Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Spanien erlaubt Einreise ohne PCR-Test

München, 07.06.2021 | 08:20 | sei

Spanien erlaubt ab sofort die Einreise aus Deutschland ohne PCR-Test. Seit dem heutigen Montag benötigen Urlauber und andere Reisende nur noch ein negatives Antigen-Schnelltestergebnis, das maximal 48 Stunden alt ist. Gegen das Coronavirus Geimpfte und von ihm Genesene sind von der Testpflicht bei der Einreise nach Spanien fortan gänzlich befreit, sie müssen nur einen Genesungs- beziehungsweise Impfnachweis erbringen. Damit wird auch ein Urlaub auf Mallorca erleichtert.


Madrid
Spanien erlaubt seit dem 7. Juni die Einreise aus Deutschland ohne PCR-Test.
Mit Wirkung zum 7. Juni hat die spanische Regierung die Einreise für Deutsche deutlich vereinfacht. Zwar steht Deutschland weiterhin auf der spanischen Liste der Risikogebiete, die noch mindestens bis zum 20. Juni gilt. Dennoch werden die Anforderungen für Reisende aus der Bundesrepublik gelockert: Anstelle des bisher zwingend erforderlichen negativen PCR-Testergebnisses haben Urlauber nun die Wahl, ob sie für die Einreise nach Spanien einen PCR- oder einen Antigen-Schnelltest durchführen lassen. Letzterer ist meist kostengünstiger zu bekommen und liefert schnellere Ergebnisse. Das negative Testergebnis wird von allen Reisenden ab einem Alter von sechs Jahren gefordert, die auf dem Luft- oder Seeweg oder über Land aus Frankreich nach Spanien kommen.
 
Test 48 Stunden vor Einreise
 
Bei beiden Testmethoden darf die Probenentnahme nicht länger als 48 Stunden zurückliegen, wie das Auswärtige Amt in seinen Reisehinweisen schreibt. Wird ein Antigen-Schnelltest vorgelegt, muss dieser zudem von der Europäischen Union anerkannt sein. Alle Testresultate sind entweder digital oder in Papierform vorzulegen und müssen in spanischer, englischer, französischer oder deutscher Sprache ausgefertigt sein. Als nötige Angaben werden der Vor- und Nachname des Reisenden, das Datum der Testabnahme, das angewandte Testverfahren, der Sitzstaat des Labors sowie das negative Ergebnis gefordert. Transitreisende, die den Transitbereich nicht verlassen, sind von der Testpflicht ausgenommen. Darüber hinaus müssen Flugreisende weiterhin binnen 48 Stunden vor der Einreise über das spanische Travel Health Portal oder die zugehörige App eine elektronische Einreiseerklärung ausfüllen, woraufhin ein für den Grenzübertritt benötigter QR-Code generiert wird.
 
Freie Einreise für Geimpfte und Genesene
 
Wer aus Deutschland nach Spanien reist und gegen das Coronavirus geimpft oder von einer Infektion genesen ist, muss kein zusätzliches Testergebnis mehr vorweisen. Voraussetzung ist, dass die Impfung vollständig mit allen benötigten Impfdosen abgeschlossen ist, die Gabe der letzten Impfung muss mindestens 14 Tage vor dem Reiseantritt erfolgt sein. Es werden nur Impfstoffe akzeptiert, die von der Europäischen Arzneimittel oder der WHO zugelassen sind. Genesene benötigen den dokumentarischen Nachweis, dass ihre Corona-Infektion nicht länger als 180 Tage zurückliegt.
 
Hier Spanien-Urlaub finden

Weitere Nachrichten über Reisen

Lufthansa: Streik der Flugbegleiter ab Freitag
03.12.2024

Frankreich: Hafenarbeiter streiken am 9. und 10. Dezember

Ein 48-stündiger Streik der Hafenarbeiterinnen und -arbeiter in Frankreich am 9. und 10. Dezember sorgt für Einschränkungen. Auch der Fährverkehr könnte betroffen sein.
Zyklon_Sturm_Wind_Tropensturm_Taifun
03.12.2024

Thailand: Sturzflut-Gefahr in Krabi, Phang-nga und Phuket

In mehreren Touristenregionen Thailands besteht eine Sturzflutwarnung nach anhaltenden Regenfällen. Besonders der Süden des Landes ist von Überschwemmungen betroffen.
Vietnam: Hoi An Altstadt
02.12.2024

Vietnam: Geplanter Schnellzug verbindet Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt

Vietnam plant einen Hochgeschwindigkeitszug, der Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt ab 2035 in fünf statt 30 Stunden verbinden soll. Die Strecke führt durch 20 Provinzen.
palme_sturm
02.12.2024

Unwetter in der Ägäis: Verkehr auf Rhodos gestoppt

Ein Sturmtief sorgt in der Ägäis für Überschwemmungen und erhebliche Schäden. Auf Rhodos wurde der Verkehr eingestellt, Reisende müssen mit Einschränkungen rechnen.
Die Frühmittelalter-Ausstellung im Deutschlandmuseum
02.12.2024

Deutschlandmuseum in Berlin: Beliebtestes Museum Deutschlands

Das Deutschlandmuseum in Berlin begeistert mit einer innovativen Ausstellung zur deutschen Geschichte. Es zählt zu den beliebtesten Attraktionen des Landes.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.