Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Mallorca: Innenräume der Restaurants öffnen ab 23. Mai

München, 21.05.2021 | 09:49 | sei

Mallorca erlaubt Restaurants und Cafés ab dem 23. Mai die Öffnung ihrer Innenräume. Bis 18 Uhr dürfen dort dann wieder Gäste bewirtet werden, dabei sind laut Angaben der Mallorcazeitung bis zu vier Personen pro Tisch gestattet. Auf den Außenbereichen darf ab kommendem Sonntag wieder bis 23 Uhr gespeist werden, in diesem Fall mit bis zu sechs Personen pro Tisch.


Spanien: Mallorca Sant Elm
Auf Mallorca dürfen ab dem 23. Mai Restaurants und Cafés ihre Innenbereiche wieder bewirten.
Erstmals seit März ist den Gastronomiebetrieben auf Mallorca wieder gestattet, ihre Innenbereiche zu bewirten. Obwohl die Corona-Inzidenzwerte auf den Balearen zu den niedrigsten Europas zählen, ist die Öffnung jedoch weiterhin mit Auflagen verbunden. Verfügt das Restaurant oder Café über eine Möglichkeit zur Außenbewirtung, dürfen in den Innenräumen höchstens 30 Prozent der Kapazitäten genutzt werden. Besitzt das Lokal jedoch keinen eigenen Freisitz, darf es im Inneren bis zu 50 Prozent der vorhandenen Plätze belegen. Maximal sind 150 Gäste erlaubt. Auf den Terrassen dürfen alle Plätze belegt werden, die Höchstgrenze liegt hier bei insgesamt 250 Personen.
 
Ausgangssperre auf Mallorca ab Mitternacht
 
Inzwischen wurden auch die ab dem 23. Mai geltenden Regelungen zur Ausgangssperre auf Mallorca gerichtlich bestätigt. Nach einem Urteil des Tribunal Superior der Justicia de Baleares darf die Regionalregierung der Balearen die nächtlichen Beschränkungen für zwei weitere Wochen beibehalten, obwohl in Spanien seit dem 9. Mai kein offizieller Alarmzustand mehr gilt. Die Ausgangssperre wird jedoch um eine Stunde verkürzt und beginnt ab kommendem Sonntag erst um Mitternacht, anstatt wie bislang um 23 Uhr. Die Endzeit bleibt mit 6 Uhr am Folgetag gleich.
 
Private Treffen mit beschränkter Personenzahl
 
Gleichzeitig wurde durch das Gericht auch die Beibehaltung der Einschränkungen für private Treffen abgesegnet. Somit dürfen bei privaten Zusammenkünften in Innenräumen höchstens sechs Personen anwesend sein, die nicht in einem Haushalt leben. Im Freien gilt eine Maximalgrenze von acht Teilnehmern eines Treffens, nach Informationen der Mallorcazeitung betrifft dies ausdrücklich auch die Strände der Insel. Entfallen ist nun jedoch die Obergrenze der beteiligten Haushalte.

Hier Mallorca-Urlaub finden

Weitere Nachrichten über Reisen

Auto, Straße, Winter, Schnee
14.01.2025

Estland: Heftiger Schneefall sorgt für Stromausfälle

In Estland haben starke Schneefälle am Wochenende für großflächige Stromausfälle gesorgt. Noch immer gibt es Behinderungen im Verkehr, Reisende sollten sich auf die widrigen Bedingungen einstellen.
Megafon Streik
13.01.2025

Streik legt Belgien weitgehend lahm

Ein landesweiter Streik sorgt am Montag für massive Einschränkungen in Belgien. Besonders betroffen sind der Zug- und Nahverkehr sowie Flüge von Brussels Airlines.
Dominikanische Republik Puerto Plata Sousa
13.01.2025

Dominikanische Republik: Tourismus wegen Seilbahn-Modernisierung beeinträchtigt

Die siebenmonatige Schließung der Seilbahn in Puerto Plata sorgt für Unsicherheiten im Tourismussektor. Tourismusunternehmen fordern Klarheit von der Regierung.
Überschwemmung in asiatischem Dorf
13.01.2025

Thailand: Überschwemmungen in Surat Thani und auf Koh Phangan

Starke Regenfälle und hohe Wellen haben in Surat Thani und auf der beliebten Urlaubsinsel Koh Phangan Überschwemmungen verursacht. Mehrere Dörfer und Strände wurden verwüstet.
Palme im Schnee
13.01.2025

Schwere Unwetter in Griechenland: Schnee, Stürme und heftige Regenfälle

Griechenland wird derzeit von einem schweren Wetterumschwung heimgesucht. Schneefälle, heftige Regenfälle und Stürme sorgen für schwierige Bedingungen im ganzen Land. Reisende sollten Vorsicht walten lassen.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.