Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Kanaren: Die beliebtesten Hotels auf Gran Canaria und Fuerteventura

München, 04.11.2020 | 09:41 | sei

Seit dem 24. Oktober sind die Kanarischen Inseln kein Corona-Risikogebiet mehr, die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes wurde aufgehoben. Seither erfreuen sich die Kanaren einer stetig steigenden Beliebtheit als Urlaubsziel für den Herbst und Winter 2020. Die größte Nachfrage bei Urlaubern verzeichnen nach Angaben des Datendienstleisters Trevotrend dabei acht Hotels auf Fuerteventura und zwei Resorts auf Gran Canaria.


Strand auf Fuerteventura
Auf Fuerteventura liegen acht der zehn derzeit beliebtesten Hotels der Kanarischen Inseln.
Im Datenerhebungszeitraum vom 26. Oktober bis zum 1. November 2020 zeigte sich die Kanareninsel Fuerteventura als besonders gefragtes Reiseziel. Als begehrtestes Hotel auf dem Eiland wird das Iberostar Selection Fuerteventura Palace genannt, ein Vier-Sterne-Haus in Jandia Playa. Den zweiten Platz sichert sich das direkt am Meer gelegene R2 Rio Calma Hotel & Spa im Süden der Insel. Das drittbeliebteste Hotel der Kanaren war in der 44. Kalenderwoche das besonders für Bade- und Wanderurlauber empfohlene Labranda Bahia de Lobos in Corralejo.
 
Auf Gran Canaria befindet sich das Lopesan Baobab Resort, eine großzügige 5-Sterne-Anlage in Maspalomas und Platz 4 unter den beliebtesten Hotel der Kanarischen Inseln. Mit dem Lopesan Villa del Conde Resort konnte sich ein weiteres Hotel der Marke Position 7 sichern. Für die Kanaren gibt es seit dem Ende der Reisewarnung besonders viele günstige Reiseangebote. Am dem 14. November ist für das Einchecken in einem Hotel auf den Inseln ein negatives Corona-Testergebnis notwendig, womit die Behörden für weiterhin für sinkende Infektionszahlen sorgen wollen.

Weitere Nachrichten über Reisen

palme_sturm
24.07.2024

Philippinen: Taifun Gaemi sorgt für Verwüstungen

Taifun Gaemi hat auf den Philippinen mit Starkregen und Überschwemmungen für schwere Schäden gesorgt. Nun nimmt er Kurs auf Taiwan und China.
Strand Sonnenschirme Liegen
23.07.2024

Palma de Mallorca: Liegen am Strand per App reservieren

Am Strand von Palma de Mallorca soll das Reservieren von Sonnenliegen bald per App möglich sein. Die Stadt plant die Einführung einer entsprechenden Anwendung im nächsten Jahr.
Kroatien: Dubrovnik
22.07.2024

Hitzewelle in Kroatien: Rekord-Temperaturen an Land und im Meer

Kroatien leidet unter einer Hitzewelle mit Temperaturen über 40 Grad Celsius. In der Adria wurde der Rekord der höchsten Wassertemperatur gebrochen.
Italien: Venedig Rialto
16.07.2024

Venedig erhöht Eintrittsgebühr ab 2025

Venedig hat den Test einer Eintrittsgebühr für Tagestouristinnen und -touristen erfolgreich beendet. Damit ist der Weg frei für ein dauerhaftes Eintrittsgeld, das zudem höher ausfallen soll als bislang.
Zwei Hände greifen nach einem 100 Euro Geldschein
16.07.2024

FTI-Insolvenz: Erstattung für stornierte Pauschalreisen beginnt

Nach der FTI-Insolvenz mussten mehrere Hunderttausend Pauschalreisen storniert werden. Die Rückerstattung der dafür geleisteten Zahlungen durch den DRSF soll nun bald starten.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.