RIU Dunamar

Playa Mujeres
Direkte Strandlage!
8,6 Fabelhaft, 23 Bewertungen
Jetzt bis zu 61% günstiger
75 Fotos
  • »
nur Hotel
1 Nacht | 2 Personen
Flug & Hotel
6 Tage | 2 Personen
-61%7.018 €
Flug & Hotel
1 Woche | 2 Personen
-51%5.964 €

Bewertungen für das RIU Dunamar

87% Weiter­empfehlung
8,6/10 Gesamt­bewertung
23 Bewertungen
Es war ok
Es war ok aber würden nicht wieder kommen.
von Tini (November 2024)
  • Pauschalreisen
  • Hotel
Von wo?
Nur Hotel
Mit unseren „Nur Hotel“-Angeboten buchen Sie Hotel-Übernachtungen zu attraktiven Preisen! Diese Angebote sind nach rechtlicher Definition keine Pauschalreisen. Die für Ihre Buchung jeweils gültigen rechtlichen Regelungen werden Ihnen vor der Buchung angezeigt.
Anreise
01.01.
Abreise
01.01.
×
Ihre Reisedauer wurde angepasst
Die Reisedauer () war zu lang für den gewählten An- und Abreisetermin.
×
Sie können online maximal
6 Zimmer buchen.

Für mehr Zimmer melden Sie sich bei uns:
Hilfe und Kontakt.

Ihre Reisedaten
2 Erwachsene | 1 Zimmer
  • Bewertung
  • Lage
  • Wetter
  • Kundenfragen

Gästebewertungen für das RIU Dunamar

Gesamtbewertung: 8,6 /10
  • Hotel8,9
  • Zimmer8,6
  • Service8,6
  • Lage7,1
  • Essen & Trinken8,4
  • Sport und Freizeit8,6
  • Strand9,1
  • Pool8,7
  • Familienfreundlich9,5
Alle Kategorien ausklappen

Ausgewählte User-Bewertungen für das RIU Dunamar

Tini (31-35 Jahre) verreist als Familie im November 2024 7,1
Es war ok Tini hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Tini würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Für Familien ist es sehr laut. Viele betrunkene Menschen
Zimmer war groß und sauber. Allerdings hatten wir auch ein Familienzimmer
Manche waren nette aber die meisten eher abweisend (nicht unfreundlich) aber auch nicht sonderbar sympathisch. Als wir ankamen. 2 erwachsene und 2 Kinder schlafend auf den Armen kam niemand um uns mit den Koffenr zu helfen. Auch auf Nachfrage nicht…
Es ist sehr weit außerhalb zur Stadt fährt man 35min das macht man nicht täglich. Hier kann man nicht draußen rumlaufen…
Essen war ok aber immer das selbe. Außerdem wenig für Vegetarier und öfters Schilder auf denen vegetarisch stand aber eindeutig Fleisch drin war
Die Mini Disco abends is absolut grausam. Jeden Abend gibt es zudem schlechte Partys die sehr laut in den Zimmern zu hören sind
Ist laut und relativ eng
Es gibt keinen Spielplatz. Zur Kinderbetreuung kann ich nichts sagen. Meine kinddr wollen nicht
weiterlesen
Nadja R. (46-50 Jahre) verreist als Paar im Dezember 2023 9,3
Tolles Hotel, mit gefühlt respektloser Rezeption Nadja R. hat das Hotel mit "Ausgezeichnet" bewertet
Nadja R. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Ein sehr großes Hotel mit trotzdem kurzen Wegen. Viele Gäste, dadurch etwas laut. Man findet immer irgendwo eine freie Liege, egal ob am Strand oder am Pool. Wer tagsüber 'draussen' Ruhe sucht, könnte hier trotz der Weitläufiigen Anlagen Schwierigkeiten haben. Toll angelegter Garten.
Schöne, saubere und ausreichend große Zimmer. Gut gefüllte Minibar. Leider funktioniert die Auffüllung nicht immer unaufgefordert. Sehr freundlicher Roomboy, leider werden Handtücher teilweise nicht nachgelegt und Seifen/Kaffee nicht nachgefüllt.
Es ist sehr schade, dass wir unsere Bewertung auf Grund einer unserer Meinung nach schlechten Front-Desk-Politik nach unten anpassen müssen. Das Hotel insgesamt ist wirklich super, das Handling am Frontdesk mangelhaft. Insbesondere Supervisor Isabell tut sich im respektvollen Kundenumgang schwer.
Anfahrt vom Flughafen ca. 1 Stunde. Cancun war uns zu weit entfernt um hinzufahren. Hotel liegt etwas weit ausserhalb, dieses ist für uns aber nicht wichtig gewesen, Unterhaltung/Abwechslung gibt es im Hotel ausreichend. Es werden fast täglich kostenlose Ausfahrten zu RiuPoolPartys angeboten.
Sehr schmackhafte Speisen, super große Auswahl, optisch immer alles tadellos angerichtet. Speisen waren immer ausreichend heiß. Wir waren von dem Hauptrestaurant so begeistert, dass wir die anderen Restaurants garnicht ausprobiert haben. Zwischen den Haupt-Essenszeiten gab es tolle Snack-Angebote.
Es gibt ein kleines aber gut ausgestattetes Fitnessstudio und täglich unterschiedliche Fitnesskurse sowie ein Animationsprogramm und ein Volleyballfeld. Die Abendshows sind teilweise bemerkenswert aufwändig und sehr professionell.
Am Strand gibt es einen super Getränkebringservice, man darf sein Essen hierhin mitnehmen und verzehren. Leider füttern einige Gäste auch die hier lebenden Vögel/Tiere.
Es gibt mehrere Pools mit SwimUpBar für Erwachsene, sowie Pools für Kinder/Familien und Wasserball. Leider hat man in keinem der Pools wirklich die Gelegenheit Bahnen zu schwimmen.
Es gibt das RiuLand und einen Rutschenpark. Da wir ohne Kinder gereist sind, möchten wir keine Bewertung abgeben.
weiterlesen
Aleksandra J. (26-30 Jahre) verreist als Paar im November 2023 9,8
Schöne Erinnerungen Aleksandra J. hat das Hotel mit "Exzellent" bewertet
Aleksandra J. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Natürlich ist es auch manchmal laut weil viele Familien sind dort.
Das Zimmer war mega groß, nur das Bett war für unsere Geschmack bisschen zu weich. Das Buffet fanden wir mega gut, wir hatten jeden Tag andere essen am Abend. Das Hotel liegt voll draußen von Camcun deswegen muss man mögen, wir fanden sehr gut dass so draußen wir fanden es super.
Man muss auch wissen, das wenn man Trinkgeld gibt wirst du wie ein König behandelt, aber jeder muss für sich selber wissen.
Das hotel liegt in einem Ort wo leider nix nah gibt. Aber man kann von hotel aus paar Ausflüge und so buchen.
Frühstück/Mittag und Abend Buffet fanden wir sehr lecker. Du hattest immer seeeehr gut und viele Sachen dir zu gönnen.
Es gibt auch so Wasser gym jeden tag
Strand war einfach was besonderes. Sehe viele liegen gab's so muss man nicht früh reservieren.
weiterlesen
Janice (19-25 Jahre) verreist als Paar im Oktober 2023 8,4
Preis-Leistung stimmt aufjedenfall Janice hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
Janice würde das Hotel weiterempfehlen
 
Die Anlage wird jeden Tag gereinigt und ist sehr gepflegt. Man hat sich super wohl gefühlt!
Die Zimmer sind gut, allerdings hört man alles aus dem Flur als wären die Leute im Hotelzimmer drin. Es ist wirklich laut leider, aber es war aushaltbar.
Der Service im Allgemeinen war gut, aber die Minibar wird nicht täglich von selbst aufgefüllt. So kenne ich das von jedem anderen Hotel. Hier leider nicht. Man muss immer bei der Rezeption neues Wasser etc. anfordern. Fand ich leider nicht sehr gut. Service im Restaurant und an der Bar waren top.
Der Lage muss man sich bewusst sein. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1h und nach Tulum waren es 3h. Es liegt an vom Schuss aber das türkise Wasser und der feine Sandstrand macht alles wieder gut. So sieht es eben nicht direkt in Cancun aus, sondern nur dort.
Über das Essen und Trinken kann man sich nicht beklagen. Gute Auswahl und ich denke es ist für jeden was dabei. Jegliche Milchalternativen und spezielle Angebote für Allergiker gab es auch. Immer frische Guacamole, Quesadilla, Burritos und alles was das Herz begehrt.
Der Sand ist unfassbar fein, es waren immer Liegen frei und ab 10 Uhr wird man dort von einer Servicekraft mit Wasser und Cocktails versorgt. Die Palmen spenden leider um die Mittagszeit wenig Schatten, daher waren wir eher Vormittags und Nachmittags am Strand
Zu empfehlen ist der Poolbereich an der Tequila Bar. Wir waren höchstens 15 Leute an diesem Pool und dort findet auch täglich Wasserball statt. Die anderen Pools waren uns zu voll. Es gibt allerdings extra zwei Pools inkl Poolbar die nur für Erwachsene sind.
weiterlesen
Galdino Luiz M. (31-35 Jahre) verreist als Familie im Oktober 2023 10
Super Hotel, Alles Top.. Traumen Urlaub Galdino Luiz M. hat das Hotel mit "Exzellent" bewertet
Galdino Luiz M. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Top Hotel, Top Strand und noch besser staff !!
weiterlesen
Alexander C. (41-45 Jahre) verreist als Familie im August 2023 7,7
RIU Qualität das Gästeklientel gewöhnungsbedürftig Alexander C. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Alexander C. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Die Anlage ist gepflegt, weitläufig und sauber.
Die Zimmer sind groß und geräumig. Wir reisten zu dritt mit unserem Sohn. Die Schlafcouch ist sehr bequem. Alle Zimmer haben Meerblick, gegen Aufpreis auch Direkten ansonsten Seitlichen.
Das Personal ist sehr freundlich und immer bemüht. Mit Englisch kommt man gut zurecht, Spanisch wäre ideal.
Das Hotel ist ca 45 Minuten von Cancun entfernt, abendliches Bummeln ist somit nicht möglich.
Das Essen am Buffet ist in Ordnung. Ich würde mir hier etwas mehr Abwechslung und typisch Mexikanische Gerichte wünschen. Die Spezialitätenlokale sind auch gut, aber wer in Mexiko ein Asiatisches Lokal benötigt hat das falsche Ziel gewählt.
Sehr schöner karibischer Strand mit reichlich Liegen.
Die Pools sind schön, störend sind die vor allem ab Nachmittag herumstehenden Plastikbecher. Die Erwachsenen könnten sich im Swim-Up Pool die Getränke holen, da dieser nur für Erwachsene erlaubt ist.
weiterlesen
Jürgen G. (61-65 Jahre) verreist als Paar im Mai 2023 6,6
Schönes Hotel in guter Lage, aber sehr laut Jürgen G. hat das Hotel mit "Befriedigend" bewertet
Jürgen G. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Nur durch Aufpreis war ein ruhiges Zimmer zu bekommen. Ansonsten enormer Lärm durch AC im Zimmer und auch außerhalb
Gut
weiterlesen
Vanessa R. (26-30 Jahre) verreist als Familie im Januar 2023 8,6
Anders als Erwartet Vanessa R. hat das Hotel mit "Fabelhaft" bewertet
Vanessa R. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Die Animateure waren alle super und es gab den ganzen Tag Programm
Top
weiterlesen
Didem S. (26-30 Jahre) verreist als Familie im Januar 2023 5,9
Sehr lautes Hotel! Nichts für ruhe suchende! Didem S. hat das Hotel mit "Mäßig" bewertet
Didem S. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Sehr große saubere Zimmer
Nettes Personal
Sehr außerhalb und hohe Taxipreise. Kein Shuttle. Zu Fuß ist nichts erreichbar
Schrecklich und ungenießbar! Nichtmal die Pommes sind durch! Alles wird halb frittiert und jeden Tag das selbe.
Breit und groß aber dreckig durch Algen
Mehrere Becken aber sehr sehr laute Musik überall
weiterlesen
Michael (36-40 Jahre) verreist als Paar im November 2022 10
super Michael hat das Hotel mit "Exzellent" bewertet
Michael würde das Hotel weiterempfehlen
 
Selda-Marie K. (19-25 Jahre) verreist als Paar im November 2022 9,6
Schönes sauberes hotel mit tollem Strand Selda-Marie K. hat das Hotel mit "Exzellent" bewertet
Selda-Marie K. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Es gibt keine Schirme am Strand, die Palmen bieten aber Schatten
weiterlesen
Anette S. (51-55 Jahre) verreist als Freunde im November 2019 8,9
Sehr schöne Hotelanlage Anette S. hat das Hotel mit "Fabelhaft" bewertet
Anette S. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Minibar wurde alle 3 Tage neu aufgefüllt
Lage des Hotels sehr abgeschieden, keine Geschäfte, Bars, ... in der Nähe
weiterlesen
Vanessa (26-30 Jahre) verreist als Paar im Mai 2019 8,0
Sauberes Hotel mit super Personal Vanessa hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
Vanessa würde das Hotel weiterempfehlen
 
Für Flitterwochen war es leider nicht geeignet. Für Familien grundsätzlich geeignet, jedoch kommen Kinder mit alkoholisierten Menschen in Berührung.
WLAN leider auf 2 Geräte begrenzt. Sehr hellhörig. Kein Kaffee oder Tee auf dem Zimmer.
Personal sehr freundlich. Ist ständig im Einsatz für Sauberkeit.
Sehr weit abgeschieden. Leider gibt es keine Shuttles zur Stadt, sondern muss mit teurem Taxi besucht werden. Ohne Ausflüge ist es spätestens nach einer Woche nicht mehr interessant.
Die Gäste sind leider sehr schlampig, daher sieht es manchmal nicht so ordentlich am Büffet aus. Gerichte waren absolut abwechslungsreich. Personal zum Teil aufdringlich in der Bedienung.
Leider viel Seegras, welches aber ständig vom Personal entfernt wird. Man muss gute Zeiten abpassen.
Weniger alkoholisierte Menschen
weiterlesen
Vero (26-30 Jahre) verreist als Paar im Dezember 2018 8,9
Tolles Hotel Vero hat das Hotel mit "Fabelhaft" bewertet
Vero würde das Hotel weiterempfehlen
 
Das Hotel ist sehr abgeschieden. Zum erholen sehr gut. Scuba diving am Hotel überteuert. Wir haben einen Ausflug zur Isla mujeres gebucht und wurden in Sachen Golfcar komplett abgezockt. 50 Meter weiter gab es das golfcar mindestens die Hälfte günstiger.Beim Mietwagen auf korrupte plizei acht geben.
weiterlesen
Jürgen N. (51-55 Jahre) verreist als Paar im Juni 2018 7,7
Sehr neues, gutes Hotel! Ausserhalb von Cancun Jürgen N. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Jürgen N. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Es war ein schöner Urlaub! wir haben nichts vermisst!
War Alles soweit gut! Bei Wlan konnte man nur 2 Geräte anmelden, aber das hat uns auch gereicht! Preis-Leistungsverhältnis bewerte ich als gut. Es ist kein Riu Palace! Aber dennoch gut!
Man kann in einem neuen Hotel nicht erwartent, daß deutsch gesprochen wird! Aber englisch ist gar kein Problem! Die Shows sind ja Geschmackssache. Aber viel Livemusik und die war auch ganz gut! Ich wiederhole mich! Es ist kein Riu Palece, dafür aber ganz gut1
Ich habe die Ausflugsmöglichkeiten als eher schlecht beurteilt, weil das Hotel halt ca. 20 km ausserhalb von Cancun ist. Die Party geht in der Hotelzone ab und die ist noch weiter weg. außerdem gibt es keinen Shuttleservice in die Stadt oder Hotelzone. also alles mit Taxi: 25 Dollar in die Stadt.
Alle Restaurants ganz gut! Meine Partnerin und ich hatte an unterschiedlichen Tagen etwas ' gesundheitliche ' Probleme! warum auch immer! Aber ich möchte das Hotel deshalb nicht abwerten.
Nu ja1 es gibt 2 Pools wo den ganzen Tag die Leute drin sitzen und trinken. einen Animationspool und 2 Ruhepools, wobei die Ruhe relaviv ist, da alle Pools nebeneinander liegen und auch alle eine mittlere Größe haben.
weiterlesen
Weitere Bewertungen ansehen

Umgebung des RIU Dunamar in Playa Mujeres

The Map!

Interessante Orte in der Nähe des RIU Dunamar

Sehenswürdigkeiten

Entfernung
Isla Mujeres Airport6,8 km
Entfernungen beziehen sich auf die Luftlinie. Die tatsächliche Wegstrecke kann abweichen.
Reisewetter für das RIU Dunamar in Playa Mujeres
Freitag17.01.25wenige Schleierwolken20° / 29°
Samstag18.01.25wenige Schleierwolken22° / 28°
Sonntag19.01.25leichter Regen22° / 29°
Montag20.01.25mäßiger Regen22° / 24°
Dienstag21.01.25mäßiger Regen22° / 26°
OpenWeatherMap
Inna | 25.11.2024
Darf man in Hotel rauchen?

Ja man darf

Peter | 25.11.2024 Aufenthalt im Dezember 2022

Nein. Es gibt nur einen kleinen ausgewiesenen Raucherbereich zum stehen. Benutzer von E Zigaretten haben sich daran weniger gehalten.

Sascha | 25.11.2024 Aufenthalt im August 2024

Im Aussenbereich ist das kein Problem, und im Zimmer kann auf den Balkon gehen

Stefan | 25.11.2024 Aufenthalt im April 2024
Mark Christian M. | 13.10.2024
Wo gibt es gute Ausflüge zu buchen? Danke

Leider sind die meisten Ausflüge in der nähe von punta cana und tulum man muss immer eine lange Fahrt in Kauf nehmen wir hatten 2 Ausflüge über get your guide gemacht und immer die erst beim abholen und die letzten wieder zurück. Und mit dem Taxi nach Cancun kostet pro Fahrt ca 40-50 Dollar

Stefan | 13.10.2024 Aufenthalt im April 2024
Angi | 11.08.2024
Hallo gibt es in diesen Hotel Terea Heets zu kaufen ? Und ist das Rauchen mit der iquos erlaubt ?

Gibt keine Heets im Hotel zu kaufen. Das Rauchen ist aber erlaubt in den gekennzeichneten Bereichen.

Anonymous | 11.08.2024 Aufenthalt im Juni 2023
Angi | 28.07.2024
Gibt es eine Kaffeemaschine im Zimmer ?

Ja, die gibt's

Galina | 28.07.2024 Aufenthalt im April 2024

Es gibt einen Wasserkocher und kafeeauflöspulver auf dem Zimmer.

Jessica | 28.07.2024 Aufenthalt im April 2024

Ja es gibt ein Kaffeemaschine, aber manchmal wurde der Kaffee nicht ausgefüllt

Stefan | 28.07.2024 Aufenthalt im April 2024