Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Tropensturm "Yagi": Überflutungen auf den Philippinen

München, 02.09.2024 | 09:02 | sei

In Teilen der Philippinen stehen die Wassermassen meterhoch. Verantwortlich ist ein Tropensturm. Und der droht, sich zu einem Taifun zu verstärken.


Überschwemmung in asiatischem Dorf
Auf den Philippinen hat Tropensturm "Yagi" zu Überschwemmungen und Erdrutschen geführt (Symbolfoto).
Der Tropensturm „Yagi“ hat auf den Philippinen zu schweren Überschwemmungen und Erdrutschen geführt. Mindestens zehn Menschen kamen laut Katastrophenschutz bisher ums Leben: Fünf der Opfer wurden demnach unter Schlamm-Massen begraben, darunter eine schwangere Frau. Vier Menschen, darunter zwei Kleinkinder, ertranken in den Fluten. Ein weiteres Opfer fiel einem Stromschlag zum Opfer. Mindestens zehn weitere Menschen wurden bei Erdrutschen verletzt, hieß es weiter. In einigen Landesteilen mussten die Menschen durch brusthohe Fluten waten oder mit Booten aus ihren Häusern gerettet werden.

Luft- und Schiffsverkehr in Hauptstadt Manila betroffen

Auch der Großraum von Manila war betroffen, wo der Unterricht an den Schulen teilweise ausgesetzt wurde. Mehrere Inlandsflüge wurden aus Sicherheitsgründen gestrichen, auch der Schiffsverkehr wurde laut Küstenwache vor allem in östlichen und zentralen Landesteilen ausgesetzt. Reisende vor Ort sollten die Situation über lokale Medien verfolgen und den Anweisungen der Behörden Folge leisten. Vor geplanten Flügen ist es ratsam, den Flugstatus vor der Abfahrt zum Flughafen zu prüfen.

Tropensturm könnte bald zum Taifun werden

„Yagi“, der auf den Philippinen „Enteng“ genannt wird, soll laut nationalem Wetterbüro bis Mittwoch noch erheblich an Kraft zulegen. „Bis Donnerstag oder Freitag könnte er auch die höchste Kategorie eines Taifuns erreichen“, hieß es. Der südostasiatische Inselstaat wird jedes Jahr von durchschnittlich etwa 20 Taifunen getroffen. Erst im Juli waren im Zuge des Taifuns „Gaemi“ mehr als 30 Menschen ums Leben gekommen. Der bisher schlimmste Sturm „Haiyan“ hatte im November 2013 mehr als 6.300 Menschen das Leben gekostet.

Quelle: dpa

Weitere Nachrichten über Reisen

Koffer in Wohnung mit Frau
09.09.2024

Neue Gepäckbestimmungen bei der französischen Bahn

Die staatliche Eisenbahngesellschaft SNCF hat für ihre TGV- und Intercités-Züge neue Gepäckregeln eingeführt. Ab dem 15. September gelten neue Vorgaben für Koffer, Kinderwagen und Co.
Koffer in Wohnung mit Frau
09.09.2024

Neue Gepäckbestimmungen bei der französischen Bahn

Die staatliche Eisenbahngesellschaft SNCF hat für ihre TGV- und Intercités-Züge neue Gepäckregeln eingeführt. Ab dem 15. September gelten neue Vorgaben für Koffer, Kinderwagen und Co.
Waldbrand-USA-Kalifornien-Haueser
09.09.2024

Kalifornien: Waldbrand nahe Los Angeles breitet sich aus

In der Nähe von Los Angeles wütet aktuell ein Waldbrand, der noch nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte. Er beeinträchtigte zeitweise auch den Flugverkehr.
Ein Blitz schlägt über einem Dorf ein, der Himmel ist dabei pink und lila gefärbt.
09.09.2024

Kroatien: Warnung vor Unwettern zum Wochenbeginn

In Kroatien wurde für mehrere Regionen eine Unwetterwarnung für den 9. und 10. September herausgegeben. Betroffen sind neben Dubrovnik auch Split und Rijeka.
Italien: Rom Trevi-Brunnen Copyright © Volkmann
06.09.2024

Italien: Reservierung für Trevi-Brunnen geplant

Für 2025 ist ein Reservierungssystem für den Trevi-Brunnen geplant. Rom reagiert damit auf die zu erwartenden Rekordbesucherzahlen für das kommende Jahr.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.