Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Thailand: Massenschließung von Sehenswürdigkeiten und Nationalparks

München, 19.04.2018 | 11:09 | lvo

Die thailändische Tourismusbehörde TAT hat die alljährliche Schließung zahlreicher Sehenswürdigkeiten in 66 von 147 Nationalparks landesweit bekannt gegeben. Grund sind weniger optimale Wetterbedingungen in Thailand zur Regenzeit. Während der touristenärmeren Saison soll sich die Natur in den betroffenen Gebieten erholen.


Palast in Bangkok
Zahlreiche Sehenswürdigkeiten in Thailand bleiben in der Nebensaison gesperrt.
Verantwortlich für die Sperrungen ist das Department of National Parks, Wildlife and Plant Conservation (DNP), wonach die Schließung standardmäßig jedes Jahr in der Nebensaison stattfindet. Das Datum hierfür variiert je nach aktueller Wetterlage. Die Attraktionen in 66 Nationalparks werden erst wieder zugänglich, wenn sich die Regenzeit dem Ende zuneigt. Einige Sehenswürdigkeiten, wie der Mokochu Peak Nature Trail und mehrere Tempel im Norden des Landes sind bereits seit März geschlossen. Ein Großteil der Attraktionen nördlich der Hauptstadt Bangkok folgt ab Mai, unter anderem mehrere Campingplätze oder der Gipfel des Bergs Doi Wiang Pha. Ab Juni und Juli werden zudem Wanderwege und der Zugang zu zahlreichen Wasserfällen wie Mae Tia, Mae Koeng Luang oder Tat Dao versperrt.

Im Süden des Thailands werden neben den Similan Islands weitere Inseln für Touristen geschlossen: Ab Mai gibt es unter anderem keinen Zutritt mehr zu den kleinen Eilanden Koh Rok Nok, Koh Rok Nai, Koh Ngai, Mu Koh Ha und Kong Hin Daeng-Hin Muang rund um Koh Lanta. Auch alle Meeresattraktionen bei Ranong und Phang Nga sind von Mai bis Oktober nicht zugänglich. Eine vollständige Liste der in diesem Jahr geschlossenen Sehenswürdigkeiten finden Urlauber auf der Website der Tourismusbehörde. Auch die berühmte Maya-Bucht bleibt im Sommer 2018, wie künftig jedes Jahr, vier Monate lang gesperrt. Die Maßnahme ist wichtig für die Regeneration der Natur, nachdem täglich bis zu 5.000 Urlauber den Strand in der Hauptsaison besuchen.
 

Weitere Nachrichten über Reisen

palme_sturm
24.07.2024

Philippinen: Taifun Gaemi sorgt für Verwüstungen

Taifun Gaemi hat auf den Philippinen mit Starkregen und Überschwemmungen für schwere Schäden gesorgt. Nun nimmt er Kurs auf Taiwan und China.
Strand Sonnenschirme Liegen
23.07.2024

Palma de Mallorca: Liegen am Strand per App reservieren

Am Strand von Palma de Mallorca soll das Reservieren von Sonnenliegen bald per App möglich sein. Die Stadt plant die Einführung einer entsprechenden Anwendung im nächsten Jahr.
Kroatien: Dubrovnik
22.07.2024

Hitzewelle in Kroatien: Rekord-Temperaturen an Land und im Meer

Kroatien leidet unter einer Hitzewelle mit Temperaturen über 40 Grad Celsius. In der Adria wurde der Rekord der höchsten Wassertemperatur gebrochen.
Italien: Venedig Rialto
16.07.2024

Venedig erhöht Eintrittsgebühr ab 2025

Venedig hat den Test einer Eintrittsgebühr für Tagestouristinnen und -touristen erfolgreich beendet. Damit ist der Weg frei für ein dauerhaftes Eintrittsgeld, das zudem höher ausfallen soll als bislang.
Zwei Hände greifen nach einem 100 Euro Geldschein
16.07.2024

FTI-Insolvenz: Erstattung für stornierte Pauschalreisen beginnt

Nach der FTI-Insolvenz mussten mehrere Hunderttausend Pauschalreisen storniert werden. Die Rückerstattung der dafür geleisteten Zahlungen durch den DRSF soll nun bald starten.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.