Bonuspunkte: Malediven führen Treueprogramm für Urlauber ein

Wiederholungstäter erwünscht! Die Malediven setzen auf stärkere Kundenbindung und führen ein Treueprogramm für wiederkehrende Urlauber ein. Ab dem 1. Dezember 2020 können Touristen bei der Einreise in den Inselstaat Bonuspunkte sammeln, welche später für verschiedene Vorteile einlösbar sind.
Das Bonusprogramm trägt den Namen „Maldives Border Miles“ und soll hauptsächlich auf der jeweiligen Aufenthaltsdauer beruhen. Bei der Einreise auf die Malediven erfolgt eine Registrierung des Teilnehmers, bei der Ausreise werden seine Treuepunkte auf einem Konto erfasst. Der Punktestand ist die Basis für das erreichte Status-Level, dabei unterscheiden die Malediven zwischen Bronze („Aida“), Silber („Antara“) und Gold („Abaarana“). Welche konkreten Vorteile mit den jeweiligen Statusstufen verbunden sind, wurde noch nicht bekanntgegeben.
 
Die Malediven sind die erste Destination, die ein solches Treueprogramm anbietet. Die Anmeldung soll zeitnah starten. Seit dem 15. Juli 2020 erlaubt der Archipel wieder die Einreise internationaler Touristen, hierfür werden kostenfreie Visa für 30 Tage vergeben. Urlauber müssen bei der Ankunft seit dem 10. September 2020 einen negativen COVID-19-Testbescheid vorlegen, der maximal 72 Stunden alt ist. Der Bescheid wird in englischer Sprache gefordert. Außerdem müssen sich Einreisende binnen 24 Stunden vor dem Abflug online bei der maledivischen Grenzbehörde registrieren. Für die Malediven gilt weiterhin eine Reisewarnung seitens des Auswärtigen Amtes.