
Stand der Informationen: 22. Dezember 2020, 10:00 Uhr
1. Warum ist das Guthaben nur begrenzte Zeit gültig?
Die begrenzte Gültigkeit ermöglicht es uns, unsere Aktionen an die aktuellen Wünsche unserer Kunden und die Marktgegebenheiten anzupassen. Bitte beachten Sie: Das Ablaufdatum bezieht sich auf den Zeitpunkt der Buchung – die gebuchte Reise kann später stattfinden.
2. Wozu brauche ich das Guthaben, ich kann aufgrund Corona gerade nicht verreisen?
Das Verreisen ist auch aktuell nicht verboten. Eine aktuelle Übersicht über die Länder, in die man reisen kann, finden Sie hier. Außerdem können Sie das Guthaben natürlich auch für Reisen innerhalb Deutschlands nutzen, ebenso für Mietwagen und Flüge.
3. Warum ist der Gutschein anders als bisher?
Wir passen unsere Aktionen an die aktuellen Wünsche unserer Kunden und die Marktgegebenheiten wie zum Beispiel das Preisniveau an.
4. Wie kann ich mich von CHECK24 Aktionen abmelden?
Klicken Sie zum Abmelden am einfachsten auf den Abmelde-Link unten in der Aktions-Email.
5. Können Sie mir das Guthaben nicht einfach auszahlen?
Das Guthaben kann nur über eine Buchung bei CHECK24 eingelöst werden.
6. Ist das Guthaben auch anderweitig nutzbar, beispielsweise zum Tanken, Einkaufen oder für andere CHECK24 Produkte?
Das Guthaben gilt nur für die ausgewiesenen Produkte und ist nicht auf andere CHECK24 Produkte übertragbar oder anderweitig nutzbar.
7. Ist das Guthaben übertragbar?
Das Guthaben ist nicht übertragbar.
8. Kann ich neben dem neuen Guthaben auch noch einen weiteren Gutschein aus meinem Kundenkonto bei der Buchung einlösen?
Je Buchung ist die Hinterlegung eines CHECK24 Gutscheins möglich.
9. Kann ich das Guthaben spenden?
Das Guthaben ist ausschließlich für Ihre Reisebuchungen einlösbar. Sie haben jedoch die Möglichkeit, bei CHECK24 gesammelte Punkte in Ihrem CHECK24 Kundenkonto zu spenden.
10. Warum bieten Mitbewerber einen anderen Gutschein an?
Auf die Aktionen der Mitbewerber haben wir keinen Einfluss.
11. Kann ich das Guthaben auch für meine bereits gebuchte Reise einlösen?
Bitte kontaktieren Sie uns und wir prüfen gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, Ihr Guthaben nachträglich einzulösen.
12. Warum reduziert sich der Reisepreis nicht, wenn ich den Guthaben-Code eingebe?
Bei unseren Gutscheinen beziehungsweise dem Guthaben handelt es sich um Aktionen von CHECK24, die in Form eines „Cashbacks“ nach der Reise ausgezahlt werden. Da der Reisepreis direkt an den Anbieter zu zahlen ist, kann CHECK24 diesen Reisepreis nicht direkt bei der Buchung reduzieren.
13. Ich habe meine E-Mail mit dem Guthaben-Code gelöscht. Wie kann ich mein Guthaben trotzdem einlösen?
Ihre Guthaben-Codes finden Sie auch in Ihrem CHECK24 Kundenkonto. Falls Sie Unterstützung benötigen, sind wir gerne für Sie da.
14. Warum hat mein Bekannter ein anderes Guthaben bekommen als ich?
Es laufen oft mehrere unterschiedliche Aktionen gleichzeitig. Die einzelnen Aktionen werden an die aktuellen Wünsche entsprechender Kundengruppen und Marktgegebenheiten angepasst.
15. Warum habe ich das Guthaben nur per E-Mail erhalten?
Neben der E-Mail wird das Guthaben auch in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. So können Sie es jederzeit wieder aufrufen und nicht verlieren. Eine Aussendung auf elektronischem Wege ist umweltfreundlicher und ressourcenschonend.
Kontakt
Wir helfen Ihnen gerne weiter unter:
☎ Telefon: +49 (0)89 - 24 24 11 33
@ E-Mail: urlaub@check24.de