Kanaren: Die beliebtesten Hotels auf Gran Canaria und Fuerteventura

Seit dem 24. Oktober sind die Kanarischen Inseln kein Corona-Risikogebiet mehr, die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes wurde aufgehoben. Seither erfreuen sich die Kanaren einer stetig steigenden Beliebtheit als Urlaubsziel für den Herbst und Winter 2020. Die größte Nachfrage bei Urlaubern verzeichnen nach Angaben des Datendienstleisters Trevotrend dabei acht Hotels auf Fuerteventura und zwei Resorts auf Gran Canaria.
Im Datenerhebungszeitraum vom 26. Oktober bis zum 1. November 2020 zeigte sich die Kanareninsel Fuerteventura als besonders gefragtes Reiseziel. Als begehrtestes Hotel auf dem Eiland wird das Iberostar Selection Fuerteventura Palace genannt, ein Vier-Sterne-Haus in Jandia Playa. Den zweiten Platz sichert sich das direkt am Meer gelegene R2 Rio Calma Hotel & Spa im Süden der Insel. Das drittbeliebteste Hotel der Kanaren war in der 44. Kalenderwoche das besonders für Bade- und Wanderurlauber empfohlene Labranda Bahia de Lobos in Corralejo.
 
Auf Gran Canaria befindet sich das Lopesan Baobab Resort, eine großzügige 5-Sterne-Anlage in Maspalomas und Platz 4 unter den beliebtesten Hotel der Kanarischen Inseln. Mit dem Lopesan Villa del Conde Resort konnte sich ein weiteres Hotel der Marke Position 7 sichern. Für die Kanaren gibt es seit dem Ende der Reisewarnung besonders viele günstige Reiseangebote. Am dem 14. November ist für das Einchecken in einem Hotel auf den Inseln ein negatives Corona-Testergebnis notwendig, womit die Behörden für weiterhin für sinkende Infektionszahlen sorgen wollen.