Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Thailand: Massenschließung von Sehenswürdigkeiten und Nationalparks

München, 19.04.2018 | 11:09 | lvo

Die thailändische Tourismusbehörde TAT hat die alljährliche Schließung zahlreicher Sehenswürdigkeiten in 66 von 147 Nationalparks landesweit bekannt gegeben. Grund sind weniger optimale Wetterbedingungen in Thailand zur Regenzeit. Während der touristenärmeren Saison soll sich die Natur in den betroffenen Gebieten erholen.


Palast in Bangkok
Zahlreiche Sehenswürdigkeiten in Thailand bleiben in der Nebensaison gesperrt.
Verantwortlich für die Sperrungen ist das Department of National Parks, Wildlife and Plant Conservation (DNP), wonach die Schließung standardmäßig jedes Jahr in der Nebensaison stattfindet. Das Datum hierfür variiert je nach aktueller Wetterlage. Die Attraktionen in 66 Nationalparks werden erst wieder zugänglich, wenn sich die Regenzeit dem Ende zuneigt. Einige Sehenswürdigkeiten, wie der Mokochu Peak Nature Trail und mehrere Tempel im Norden des Landes sind bereits seit März geschlossen. Ein Großteil der Attraktionen nördlich der Hauptstadt Bangkok folgt ab Mai, unter anderem mehrere Campingplätze oder der Gipfel des Bergs Doi Wiang Pha. Ab Juni und Juli werden zudem Wanderwege und der Zugang zu zahlreichen Wasserfällen wie Mae Tia, Mae Koeng Luang oder Tat Dao versperrt.

Im Süden des Thailands werden neben den Similan Islands weitere Inseln für Touristen geschlossen: Ab Mai gibt es unter anderem keinen Zutritt mehr zu den kleinen Eilanden Koh Rok Nok, Koh Rok Nai, Koh Ngai, Mu Koh Ha und Kong Hin Daeng-Hin Muang rund um Koh Lanta. Auch alle Meeresattraktionen bei Ranong und Phang Nga sind von Mai bis Oktober nicht zugänglich. Eine vollständige Liste der in diesem Jahr geschlossenen Sehenswürdigkeiten finden Urlauber auf der Website der Tourismusbehörde. Auch die berühmte Maya-Bucht bleibt im Sommer 2018, wie künftig jedes Jahr, vier Monate lang gesperrt. Die Maßnahme ist wichtig für die Regeneration der Natur, nachdem täglich bis zu 5.000 Urlauber den Strand in der Hauptsaison besuchen.
 

Weitere Nachrichten über Reisen

Skifahrerin
28.11.2024

Tschechische Skigebiete setzen auf flexible Preise

Tschechische Skigebiete bieten in dieser Saison flexible Skipass-Preise. Wer früh bucht, kann von Rabatten profitieren.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
28.11.2024

Bauarbeiten am Berliner Hauptbahnhof: Einschränkungen ab Februar 2025

Der Berliner Hauptbahnhof wird 2025 aufgrund von Bauarbeiten teilweise gesperrt. Reisende müssen sich auf Einschränkungen einstellen.
Älteres Paar schaut in Berlin auf den Fernsehturm am Alexanderplatz.
27.11.2024

Bettensteuer in Berlin wird ab 2025 erhöht

Hotelübernachtungen in Berlin werden teurer: Ab dem 1. Januar 2025 steigt die Bettensteuer auf 7,5 Prozent. Auch weitere Regelungen werden angepasst.
Malediven-Nord-Male-Atoll
27.11.2024

Malediven verdoppeln Ökosteuer ab 2025

Reisende müssen auf den Malediven ab 2025 mehr zahlen: Die Green Tax steigt von sechs auf 12 US-Dollar pro Nacht und Person. Weitere Steuererhöhungen folgen.
Kanaren Teneriffa Pico del Teide
27.11.2024

Teneriffa: Hohe Strafen für Wandern mit schlechter Ausrüstung

Neue Regeln auf Teneriffa: Wandernde ohne passende Ausrüstung müssen mit Strafen von bis zu 1.800 Euro rechnen. Ziel ist mehr Sicherheit in den Bergen.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.