Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Ägypten: Visum kostet ab Juli mehr als das Doppelte

München, 01.03.2017 | 10:48 | hze

Der Urlaub nach Ägypten wird in diesem Jahr teurer. Laut dem Fachmagazin FVW berichten lokale Medien darüber, dass sich die Regierung nach monatelangen Verhandlungen nun auf eine drastische Erhöhung der Einreisegebühr ab dem 1. Juli 2017 festgelegt hat. So müssen Urlauber dann 60 US-Dollar statt bisher 25 US-Dollar für ein Visum bezahlen, bei mehrfacher Einreise werden sogar 70 Dollar fällig.


Nach Expertenmeinung wird Ägypten trotz der momentanen Unruhen ein beliebtes Urlaubsland bleiben.
Wer nach dem 1. Juli 2017 nach Ägypten reist, muss für sein Visum 60 statt bisher 25 US-Dollar bezahlen.
Darauf haben sich laut FVW nun das Außen-, Innen- und das Tourismus-Ministerium Ägyptens geeinigt, obwohl große Reiseveranstalter heftig dagegen protestiert hatten. Nachdem vor allem die Buchungen aus dem deutschen Markt in 2016 dramatisch eingebrochen waren, hat sich die Lage im Winter wieder etwas entspannt. Auch für den Sommer 2017 werden wieder bessere Zahlen vorhergesagt, auch bei einer CHECK24-Studie war Ägypten der große Gewinner bei den Frühbucherzielen 2017. Die Reisekonzerne fürchten nun, die stark gestiegene Einreisegebühr könnte noch unentschlossene Urlauber abschrecken und das Wachstum des Marktes gefährden.

Grund für den Buchungsrückgang 2016 waren die bis heute offiziell nicht geklärten Abstürze einer russischen Maschineüber dem Sinai sowie von Egypt-Air-Flug 804 von Paris nach Kairo. Da Experten in beiden Fällen jedoch einen Terroranschlag als wahrscheinlich erachten, wurden die Sicherheitsvorkehrungen an den ägyptischen Airports in der Folge deutlich erhöht. Daher haben nach einem kurzzeitigen Stopp von Flügen auf den Sinai die meisten Airlines Ziele in Ägypten wieder in den Flugplan aufgenommen. Zuletzt hatte Tuifly angekündigt, im Sommer wieder nach Hurghada zu fliegen

Weitere Nachrichten über Reisen

Stechmücke auf Blatt
22.04.2024

Bali: Denguefieber-Impfung für Reisende empfohlen

Die balinesische Gesundheitsbehörde empfiehlt dringend eine Impfung gegen das Denguefieber. Mücken übertragen die Viruserkrankung vor allem in tropischen Regionen wie Bali.
St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.