Sie sind hier:

Malaysia: Einreise erst 2021 wieder möglich

München, 02.09.2020 | 09:53 | lvo

Malaysia wird noch längere Zeit für internationale Besucher geschlossen bleiben. Wie aus einem Bericht des Magazins Reise vor 9 hervorgeht, öffnet Malaysia nicht vor 2021 die Grenzen. Der Einreisestopp wurde bis mindestens Ende des Jahres verlängert.


Traumstrand in Malaysia
Malaysia öffnet die Grenzen erst ab 2021.
Die malaysische Regierung hatte erklärt, dass die Öffnung der Grenzen für ausländische Besucher einer der letzten Schritte Malaysias in Richtung einer Normalisierung werde. Bis dahin wolle man mit dem verlängerten Einreisestopp „importierte Corona-Infektionen vermeiden“, wie Premierminister Muhyiddin Yassin erklärte. Selbst aus dem angrenzenden Stadtstaat Singapur ist eine Einreise nach Malaysia derzeit nur für malaysische Staatsbürger möglich.

Damit schließt sich das südostasiatische Land seinem Nachbarstaat Indonesien an. Auch hier ist eine Einreise für Urlauber frühestens ab 2021 möglich. Zunächst bestand die Möglichkeit, die Urlaubsinsel Bali früher zugänglich zu machen. Ende August entschied die indonesische Regierung jedoch, auch Bali erst 2021 wieder zu öffnen. Für alle Länder im asiatischen Raum gilt die vom Auswärtigen Amt beschlossene weltweite Reisewarnung, die zunächst noch bis zum 14. September in Kraft ist.

Weitere Nachrichten über Reisen

Irland: Cliffs of Moher
27.01.2021

Irland verlängert Corona-Lockdown bis 5. März

Irland hat die Beschränkungen des aktuellen Lockdowns bis zum 5. März verlängert. Damit bleiben Schulen und Geschäfte des nicht alltäglichen Bedarfs geschlossen.
Indonesien: Komodo
27.01.2021

Corona: Indonesien verlängert Einreiseverbot für Ausländer bis 8. Februar

Der Inselstaat Indonesien verlängert coronabedingt erneut das Einreiseverbot für ausländische Touristen. Die Sperre gilt vorerst bis zum 8. Februar 2021.
Malediven-Nord-Male-Atoll
27.01.2021

Corona: Malediven erlassen Ausgangssperre in Hauptstadt Malé

Die Malediven haben eine nächtliche Ausgangssperre für das Gebiet um die Hauptstadt Malé beschlossen. Sie trat am 27. Januar in Kraft und gilt von Mitternacht bis 4 Uhr.
Akropolis in Athen, der Hauptstadt Griechenlands
26.01.2021

Griechenland installiert gratis WLAN in Kulturstätten

Griechenland stellt künftig in mehreren Museen und Kulturstätten kostenfreies WLAN zur Verfügung. Bislang gab es den Internetzugriff bereits in 13 Einrichtungen, nun werden es 25.
New York Central Park
26.01.2021

USA: Einreisestopp für Europäer verlängert

Die USA haben den Einreisestopp für Europäer verlängert. Seit dem 26. Januar gilt für Reisende in die USA zudem eine Testpflicht.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.