Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Kroatien erlaubt Antigen-Test für Einreise ab April

München, 26.03.2021 | 09:10 | sei

Kroatien will ab April die Einreise mit einem negativen Antigen-Testergebnis ermöglichen. Nach einem Bericht der kroatischen Tageszeitung Poslovni dnevnik kündigte der Innenminister des Landes, Davor Božinović, auf einer Pressekonferenz am 24. März entsprechende Lockerungsmaßnahmen an. Demnach sollen Touristen bald mit einem gültigen Impf- oder Genesungsnachweis sowie mit einem negativen Corona-Antigen-Test ohne weitere Auflagen nach Kroatien einreisen dürfen.


Kroatien Istrien
Kroatien will ab April für die Einreise neben PCR- auch Antigen-Tests zulassen.
Bislang benötigen Urlauber und andere Reisende einen negativen und höchstens 48 Stunden alten PCR-Test, um die Grenze nach Kroatien überschreiten zu dürfen. Dieser kann entweder schon vor Reiseantritt erfolgen oder direkt nach der Einreise nachgeholt werden. Im letzteren Falle ist nach Angaben des Auswärtigen Amtes mit Kosten bis zu 100 Euro zu rechnen, zudem müssen die Einreisenden bis zum Erhalt des Ergebnisses in häusliche Quarantäne. Die meist günstigeren und schnelleren Antigen-Tests würden den Einreiseprozess demnach sehr erleichtern und Kroatien als attraktives Reiseland stärken.
 
Kostenlose Schnelltests für Touristen
 
Das Adrialand trifft darüber hinaus noch weitere Vorbereitungen auf die anstehende Tourismus-Hauptsaison. So wurde das Programm „Safe Stay in Croatia“ ins Leben gerufen, welches unter anderem eine Hygienezertifizierung für Hotels, Restaurants und Verkehrsmittel umfasst. Damit soll nach Plänen der kroatischen Regierung bereits zu Pfingsten der Reiseverkehr wieder spürbar angekurbelt werden. Zudem sind touristische Test-Spots geplant, an denen sich Urlauber in Kroatien gratis einem Antigen- oder PCR-Schnelltest unterziehen können.
 
Istrien kein Corona-Risikogebiet
 
Der Großteil von Kroatien gilt nach Einstufung des Robert Koch-Instituts noch immer als Corona-Risikogebiet, mehrere Gespanschaften sind davon jedoch ausgenommen. So herrscht beispielsweise für die beliebte Urlaubsregion Istrien keine Reisewarnung mehr. Die Halbinsel zwischen dem Golf von Triest und der malerischen Kvarner Bucht lockt mit piniengesäumten Sandstränden und der historischen Stadt Pula.
 
Günstigen Istrien-Urlaub vergleichen

Weitere Nachrichten über Reisen

Portugal_Regionalbahn_CP
04.12.2024

Streik des Bahnpersonals in Portugal führt zu massiven Einschränkungen

Ein landesweiter Streik der Beschäftigten im Eisenbahnsektor am 6. Dezember 2024 sorgt für erhebliche Beeinträchtigungen im Bahnverkehr in Portugal. Auch an den Tagen davor und danach müssen Reisende mit Verspätungen und Ausfällen rechnen.
Einreise Visa Visum Pass
04.12.2024

Belize führt digitales Einreisesystem ein

Ab sofort können Reisende in Belize von einem neuen digitalen Einreisesystem profitieren. Einreiseformalitäten können nun bequem online erledigt werden, was die Abwicklung erleichtert.
Lufthansa: Streik der Flugbegleiter ab Freitag
03.12.2024

Frankreich: Hafenarbeiter streiken am 9. und 10. Dezember

Ein 48-stündiger Streik der Hafenarbeiterinnen und -arbeiter in Frankreich am 9. und 10. Dezember sorgt für Einschränkungen. Auch der Fährverkehr könnte betroffen sein.
Zyklon_Sturm_Wind_Tropensturm_Taifun
03.12.2024

Thailand: Sturzflut-Gefahr in Krabi, Phang-nga und Phuket

In mehreren Touristenregionen Thailands besteht eine Sturzflutwarnung nach anhaltenden Regenfällen. Besonders der Süden des Landes ist von Überschwemmungen betroffen.
Vietnam: Hoi An Altstadt
02.12.2024

Vietnam: Geplanter Schnellzug verbindet Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt

Vietnam plant einen Hochgeschwindigkeitszug, der Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt ab 2035 in fünf statt 30 Stunden verbinden soll. Die Strecke führt durch 20 Provinzen.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.