Sie sind hier:

Einreise nach Bali erst 2021 wieder möglich

München, 25.08.2020 | 11:04 | lvo

Das geplante Wiedereröffnungsdatum der indonesischen Insel Bali wurde aufgeschoben. Statt im September 2020 lässt das Urlaubsparadies erst ab 2021 wieder Touristen einreisen. Damit wird das ganze Land erst im kommenden Jahr wieder zugänglich sein.


Vulkan Bali
Bali öffnet erst 2021 wieder für internationale Urlauber.
Die indonesische Regierung hatte Mitte August angekündigt, eine Einreise erst ab 2021 wieder zu erlauben. Davon ausgenommen schien zunächst die Insel Bali, deren Öffnung für den 11. September anberaumt war. Der Gouverneur Balis, Wayan Koster, verkündete nun jedoch gegenüber der Zeitung Jakarta Post, dass die Tore der Insel für internationale Reisende nicht vor dem Jahresende 2020 öffnen können, weil Indonesien, einschließlich Balis, dafür noch nicht sicher genug sei. Die Regierung hatte die frühzeitigeren Öffnungspläne zwar unterstützt, dennoch laste auf dem Inselparadies damit ein zu großer Druck: „Bali darf nicht versagen, weil das das Image von Indonesien in den Augen der Welt sehr negativ beeinflussen würde“, so Koster.

In Indonesien wolle man sich zunächst auf Reisende aus dem Inland konzentrieren. Das Aus für den internationalen Tourismus ist für Bali jedoch ein Rückschlag: Rund 70 Prozent der Einnahmen auf der Insel kommen aus dem Tourismus.

Weitere Nachrichten über Reisen

Irland: Cliffs of Moher
27.01.2021

Irland verlängert Corona-Lockdown bis 5. März

Irland hat die Beschränkungen des aktuellen Lockdowns bis zum 5. März verlängert. Damit bleiben Schulen und Geschäfte des nicht alltäglichen Bedarfs geschlossen.
Indonesien: Komodo
27.01.2021

Corona: Indonesien verlängert Einreiseverbot für Ausländer bis 8. Februar

Der Inselstaat Indonesien verlängert coronabedingt erneut das Einreiseverbot für ausländische Touristen. Die Sperre gilt vorerst bis zum 8. Februar 2021.
Malediven-Nord-Male-Atoll
27.01.2021

Corona: Malediven erlassen Ausgangssperre in Hauptstadt Malé

Die Malediven haben eine nächtliche Ausgangssperre für das Gebiet um die Hauptstadt Malé beschlossen. Sie trat am 27. Januar in Kraft und gilt von Mitternacht bis 4 Uhr.
Akropolis in Athen, der Hauptstadt Griechenlands
26.01.2021

Griechenland installiert gratis WLAN in Kulturstätten

Griechenland stellt künftig in mehreren Museen und Kulturstätten kostenfreies WLAN zur Verfügung. Bislang gab es den Internetzugriff bereits in 13 Einrichtungen, nun werden es 25.
New York Central Park
26.01.2021

USA: Einreisestopp für Europäer verlängert

Die USA haben den Einreisestopp für Europäer verlängert. Seit dem 26. Januar gilt für Reisende in die USA zudem eine Testpflicht.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.