Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Kuba-Urlaub mit Bentour ab Januar 2021

München, 26.11.2020 | 11:55 | soe

Bentour erweitert sein Portfolio ab Januar 2021 um Pauschalreisen nach Kuba. Von Deutschland aus könne Urlauber mit Condor zunächst wahlweise nach Varadero oder Havanna fliegen, ab der Schweiz fliegt Edelweiss Sonnenhungrige auf die Karibikinsel. Perspektivisch soll das Angebot auf ganz Kuba ausgedehnt werden.


Havanna_Kuba
Bentour nimmt ab Januar 2021 Pauschalreisen nach Kuba ins Programm.
Zunächst können Urlauber aus verschiedenen Hotels, darunter Häuser der Marken Iberostar und Melia, in der Inselhauptstadt Havanna sowie dem beliebten Feriengebiet Varadero wählen. Später sollen Ziele in ganz Kuba hinzukommen, auch Rundreisen will Bentour künftig anbieten. Vor allem als Winterziel sieht der Veranstalter großes Potenzial in dem Inselstaat, der derzeit vom Robert Koch-Institut nicht als Corona-Risikogebiet eingestuft wird.
 
Inzwischen sind alle Flughäfen in Kuba wieder für ankommende Urlauber geöffnet. Bei der Ankunft ist verpflichtend ein PCR-Test durchzuführen, der momentan noch kostenlos erfolgt. Ab Dezember fällt dafür eine Gebühr von 30 US-Dollar pro Person an, welche direkt auf den Ticketpreis aufgeschlagen wird. Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme hat Kuba zudem eine Quarantänepflicht für Einreisende verhängt, diese gilt jedoch nicht für Hotelgäste. Pauschalurlauber müssen also nur bis zum Erhalt des Testergebnisses in ihrer gebuchten Unterkunft bleiben, bei Erhalt des negativen Testbescheids dürfen sie sich dann frei bewegen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Streik_frau
24.03.2023

Deutschland: Bundesweiter Streik mit massiven Verkehrseinschränkungen

In Deutschland streiken am 27. März die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen und das Bahnpersonal. Der Verkehr wird in allen Bereichen eingeschränkt.
Streik Anzeigetafel Cancelled
24.03.2023

Generalstreik in Frankreich wird fortgesetzt

Im März gehen die Generalstreiks in Frankreich weiter. Fast alle Branchen sind betroffen, wobei die Streiks bei der Bahn und an den Flughäfen die Reisenden besonders hart treffen.
Achterbahn in einem Freizeitpark
23.03.2023

Freizeitparks im Sommer 2023: Neue Highlights vorgestellt

Sommerzeit ist Achterbahnzeit. In den nächsten Tagen öffnen die deutschen Freizeitparks wieder ihre Tore und halten spannende Neuheiten für Groß und Klein bereit.
Finnland_Nordlichter_Polarlicht
21.03.2023

World Happiness Report 2023: Glück auf, Finnland!

Der jährliche Weltglücksbericht zeigt, wie hoch die Lebenszufriedenheit in 137 untersuchten Ländern ist. Die nordischen Länder kämpfen erneut um die Spitzenplätze.
Reisepass auf einer Landkarte des Vereinigten Königreichs von Großbritannien
21.03.2023

Großbritannien: Einreise demnächst nur noch mit Genehmigung

Ab Februar 2024 müssen EU-Reisende ein elektronisches Einreiseformular beantragen, um die Grenze Großbritanniens passieren zu dürfen. Die Bearbeitung soll bis zu 72 Stunden dauern.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.