Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Martinique: Keine Quarantänepflicht für Ungeimpfte

München, 27.05.2022 | 11:16 | twi

Ungeimpfte Reisende, die die französische Karibikinsel Martinique besuchen möchten, müssen sich nicht mehr in Quarantäne begeben. Die Regelung gilt nur für Einreisen aus grün eingestuften Ländern, zu denen auch Deutschland gehört. Ein Test vor der Einreise bleibt für nicht geimpfte Urlauberinnen und Urlauber jedoch verpflichtend.


Frankreich: Karibik Martinique
Ungeimpfte müssen sich auf Martinique nicht länger in Quarantäne begeben.
Neben der Aufhebung der siebentägigen Quarantänepflicht für Ungeimpfte müssen nicht oder nicht vollständig immunisierte Reisende zudem keinen triftigen Grund mehr für eine Reise nach Martinique vorweisen können. Die Behörden begründeten die Entscheidung, die auch für andere französische Überseegebiete mit Ausnahme von Wallis und Futuna gilt, mit einer deutlich verbesserten pandemischen Lage und einem Rückgang der Neueinweisungen von Corona-Patientinnen und -Patienten in Krankenhäuser. Dennoch müssen Ungeimpfte einen bei Reiseantritt maximal 24 Stunden alten PCR- oder Antigentest vorlegen. Für vollständig geimpfte oder von COVID-19 genesene Reisende wurde die Testpflicht beim Boarding jedoch abgeschafft.

Keine Maskenpflicht auf Flügen

Auf Flügen zwischen dem französischen Festland und den Überseegebieten muss zudem keine Maske mehr getragen werden. Dennoch empfehlen die Behörden das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung weiterhin als effektive Methode zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus. Auf Martinique selbst gilt die Maskenpflicht nur noch in öffentlichen Verkehrsmitteln, Gesundheitseinrichtungen und für Kontaktpersonen. In geschlossenen Räumen sowie in Menschenansammlungen wird das Masketragen jedoch noch immer dringend empfohlen. Der französische Corona-Pass ist auch auf Martinique ausgesetzt. So dürfen Restaurants, Freizeiteinrichtungen oder Nachtclubs ohne 3G-Nachweis besucht werden. Nur in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen gilt noch immer die Nachweispflicht für Besucherinnen und Besucher.

Über Martinique

Martinique gehört zu den Kleinen Antillen und liegt in der Karibik. Als Übersee-Département Frankreichs gehört die Insel zur Europäischen Union, ihre offizielle Währung ist der Euro. Martinique lässt sich vom europäischen Kontinent aus in acht bis neun Stunden erreichen. Reisende schätzen die Karibikinsel für ihre vielfältige Landschaft mit tropischen Wäldern, verschiedenfarbigen Sandstränden, Buchten sowie dem Vulkan Mont Pelée. Auf den Flüssen der Insel können Urlauberinnen und Urlauber Kanu fahren, Wanderinnen und Wanderern stehen 250 Kilometer markierte Wege zur Verfügung, außerdem ist Martinique bekannt für seine Rum-Destillerien.

Weitere Nachrichten über Reisen

palme_sturm
24.07.2024

Philippinen: Taifun Gaemi sorgt für Verwüstungen

Taifun Gaemi hat auf den Philippinen mit Starkregen und Überschwemmungen für schwere Schäden gesorgt. Nun nimmt er Kurs auf Taiwan und China.
Strand Sonnenschirme Liegen
23.07.2024

Palma de Mallorca: Liegen am Strand per App reservieren

Am Strand von Palma de Mallorca soll das Reservieren von Sonnenliegen bald per App möglich sein. Die Stadt plant die Einführung einer entsprechenden Anwendung im nächsten Jahr.
Kroatien: Dubrovnik
22.07.2024

Hitzewelle in Kroatien: Rekord-Temperaturen an Land und im Meer

Kroatien leidet unter einer Hitzewelle mit Temperaturen über 40 Grad Celsius. In der Adria wurde der Rekord der höchsten Wassertemperatur gebrochen.
Italien: Venedig Rialto
16.07.2024

Venedig erhöht Eintrittsgebühr ab 2025

Venedig hat den Test einer Eintrittsgebühr für Tagestouristinnen und -touristen erfolgreich beendet. Damit ist der Weg frei für ein dauerhaftes Eintrittsgeld, das zudem höher ausfallen soll als bislang.
Zwei Hände greifen nach einem 100 Euro Geldschein
16.07.2024

FTI-Insolvenz: Erstattung für stornierte Pauschalreisen beginnt

Nach der FTI-Insolvenz mussten mehrere Hunderttausend Pauschalreisen storniert werden. Die Rückerstattung der dafür geleisteten Zahlungen durch den DRSF soll nun bald starten.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.