Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Update: Hurrikan Nate bedroht US-Südküste

München, 05.10.2017 | 17:10 | hze

Die Karibik kommt in diesem Jahr nicht zur Ruhe. Wie das National Hurricane Center (NHC) in Miami berichtet, nimmt Tropensturm Nate vor der Küste Nicaraguas Kurs auf die USA. Zuvor wird er über Honduras und die mexikanische Halbinsel Yukatan hinwegziehen, sich über dem Golf von Mexiko zum Hurrikan verstärken und gegen Sonntagabend offenbar direkt bei New Orleans auf Land treffen.


Hurrikan Nate Update
Tropensturm 16 wird bis Samstag zu Hurrikan Nate und soll Sonntagabend bei New Orleans auf die US-Südküste treffen. © NHC/NOAA
Am Donnerstag hat das NHC für die Küstenregionen von Nicaragua und Honduras eine Sturmwarnung herausgegeben und warnt vor heftigen Regenfällen. Da das Unwetter auf seinem Weg nach Norden über offenem Wasser bleibt, soll er stetig an Kraft zulegen und von Freitag zu Samstag zum Hurrikan erstarken. Auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán wurde daher rund um den beliebten Urlaubsort Cancún bereits eine Hurrikan-Vorwarnstufe ausgerufen.

Nach aktuellen Prognosen wird Hurrikan Nate am Sonntagabend, 8. Oktober 2017, irgendwo vermutlich direkt in New Orleans im US-Bundesstaat Louisiana auf Land treffen. Dabei werden sofort Erinnerungen an Hurrikan Kathrina von 2005 wach, dieser hatte jedoch die höchste Kategorie fünf, während Nate voraussichtlich als Kategorie-Eins-Hurrikan auf Land treffen soll. Dennoch ist mit Windgeschwindigkeiten von über 160 Kilometern pro Stunde, Flutwellen und Starkregen gerechnet werden. Im Flugverkehr kann es zu Verspätungen und Annullierungen kommen.

Nate wird damit bereits der neunte Hurrikan und der 14. Sturm in dieser Saison, die durch einen nur schwachen El-Niño-Effekt besonders aktiv ausfallen soll. Die verheerendsten waren bisher Hurrikan Harvey, der in Houston und Umgebung für katastrophale Überflutung gesorgt hat, sowie die Wirbelstürme Irma und Maria, die vor allem die Karibik schwer verwüstet haben. Auch die Inselgruppe der Florida Keys wurde hart getroffen und war drei Wochen lang für Besucher gesperrt. 

Weitere Nachrichten über Reisen

St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
25.03.2024

Lokführerstreik in Großbritannien: Im April und Mai fallen Züge aus

Reisende in Großbritannien müssen sich im April auf mehrere Streiks im Bahnverkehr einstellen. Die Londoner U-Bahn wird bis in den Mai hinein bestreikt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.