Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren

Cannes verbreitert Strand um mehr als das Doppelte

Cannes plant einen Umbau des Strandes an der weltberühmten Promenade Croisette. Der Sandabschnitt soll breiter werden, wie die Deutsche Welle (DW) auf ihrer Website berichtet. Demnach soll die Fläche um mehr als das Doppelte, von teilweise nur fünf Metern auf 30 bis 40 Meter, vergrößert werden.
Auch die Restaurants sollen im Zuge der Umstrukturierung einen neuen Anstrich bekommen. Über zehn Millionen Euro investiert die Stadt an der Côte d’Azur in das Projekt. 85.000 Kubikmeter Sand werden dafür aus einem Steinbruch der westlich von Cannes gelegenen Region Toulon angeliefert. Diese wurde in den vergangenen Wochen über schwimmende Rohre aus einem Frachtschiff nach Cannes gepumpt. Bis Anfang März sollen die Bauarbeiten beendet sein, sodass der Strand zum Start der Urlaubssaison fertig ist.

Die Umstrukturierung des Strandes ist nur der erste Teil eines langjährigen Verschönerungsprozesses. Laut DW sollen bis 2020 viele alte Hotels abgerissen und neue gebaut werden. Geplant ist laut der Stadtverwaltung zudem ein 200 Meter langer, öffentlicher Strand. Auch andernorts gibt es 2018 zahlreiche Neuerungen an den Stränden. So tritt an 20 Küstenabschnitten im Urlaubsparadies Thailand ein Rauchverbot in Kraft.