Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Amoudara Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Amoudara Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 24.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Amoudara Hotels

Willkommen in Amoudara – dem entspanntesten Badeort Kretas!

Eine kräftige Böe treibt Windsurfer aufs offene Meer hinaus, die Brandung schäumt, kleine und dann wieder große Wellen verlaufen sich im Sand und eine Handvoll Sonnenanbeter räkelt sich in der Sonne. Vor der Kulisse einer kargen Gebirgslandschaft an der Nordküste von Kreta befindet sich das kleine Örtchen Amoudara. Am langen, goldgelben Sandstrand, fernab vom lebhaften Treiben der Nachbarstadt Heraklion, lässt es sich wunderbar abschalten. Inmitten gelöster Urlaubsatmosphäre können Urlauber über die Dünen spazieren, sich im Wassersport erproben, in gemütlichen Bars und Tavernen einkehren oder von einer Shisha-Bar aus den Sonnenuntergang genießen. Das Städtchen ist touristisch sehr gut erschlossen und so finden sowohl Individual- als auch Pauschalreisende für ihren Urlaub eine große Auswahl an Hotels sowie Freizeitmöglichkeiten.

Reisen um Amoudara – inmitten historischer Bauwerke und griechischer Lebensfreude

Nur wenige Kilometer entfernt liegt Heraklion. Als inselgrößte Stadt voller Geschichte hat sie so einiges zu bieten. Tagsüber lässt es sich entspannt durch die lebendigen Straßen schlendern und in den unzähligen Lädchen nach kleinen Kostbarkeiten stöbern. Archäologische Sehenswürdigkeiten, Museen und die historische Altstadt ermöglichen Reisenden einen spannenden Einblick in vergangene Zeiten. Spätestens wenn dann am Hafen die Sonne untergeht, Urlaubern der köstliche Geruch frischen Fischs in die Nase steigt und der ein oder andere Raki geleert ist, kommt selbst der Letzte in den Genuss wahrer griechischer Gelassenheit sowie Lebensfreude. Besucher, die abends nach mehr Partymöglichkeiten suchen, sollten sich auf den Weg nach Chersonissos machen, welches mit dem Taxi nicht mehr als 30 Minuten entfernt ist. Für Entdeckernaturen und Outdoor-Fans empfiehlt sich hingegen eine Jeep-Safari durch die anliegenden Dörfer wie Gebirge.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Amoudara

Donnerstag23.05.19bewölkt19° / 22°
Freitag24.05.19klarer Himmel18° / 21°
Samstag25.05.19aufgelockerte Bewölkung19° / 22°
Sonntag26.05.19aufgelockerte Bewölkung19° / 22°
Montag27.05.19überwiegend bewölkt21° / 26°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Amoudara Urlaub

Die angenehmste Zeit für eine Reise nach Kreta sind die Monate von April bis Ende Juni, sowie von September bis Anfang November. In diesem Zeitraum bewegen sich die Temperaturen zwischen 20 und 28 Grad und es gibt nur sehr wenige Regentage – also das perfekte Badewetter. Im Hochsommer ist es teilweise unerträglich heiß und die Landschaft der Insel gleicht einer Mondlandschaft.

Kundenbewertungen für Hotels in Amoudara

5,2
Agapi Beach5,2 von 6 290 Hotelbewertungen
5,0
Apollonia Beach Resort & Spa5,0 von 6 414 Hotelbewertungen
5,0
Creta Beach5,0 von 6 294 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (883 Bewertungen insgesamt)

5,8 /6  Agapi Beach 22.04.2019

Lidia M. (56-60), verreiste als Paar: Ausgezeichnet ! Einmalig ! Sehr Erholsam ! Sehr zufrieden.Die moderne Einrichtung,die freundlichkeit,hilfsbereit,sehr Menschlich.Eine Grosse Wahl vom leckeres Essen.

  • Essen & Trinken:Es war reichlich,sehr lecker und abwechslungsreich
  • Familienfreundlich:Für kleine Kinder noch nicht so gut ausgerüstet:Rutsche,bade möglichkeit und der Spielpatz währ noch ausbaufähig
  • Hotel:Das war das richtige Hotel für uns.
  • Lage:Für uns war es mehr in der mitte.
  • Pool:Haben nichts auszusetzen
  • Zimmer:Empfang,Bedienung sehr zuvorkommend.
  • Service:Das gaze Personal sehr Aufmerksam und Hilfsbereit.
  • Sport und Freizeit:Haben sie.
5,7 /6  Creta Beach 21.04.2019

Michael A. (56-60), verreiste als Paar: TOP Ferienanlage Sehr zufrieden. Vorsaisonal wenig Angebote

  • Zimmer:Bugalows sind recht klein
5,7 /6  Creta Beach 15.04.2019

M. V. (36-40), verreiste als Paar: Hervorragende Lage Hervorragende Lage mit aufmerksamem Personal und leckeren Speisen

  • Essen & Trinken:Verschiedene Speisen und dabei gute Qualität
  • Hotel:Tolle Lage am Strand
  • Lage:Ruhig, aber sehr gut angebunden und trotzdem nah an Iraklio
  • Pool:Direkter Blick aufs Meer vom Pool aus
  • Zimmer:Viele einzelne Bungalows schaffen eine angenehme Atmosphäre auf dem Gelände.
  • Service:Freundlich und schnell
4,8 /6  Apollonia Beach Resort & Spa 15.04.2019

SUSANNE R. (56-60), verreiste als Familie: Ruhige Randlage westlich von Heraklion Hotel entsprach den Erwartungen. Bei einem unserer 3 Zimmer wsr das die Wanne provisorisch repariert. Dafür war auf jedem Balkon ein Gestell zum Wäschetrocknen. So was hatten wir in anderen Hotels oft vermisst. Mir war das Bett zu hart.

  • Essen & Trinken:Diverses frisches Obst und Gemüse. Auch Vegetarier haben genug Auswahl. Die Frischeurst kann man vergessen. DSS ist aber im Süden oft so.
  • Hotel:Gestört hat uns, dass das Besteck beim Eindecken direkt auf die Platzdeckchen gelegt wurde, wo vorher schon gegessen worden war.
  • Lage:Randlage. Iim Nachbarort war vieles noch zu. Wohl weil Anfang April dort nur 2 von 10 Hotels geöffnet waren. Aber wir machten viele Ausflüge und brauchten abends eher Ruhe.
  • Zimmer:Nahe sind: Bushsltestelle, Auffahrt Fernstraße, Autovermietung. Leider auch ein Kraftwerk (gelegentlich Heizölgeruch(h
  • Service:Haben kurzfristig und aus eigenem Antrieb die Zimmer umoranisiert, sodass unsere 3 Zimmer nebeneinander lagen. Das hätten wir gerne schon als Zusatzingo beim Buchen angegeben. War aber über [...] Portalname nicht möglich.     Text redaktionell bearbeitet. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge oder Teile davon zu löschen.
  • Sport und Freizeit:Sport und Unterhaltung hst uns gar nicht interessiert. Daher keine Meinung.
4,3 /6  Creta Beach 12.04.2019

Michael Wayne R. (46-50), verreiste als Single: Preis / Leistungsverhältnis GUT Leider war das Wetter schlecht sodass im Meer oder im Pool schwimmen sogut wie nicht mehr. Preis/Leistung hat gepasst.

  • Essen & Trinken:Essen war nicht sehr Abwechslungsreich. Geschmacklich nicht besonders
  • Hotel:Schöne, gepflegte Hotelanlage.
  • Lage:Bushaltestelle in die City (Fahrt ca 30 Min.) liegt direkt gegenüber dem Hotel
  • Pool:Schöner Poolanlage. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme gepflegt
  • Zimmer:Für 1 Person war die Zimmergröße ok. Sauberkeit könnte genauer sein
  • Service:Hilfsbereites Personal
  • Sport und Freizeit:Keine Animationen (was mich aber persönlich nicht gestört hat). Es hab kein Fitnessraum. Minigolfanlage wurde von Gäste benutzt
5,0 /6  Apollonia Beach Resort & Spa 10.04.2019

Heena M. (31-35), verreiste als Familie: FAMILIEN FREUNDLICHES HOTEL wir empfehlen das weiter die Kinder haben.Unsere Kids waren 3 und 5 und denen hat sehr gut gefallen.

  • Essen & Trinken:Es war für jeden was dabei.Und Torten waren echt lecker.
  • Familienfreundlich:Kinderclub war super nett und freundlich
  • Zimmer:Die Unterhaltung von Kids Club für die Kinder war super.Busverbimdingen waren super.Insgesamt war alles gut.Meine Kinder habeb sich richtig wohl gefühlt.Es war super.Es war für jeden was dabei.
5,0 /6  Apollonia Beach Resort & Spa 05.04.2019

André M. (31-35), verreiste als Paar: Geht besser aber auch schlechter An sich war es ein schöne Urlaub, dass das Wetter Anfang April nicht unbedingt mitspielt, daran trägt keiner Schuld. Ich hatte mit mehr geöffneten Ständen gerechnet. Die einheimische Bevölkerung ist durchweg dem englischen mächtig und immer hilfsbereit und freundlich gewesen

  • Essen & Trinken:Abwechslung war vorhanden, bei der Hotelkategorie hätte ich trotzdessen einen höheren Qualitativen Anspruch an die Verpflegung gestellt. Obs war teilweise nicht essbar weil einfach noch zu hart, es wäre schön gewesen mehr auf lokale Küche zu setzten, sehr auf "deutsche" Touristen ausgelegt.
  • Familienfreundlich:Wir waren als Paar ohne Kinder vor Ort und können dies daher nicht gut beurteilen
  • Hotel:Es gab eine Art Minigolf Anlage, nur war hier leider kein Schild wie man an Schläger und einen Ball kommt auch eine Info an der Rezeption fehlte leider. Die Billardtische mussten mit 2 Euro gefüttert werden, sehr ärgerlich wenn dann keine Kugeln in dem Tisch sind, ebenso beim Air Hockey
  • Lage:ca. 30 min mit dem Bus nach Heraklion, Autovermietung direkt am Hotel, alle nett, freundlich und hilfsbereit. Da Zentral auf der Insel gelegen sind viele Ausflgsziele innerhalb von 1-2h Autofahrt zu erreichen. Unterwegs kann man die schöne Landschaft und den spannenden Straßenverkehr genießen
  • Pool:Leider war die Poolbar auch noch geschlossen
  • Service:Personal mit sehr guten Deutsch und Englisch Kenntnissen, Leider war der Altersdurchschnitt in der Vorsaison recht hoch, wodurch die Animateure einen schweren Job hatten, hier Abends eine Disko anzubieten ist nett gemeint aber leider vergebene Mühe.
  • Sport und Freizeit:Da der Urlaub in der Vorsaison war, waren leider noch so gut wie alle Angebote was Freizeitgestaltung und Sport angeht geschlossen
3,6 /6  Apollonia Beach Resort & Spa 25.03.2019

David (26-30), verreiste als Familie: Eher ein 2 oder 3 Sterne Hotel War ok aber würde ich nicht noch mal machen.
Kreta im März ist was für Rentner.

  • Essen & Trinken:Nicht besonders Abwechslungsreich. All Incusive ist es nicht so richtig.
  • Familienfreundlich:Pools waren alle nicht beheißt. Kinderangebote ind nur in bestimmten Monaten. Spielplatz ist sehr klein. Es gibt aber auch noch Tiere wie Esel und Ziegen.
  • Hotel:Das Familien Angebot war nicht gegeben weil wir nicht in der richtigen Zeit da waren.
  • Lage:Das Hotel befindet sich in der Nähe von einem Kohlekraftwerk
  • Pool:Nicht geheizt also sehr kalt
  • Zimmer:Die Stühle in den Räumen krachen laut wenn sie über die Fließen bewegt werden. Dadurch hört man von überall dieses Rattern, das nervt echt.
  • Sport und Freizeit:Die Fitness Geräte sind fast alle Kaputt.
  • Wellness:Masage war ok. Die Saunen klein und schlecht gelüfftet. Der Whirlpool ist eine Katastrophe. Der Welnespool ist kalt.
5,2 /6  Apollonia Beach Resort & Spa 24.03.2019

Anke G. (51-55), verreiste als Paar: Sehr zu empfehlen, jederzeit wieder. Wir waren sehr zufrieden und müssten suchen, um irgendetwas zu kritisieren.

  • Essen & Trinken:Das Essen war sehr lecker und trotz Vorsaison sehr abwechslungsreich. Es wurde ständig nachgelegt und es war alles sehr frisch. Wir haben wie immer viel zu viel gegessen
  • Familienfreundlich:Das können wir nicht beurteilen, da wir keine Kinder mithatten und auch keine Kinder in der Zeit da waren.
  • Hotel:Wir haben nichts vermisst, waren die meiste Zeit unterwegs, aber auch die Tage im Hotel waren schön.
  • Lage:Da wir in der Vorsaison dort waren, ist schwer zu beurteilen, wie die Angebote im Sommer sind. Die Nähe zum Flughafen, ohne ihn zu hören, war super und mit dem Auto konnten wir überall schnell hin.
  • Zimmer:Der Ausblick war sehr schön, die Matratzen ziemlich fest und die fehlende Steckdose im Bad gewöhnungsbedürftig
  • Service:Das Personal war sehr freundlich und jeder Wunsch wurde sofort erfüllt, egal welcher Art. Für uns sind Mitarbeiter des Hotels aber auch keine Dienstboten, das kommt dann auch mit Freunlichkeit zurück.
  • Sport und Freizeit:Damit haben wir uns gar nicht beschäftigt, deshalb können wir es nicht bewerten.
4,2 /6  Apollonia Beach Resort & Spa 17.03.2019

Andreas (41-45), verreiste als Paar: Gutes stadtnahes Hotel mit sehr freundlichem Personal Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden. Etwas irritiert zeigten wir uns, dass der Spa-Bereich ab 16 Uhr 10 Euro kostet. Ein erhaltener Massage-Gutschein soll ins Spa locken, wird dann aber nur zeitlich an andere Massage-Angebote angerechnet...

  • Essen & Trinken:Wir waren 7 Nächte im Hotel. Das Essen hat sich geleider fast nur wiederholt. Fast immer gab es die gleichen Beilagen. Nicht einmal gab es Gyros oder sonst typische griechische Gerichte... Die letzten Tage hatten wir uns gar nicht mehr aufs Abendessen gefreut... hier dürfte mehr Abwechslung sein...
  • Lage:Wir waren in der Vorsaison Mitte März. Ausflüge ab Hotel wurden noch gar nicht angeboten. Jedoch ist direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle mit einer Linie direkt nach Heraklion...
  • Zimmer:Die Aufzüge sind nicht gerade auf dem aktuellsten Stand. War stellenweise etwas abenteuerlich... mal gingen die Türen nicht zu... mal bremste der Aufzug ruckartig... war immer ein etwas mulmiges Gefühl...
  • Service:Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Großes Lob!
7