Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Thailand öffnet ohne Quarantäne für Geimpfte ab 1. November

München, 12.10.2021 | 08:29 | sei

Der Thailand-Urlaub 2021 rückt in greifbare Nähe: Ab dem 1. November lässt das südostasiatische Land wieder vollständig geimpfte Touristen aus zehn Ländern ohne Quarantäne einreisen, auch Deutschland ist darunter. Für die Einreise wird nur ein negativer PCR-Test benötigt. Wer geimpft ist, muss auch nach der Rückkehr nach Deutschland nicht in Quarantäne.


Thailand: Krabi
Thailand lässt vollständig geimpfte Deutsche ab dem 1. November ohne Quarantäne einreisen.
Die von Thailand-Fans lang erwartete Nachricht verkündete der thailändische Regierungschef Prayut Chan-o-cha am 11. Oktober in einer Fernsehansprache. Demnach dürfen ab dem kommenden Monat wieder ausländische Flugreisende ohne Quarantäne nach Thailand kommen, wenn sie vollständig geimpft sind und aus einem von zehn Ländern mit niedrigem Corona-Risiko anreisen. Neben Deutschland werden von den thailändischen Behörden beispielsweise auch Großbritannien, die USA, China und Singapur als solche gezählt. Die Besucher müssen neben dem vollständigen Impfschutz auch einen negativen PCR-Test nachweisen und sich nach der Ankunft in Thailand erneut testen lassen. Fällt auch der zweite Test negativ aus, genießen sie innerhalb des Landes völlige Reisefreiheit.
 
Weitere Lockerungen ab 1. Dezember
 
Einen Monat nach der Öffnung für geimpfte Touristen plant Thailand weitere Lockerungen. Unter anderem soll voraussichtlich der Alkoholausschank in Restaurants wieder erlaubt werden, welcher seit mehreren Monaten ausgesetzt war. Auch Unterhaltungsbetriebe werden nach den Plänen der Regierung zu diesem Zeitpunkt wieder öffnen. Zudem sollen ab Dezember weitere Staaten der Liste der erlaubten Abreiseländer hinzugefügt werden, ab dem 1. Januar 2022 wird diese dann nochmalig und nach aktueller Ankündigung sehr ausführlich erweitert.
 
Regeln für die Rückkehr nach Deutschland
 
Mit den neuen Bestimmungen wird die Einreise nach Thailand für Urlauber deutlich erleichtert. Bislang war es ihnen nur durch die Teilnahme am Sandbox-Programm möglich, einige Landesteile quarantänefrei zu bereisen. Dafür musste ebenfalls ein vollständiger Impfschutz belegt werden, hinzu kamen mehrere Corona-Tests und der Nachweis einer Krankenversicherung. Während der ersten vierzehn Tage des Aufenthalts durfte die jeweilige Einreiseregion, beispielsweise Phuket, nicht verlassen werden. Thailand verzeichnet aktuell sinkende Infektionszahlen, die Sieben-Tage-Inzidenz liegt mit Stand zum 12. Oktober bei 105,2. Das Land gilt nach Einstufung des Robert Koch-Instituts derzeit noch als Corona-Hochrisikogebiet, womit Rückkehrer in Deutschland einer Quarantänepflicht unterliegen. Vollständig geimpfte Personen können diese aber durch einen entsprechenden Nachweis von Beginn an umgehen, das Impfzertifikat ersetzt auch den negativen Corona-Test für die Heimkehr. Reisende müssen lediglich das digitale Einreiseformular der Bundesrepublik ausfüllen.
 
Hier Urlaub in Thailand finden

Weitere Nachrichten über Reisen

palme_sturm
24.07.2024

Philippinen: Taifun Gaemi sorgt für Verwüstungen

Taifun Gaemi hat auf den Philippinen mit Starkregen und Überschwemmungen für schwere Schäden gesorgt. Nun nimmt er Kurs auf Taiwan und China.
Strand Sonnenschirme Liegen
23.07.2024

Palma de Mallorca: Liegen am Strand per App reservieren

Am Strand von Palma de Mallorca soll das Reservieren von Sonnenliegen bald per App möglich sein. Die Stadt plant die Einführung einer entsprechenden Anwendung im nächsten Jahr.
Kroatien: Dubrovnik
22.07.2024

Hitzewelle in Kroatien: Rekord-Temperaturen an Land und im Meer

Kroatien leidet unter einer Hitzewelle mit Temperaturen über 40 Grad Celsius. In der Adria wurde der Rekord der höchsten Wassertemperatur gebrochen.
Italien: Venedig Rialto
16.07.2024

Venedig erhöht Eintrittsgebühr ab 2025

Venedig hat den Test einer Eintrittsgebühr für Tagestouristinnen und -touristen erfolgreich beendet. Damit ist der Weg frei für ein dauerhaftes Eintrittsgeld, das zudem höher ausfallen soll als bislang.
Zwei Hände greifen nach einem 100 Euro Geldschein
16.07.2024

FTI-Insolvenz: Erstattung für stornierte Pauschalreisen beginnt

Nach der FTI-Insolvenz mussten mehrere Hunderttausend Pauschalreisen storniert werden. Die Rückerstattung der dafür geleisteten Zahlungen durch den DRSF soll nun bald starten.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.