Bucht, genialer Ausblick
  • Pool:Wasser im Pool war zu kalt.
  • Zimmer:Deutliche Servicemängel, Essen deutlich kein 5 Sterne Niveau - geringe Auswahl
  • Service:Getränke muss man sich selber holen, teilweise wird man vom Personal ignoriert. Mitarbeiter telefonieren privat unmittelbar neben essenden Gästen; Köche nehmen sich Sachen von Buffett und verspeisen diese in unmittelbarer Nähe
  • Sport und Freizeit:Toller Fitrnessbereich, leider verkommen die Geräte
3,4 /6  Gold Island 11.11.2018

Jennever S. (41-45), verreiste als Paar: Nie wieder Sanierungsbedürftig, dreckig, essen das schlechteste was ich in der Türkei erlebt habe, früher Sendito wurde verkauft, Bewertungen behalten, hier wird nur Geld rausgezogen auf Kosten der Urlauber, 5 Sterne lächerlich, Nach einen Tag abgereist in anderes Hotel

  • Essen & Trinken:Lächerliches Essen, 5 Warmanteile im 5Sterne, Besteck dreckig ,sogar Haare drann
  • Hotel:Nach einen Tag abgereist obwohl 6 Tage gebucht
  • Zimmer:Defekte Möbel, dreckig , abgewohnt
  • Service:Dreht völlig am Rad bei der Rezeption wenn Gästen was nicht passt , unfreundlich
4,9 /6  Long Beach Resort & Spa 10.11.2018

Jürgen F. (51-55), verreiste als Single: Tolles Hotel Sehr zu empfehlen

    3,8 /6  Long Beach Resort & Spa 06.11.2018

    Pascal C. (31-35), verreiste als Familie: Urlaub Long Beach Resort & Spa Es war trotzdem ein schöner Urlaub

    • Essen & Trinken:Essen war gut, eine Riesen Auswahl mit schöner Deko.
    • Familienfreundlich:Mehr Eis und angemessene Kinderbetreuung
    • Pool:Es wird mit elf wasserrutschen geworben und drei oder vier sind dauerhaft gesperrt
    • Zimmer:Ich habe mich mehrmals Beschwert wegen einer Losen Fensterscheibe in der Balkontür. Sehr starke Geräuschkulisse und Unfall Gefahr, es wurde nicht darauf reagiert. Sehr schlecht
    4,8 /6  Gold Island 05.11.2018

    Umut (31-35), verreiste als Paar: Für 3-5 Tage Aufenthalt in Ordnung In der aktuellen Verfassung und wenn man nicht kleinlich ist, kann man das Hotel für einen kurzaufenthalt weiterempfehlen. Jedoch merkt man, dass das Hotel seit 2011 nicht wirklich renoviert wurde. In diesem Winter soll es jedoch renoviert werden. Lage ist super und autark. Meer und Strand sauber.

    • Essen & Trinken:An den vier Nächten wo wir da waren, gab es jeden Tag etwas anderes. Zwei Abende fanden wir allerdings nicht so ansprechend. Dies ist jedoch subjektiv und geschmackssache.
    • Hotel:Jedes Hotel ist auch stückweit abhängig von seinen Gästen. Es gibt durchaus Gäste, die aufgrund ungleichem kulturellem backround eher negativ auffallen. Aber hierfür kann das Hotel nichts. Dies ist wiederum stark abhängig von der Wahrnehmung jedes Individuums.
    • Lage:In unmittelbarer Nähe gibt es zahlreiche Shopping Möglichkeiten. Wer etwas mehr erleben möchte, der muss ca. 20-30 Minuten Fahrtzeit in Anspruch nehmen und ins Zentrum von Alanya fahren. Dort findet man dann alles was das Herz begehrt. Shopping, Bars, Cafes, Restaurants, Tattoo, Party Schiffe etc.
    • Pool:Die Poolanlage ist nicht die größte aber ausreichend um ein paar Bahnen zu schwimmen und um sich abzukühlen. Es gibt auch einen Indoor Pool. Der Pool war allerdings im November sehr kalt. Die Wasserutschen Anlage müsste sarniert werden. Das Geländer war dann doch recht rostig.
    • Zimmer:Man merkt, dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist. Daher kann man auch etwas nachsehen, dass nicht mehr alls in Schuss ist wie zu Beginn. Laut Managerin soll eine Renovierung in diesem Winter 2018 erfolgen. Dies lässt auf Verbesserung hoffen.
    • Service:Man hat schon etwas gemerkt, dass das Personal gegen Saisonende nicht mehr 100 Prozent motiviert waren. Allerdings ist dies auch irgendwie menschlich.
    5,6 /6  Eftalia Village 05.11.2018

    Arben A. (36-40), verreiste als Familie: Sehr gut Gut

    • Essen & Trinken:Gute qualität, nichts negatives
    • Hotel:Sehr gut. Besonders für familien in Aqua
    • Lage:5-6 Kilometer
    • Zimmer:Nähe am Strand, gutes Essen,
    4,9 /6  Eftalia Village 05.11.2018

    Vanessa W. (31-35), verreiste als Familie: War ein toller Urlaub Wir waren zufrieden. Für das Geld was wir bezahlt haben War es top

    • Essen & Trinken:All inklusive halt.
    • Lage:Es gibt Basare in der Nähe die man zu Fuß gut erreichen kann. In die nächstgrößere Stadt muss man aber mit dem Bus fahren.
    • Zimmer:Die Russen und die Engländer waren eine Katastrophe
    • Service:Waren alle freundlich und nett. Mit deutsch jedoch große Schwierigkeiten
    4,8 /6  Long Beach Harmony Hotel & Spa 04.11.2018

    Snl (36-40), verreiste als Paar: Gut aber nicht perfekt Wir mussten 3 Mal das Zimmer wechseln und kamen uns bald leicht veräppelt vor. Es gab immer wieder einen Abstrich pro neuem Zimmer. Das Personal im Harmony möchte ich besonders positiv hervorheben!

    • Essen & Trinken:Das Essen war sehr lecker, frisch, wenig gesalzen, man konnte sich viel Frisches - wie Salate- selbst zusammenstellen. Die Qualität des aus geschenkten Alkohols ist hingegen fragwürdig, Cocktails viel zu süß, man muss sein 'Getränk' finden.
    • Familienfreundlich:Ich denke Kinder sind hier sehr gut aufgehoben
    • Hotel:War allgemein zu laut, Programm für Gäste findet auf einem Plateau mitten in der Hotelanlage statt, Party bis 23 Uhr, überwiegend russisches Programm , wem es gefällt ok. Beim Outdoor Buffet viel Kinderlärm von den daneben liegenden Wasserrutschen. Straße hörbar auf Balkon.
    • Lage:Mit dem Bus kann man direkt vor dem Hotel in 20 Min nach Alanya fahren, am Strand gibt es viele Wassersportmöglichkeiten
    • Zimmer:Leider mussten wir drei Mal das Zimmer wechseln. Zimmer 1 lag direkt neben der Lüftungsanlage des Restaurants, man konnte wegen des Fettgeruchs weder auf dem tollen Meerblickbalkon sitzen noch das Zimmer lüften. Zimmer 2 roch nach Schimmel, Zimmer 3 Abfluss defekt, war aber das kleinste Problem
    • Service:Freundlich, aufgeschlossen, dabei trotzdem nie aufdringlich, gutes Englisch, aufmerksam : Personal wusste bald, welche Getränke man bevorzugt, sehr höflich!
    • Sport und Freizeit:Fitness Center schlecht belüftet, Geräte (Laufband) etwas älter aber funktioniert.
    5,4 /6  Eftalia Village 04.11.2018

    Sandra S. (41-45), verreiste als Freunde: Jederzeit wieder !! Rundum zufrieden !

    • Essen & Trinken:Abwechslungreich und für jeden Geschmack was dabei!
    • Familienfreundlich:Für Kinder ein Traum !
    • Hotel:Tolle Anlage ! Viele Pools !
    • Pool:Toll, dass es auch einen kinderfreien Ruhepool gibt !
    • Service:Sehr nettes Personal !
    • Sport und Freizeit:'Fitnessraum' ist mehr als enttäuschend! Alte Geräte, größtenteils ohne Funktion !
    7