Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren

Einreise nach Bali erst 2021 wieder möglich

Das geplante Wiedereröffnungsdatum der indonesischen Insel Bali wurde aufgeschoben. Statt im September 2020 lässt das Urlaubsparadies erst ab 2021 wieder Touristen einreisen. Damit wird das ganze Land erst im kommenden Jahr wieder zugänglich sein.
Die indonesische Regierung hatte Mitte August angekündigt, eine Einreise erst ab 2021 wieder zu erlauben. Davon ausgenommen schien zunächst die Insel Bali, deren Öffnung für den 11. September anberaumt war. Der Gouverneur Balis, Wayan Koster, verkündete nun jedoch gegenüber der Zeitung Jakarta Post, dass die Tore der Insel für internationale Reisende nicht vor dem Jahresende 2020 öffnen können, weil Indonesien, einschließlich Balis, dafür noch nicht sicher genug sei. Die Regierung hatte die frühzeitigeren Öffnungspläne zwar unterstützt, dennoch laste auf dem Inselparadies damit ein zu großer Druck: „Bali darf nicht versagen, weil das das Image von Indonesien in den Augen der Welt sehr negativ beeinflussen würde“, so Koster.

In Indonesien wolle man sich zunächst auf Reisende aus dem Inland konzentrieren. Das Aus für den internationalen Tourismus ist für Bali jedoch ein Rückschlag: Rund 70 Prozent der Einnahmen auf der Insel kommen aus dem Tourismus.