Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Hurrikan Maria trifft auf die Karibik und St. Lucia

München, 19.09.2017 | 09:20 | mja

Hurrikan Maria hat weiter an Kraft zugenommen und wurde nun auf die höchste Kategorie gestuft. Wie das Auswärtige Amt (AA) am Montag mitteilte, wird der gefährliche Tropensturm ab dem 18. September die Karibik und St. Lucia erreichen. Es gilt die höchste Alarmstufe.


Hurrikan Maria
Am 19. September trifft Maria unter anderem auf Sint Maarten, Sint Eustatius und Saba. Foto: National Hurricane Center
Reisende müssen mit starken Stürmen und heftigen Regenfällen rechnen. Die Folgen werden schwere Überschwemmungen und Erdrutsche sein. Das AA bittet deshalb Urlauber, die Wettervorhersage sowie die aktuellen Informationen des National Hurricane Centers (NHC) zu beachten und Anweisungen der lokalen Behörden unbedingt zu befolgen. Auch Dominica, St. Kitts und Nevis sind seit Montag vom Wirbelsturm bedroht.

Laut Auswärtigem Dienst trifft Maria am 18. oder 19. September auf Sint Maarten, Sint Eustatius und Saba sowie die französischen Karibikinseln Martinique, Guadeloupe als auch nochmals St. Martin und St. Barthélemy. Dabei kann es zu leichten Schäden kommen. Zudem werde der Tropensturm die britischen Karibikinseln am 19. beziehungsweise 20. September treffen. Die lokalen Behörden haben eine Telefonhotline +44 (0) 20 7008 0000 eingerichtet, an die sich auch hilfsbedürftige deutsche Staatsangehörige wenden können.

Dem NHC zufolge wird Maria zu einem katastrophalen Hurrikan heranwachsen, der bereits auf die fünfte Kategorie hochgestuft wurde. In der Spitze erreicht der gefährliche Tropensturm Windgeschwindigkeiten von bis 260 Stundenkilometern. Erst vor zwei Wochen traf Hurrikan Irma die Karibik und Florida.

 

Weitere Nachrichten über Reisen

Megafon Streik
11.03.2024

Wieder Bahnstreik am Dienstag: GDL ruft zum Ausstand auf

Nur wenige Tage nach dem letzten Bahnstreik ist der nächste geplant: Die GDL ruft für Dienstag, 12. März, zum 24-stündigen Ausstand bei der Deutschen Bahn auf.
Vulkan Bali
05.03.2024

Neujahr auf Bali: Der Tag der Stille "Nyepi" findet am 11. März statt

Auf Bali feiern die gläubigen Einheimischen Nyepi, den Tag der Stille. Am 11. März bleiben einschließlich der Reisenden alle zuhause. Sogar der Flughafen stellt den Betrieb ein.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
04.03.2024

Bahnstreik ab Donnerstag sorgt für Chaos

Es zeichnete sich bereits ab: Ab Donnerstag wird bei der Deutschen Bahn erneut gestreikt. Es ist mit weitreichenden Auswirkungen im Fernverkehr zu rechnen.
Inka-Stadt Machu Picchu in Peru
04.03.2024

Peru: Machu Picchu-Züge auf Nebenstrecke fallen bis 20. März aus

Nach heftigen Unwettern ist eine Bahnstrecke nach Machu Picchu stark beschädigt. Züge fallen bis Mitte März aus. Die Anreise ist dennoch möglich.
Mitglieder von Verdi demonstrieren auf der Straße
23.02.2024

Verdi kündigt Streik im öffentlichen Nahverkehr an

Verdi hat zu einem erneuten Warnstreik im ÖPNV aufgerufen. Zwischen dem 26. Februar und 2. März kann es regional an unterschiedlichen Streiktagen zu Ausfällen von Bussen und Bahnen kommen.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.