Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Kanaren: Die beliebtesten Hotels auf Gran Canaria und Fuerteventura

München, 04.11.2020 | 09:41 | soe

Seit dem 24. Oktober sind die Kanarischen Inseln kein Corona-Risikogebiet mehr, die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes wurde aufgehoben. Seither erfreuen sich die Kanaren einer stetig steigenden Beliebtheit als Urlaubsziel für den Herbst und Winter 2020. Die größte Nachfrage bei Urlaubern verzeichnen nach Angaben des Datendienstleisters Trevotrend dabei acht Hotels auf Fuerteventura und zwei Resorts auf Gran Canaria.


Strand auf Fuerteventura
Auf Fuerteventura liegen acht der zehn derzeit beliebtesten Hotels der Kanarischen Inseln.
Im Datenerhebungszeitraum vom 26. Oktober bis zum 1. November 2020 zeigte sich die Kanareninsel Fuerteventura als besonders gefragtes Reiseziel. Als begehrtestes Hotel auf dem Eiland wird das Iberostar Selection Fuerteventura Palace genannt, ein Vier-Sterne-Haus in Jandia Playa. Den zweiten Platz sichert sich das direkt am Meer gelegene R2 Rio Calma Hotel & Spa im Süden der Insel. Das drittbeliebteste Hotel der Kanaren war in der 44. Kalenderwoche das besonders für Bade- und Wanderurlauber empfohlene Labranda Bahia de Lobos in Corralejo.
 
Auf Gran Canaria befindet sich das Lopesan Baobab Resort, eine großzügige 5-Sterne-Anlage in Maspalomas und Platz 4 unter den beliebtesten Hotel der Kanarischen Inseln. Mit dem Lopesan Villa del Conde Resort konnte sich ein weiteres Hotel der Marke Position 7 sichern. Für die Kanaren gibt es seit dem Ende der Reisewarnung besonders viele günstige Reiseangebote. Am dem 14. November ist für das Einchecken in einem Hotel auf den Inseln ein negatives Corona-Testergebnis notwendig, womit die Behörden für weiterhin für sinkende Infektionszahlen sorgen wollen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
25.03.2024

Lokführerstreik in Großbritannien: Im April und Mai fallen Züge aus

Reisende in Großbritannien müssen sich im April auf mehrere Streiks im Bahnverkehr einstellen. Die Londoner U-Bahn wird bis in den Mai hinein bestreikt.
Mitglieder von Verdi demonstrieren auf der Straße
21.03.2024

Sachsen: Verdi kündigt Streik im Nahverkehr an

Ausgerechnet zur Leipziger Buchmesse streiken die Beschäftigten des öffentlichen Nahverkehrs in Sachsen. Reisende müssen sich am Freitag, den 22. März, auf Einschränkungen einstellen.
Finnland
20.03.2024

World Happiness Report 2024: In Finnland leben die glücklichsten Menschen

Pünktlich zum Internationalen Tag des Glücks am 20. März ist der neue World Happiness Report 2024 erschienen. Im Ländervergleich sind die skandinavischen Nationen wieder am glücklichsten.
USA - Kalifornien - Yosemite National Park
19.03.2024

USA: Nationalparkbesuch teilweise nur mit Reservierung

Die großen Nationalparks in den USA ziehen jedes Jahr viele Naturbegeisterte an. Reisende dabei sollten beachten, dass an Tagen mit vielen Besuchenden oft Reservierungen nötig sind.
Megafon Streik
11.03.2024

Wieder Bahnstreik am Dienstag: GDL ruft zum Ausstand auf

Nur wenige Tage nach dem letzten Bahnstreik ist der nächste geplant: Die GDL ruft für Dienstag, 12. März, zum 24-stündigen Ausstand bei der Deutschen Bahn auf.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.