Sie sind hier:

Willkommen in Amoudara – dem entspanntesten Badeort Kretas!

Eine kräftige Böe treibt Windsurfer aufs offene Meer hinaus, die Brandung schäumt, kleine und dann wieder große Wellen verlaufen sich im Sand und eine Handvoll Sonnenanbeter räkelt sich in der Sonne. Vor der Kulisse einer kargen Gebirgslandschaft an der Nordküste von Kreta befindet sich das kleine Örtchen Amoudara. Am langen, goldgelben Sandstrand, fernab vom lebhaften Treiben der Nachbarstadt Heraklion, lässt es sich wunderbar abschalten. Inmitten gelöster Urlaubsatmosphäre können Urlauber über die Dünen spazieren, sich im Wassersport erproben, in gemütlichen Bars und Tavernen einkehren oder von einer Shisha-Bar aus den Sonnenuntergang genießen. Das Städtchen ist touristisch sehr gut erschlossen und so finden sowohl Individual- als auch Pauschalreisende für ihren Urlaub eine große Auswahl an Hotels sowie Freizeitmöglichkeiten.

Amoudara Reisen: Die beliebtesten Hotels

Reisen um Amoudara – inmitten historischer Bauwerke und griechischer Lebensfreude

Nur wenige Kilometer entfernt liegt Heraklion. Als inselgrößte Stadt voller Geschichte hat sie so einiges zu bieten. Tagsüber lässt es sich entspannt durch die lebendigen Straßen schlendern und in den unzähligen Lädchen nach kleinen Kostbarkeiten stöbern. Archäologische Sehenswürdigkeiten, Museen und die historische Altstadt ermöglichen Reisenden einen spannenden Einblick in vergangene Zeiten. Spätestens wenn dann am Hafen die Sonne untergeht, Urlaubern der köstliche Geruch frischen Fischs in die Nase steigt und der ein oder andere Raki geleert ist, kommt selbst der Letzte in den Genuss wahrer griechischer Gelassenheit sowie Lebensfreude. Besucher, die abends nach mehr Partymöglichkeiten suchen, sollten sich auf den Weg nach Chersonissos machen, welches mit dem Taxi nicht mehr als 30 Minuten entfernt ist. Für Entdeckernaturen und Outdoor-Fans empfiehlt sich hingegen eine Jeep-Safari durch die anliegenden Dörfer wie Gebirge.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Amoudara

Mittwoch23.01.19leichter Regen13° / 19°
Donnerstag24.01.19mäßiger Regen11° / 13°
Freitag25.01.19mäßiger Regen11° / 15°
Samstag26.01.19leichter Regen11° / 14°
Sonntag27.01.19mäßiger Regen10° / 13°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Amoudara Urlaub

Die angenehmste Zeit für eine Reise nach Kreta sind die Monate von April bis Ende Juni, sowie von September bis Anfang November. In diesem Zeitraum bewegen sich die Temperaturen zwischen 20 und 28 Grad und es gibt nur sehr wenige Regentage – also das perfekte Badewetter. Im Hochsommer ist es teilweise unerträglich heiß und die Landschaft der Insel gleicht einer Mondlandschaft.

Kundenbewertungen für Hotels in Amoudara

5,2
Agapi Beach5,2 von 6 287 Hotelbewertungen
5,0
Apollonia Beach Resort & Spa5,0 von 6 408 Hotelbewertungen
5,0
Lili5,0 von 6 83 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (871 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  Creta Beach 16.11.2018

Ingrid S. (61-65), verreiste als Paar: Alles Super Wir waren sehr zufrieden.

  • Essen & Trinken:Essen war einfach Super. Wer sich darüber beschwert, hat wirklich noch nie schlecht gegessen
  • Familienfreundlich:Können wir nicht beurteilen. Hatten keine Kinder dabei.
  • Hotel:Es passte zu 100 %.
  • Lage:War zwar zentral, aber in dem kleinen Ort war nichts los. Wir hatten ein Auto, wodurch wir viel gesehen haben.
  • Pool:Es war alles super.
  • Zimmer:Es war eigentlich eine schöne Unterkunft, bis auf die Haustür. Wir hatten Sturm und die Haustür klapperte. Man meinte, jemand würde einbrechen.
  • Service:Es gibt keine negativen Erinnerungen. Personal war einfach klasse.
  • Sport und Freizeit:Es wurde keine Animation, und Sportmöglichkeiten angeboten. Ein Fitnesscenter gab es auch nicht. Wir sind aber auch nicht so sportlich. Deshalb hat es uns auch nichts ausgemacht.
5,6 /6  Creta Beach 16.11.2018

L. B. (46-50), verreiste als Paar: Super schöne Anlage das die Poolbar geschlossen wurde, dass Hunde im Pool gebadet haben, das die Getränkezeit gekürzt wurde

  • Essen & Trinken:Gerichte waren lecker und sehr abwechsungsreich
  • Hotel:war alles in Ordnung. Nur die letze Woche wurden die Snackbar draussen komplett geschlossen und die Getränke wurden nur bis 24 Uhr ausgeschänkt, anstatt wie gebucht bis 1.00 Uhr. Ausserdem durfen Hunde in die Poolanlage.
  • Pool:das von Gästen die Hunde im Pool baden dürfen, fande ich überhaupt nicht gut
  • Service:sehr freundliches Personal
5,4 /6  Creta Beach 13.11.2018

Sylvia P. (51-55), verreiste als Familie: einfach toll Der Urlaub war so schön, dass ich schon am Ende geschaut habe, wann ich nächstes Jahr wieder dorthin kann. Das haben aber glaube ich viele andere auch schon gemacht, weil viele Termine schon ausgebucht sind.

  • Essen & Trinken:Ok, die Auswahl war nicht so extrem groß wie in anderen hotels . Aber ich wähle lieber zwischen vier oder fünf extrem leckeren hauptspeisen als zwischen 10 schlechten Und es hat alles sehr sehr gut geschmeckt
  • Hotel:Ich wiederhole mich und würde diese Beurteilung nicht glauben, wenn ich sie lesen würde. Aber es ist wirklich so. Wir haben echt gesagt, es muss doch etwas sein, was nicht passt. ABER NEIN, es war der beste Urlaub seit langem
  • Lage:Es gab in der Nähe Restaurants und Geschäfte. Aber es war auch kein Problem, mehr davon zu haben, da man mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel abfährt, für 1.70 € nach Heraklion fahren konnte. So hat man Erholung und Aktion in einem
  • Zimmer:nein, es war alles perfekt
  • Service:Wir haben uns noch nie so wohl gefühlt. Alle extrem herzlich
  • Sport und Freizeit:Da wir im November kurz vor der Schließung da waren war das Angebot nicht mehr ganz so groß, was aber auch verständlich ist. Und ich bin nicht der Typ, der die sportliche Betätigung im Urlaub sucht, von daher kann ich da nichts zu sagen
5,1 /6  Creta Beach 10.11.2018

Anja S. (46-50), verreiste als Paar: Auge jeden Fall wieder Absolut empfehlenswert

  • Essen & Trinken:Tiptop.Ich hätte mir mehr regionale Küche gewünscht.Üppig waren Obst und Salate zu jedem Buffet.Wer dort aber Nichts findet isst auch zu Hause nur Pizza und Pommes.
  • Familienfreundlich:Waren ohne Kinder dort.
  • Hotel:Waren in der vorletzten Saisonwoche dort und haben auch,weil es nicht unser Ding ist,nicht an der Animation teilgenommen.
  • Lage:Der Palast von Knossos ist nur ca.15km entfernt-für Interessierte absolut sehenswert.Die Landschaft ist schroff und ursprünglich und gerade deswegen so schön.Unbedingt in einer Taverne außerhalb mal essen gehen,riesige Portionen zu kleinen Preisen.
  • Pool:Durch Glaswand windgeschützt und trotzdem Blick auf's Meer.
  • Service:Stammgäste die sich mit Tränen vom Personal verabschiedeten
  • Sport und Freizeit:Wir waren dort wegen Kultur und Entspannung.Die Beurteilung der Sportmöglichkeiten möchte ich denen überlassen die es genutzt haben
5,1 /6  Creta Beach 08.11.2018

Ute Maria S. (56-60), verreiste als Paar: Sehr zufrieden Ca. 800 Palmen, traumhaft schön

  • Essen & Trinken:alles Tadellos
  • Lage:Saisonende
  • Pool:Da Saisonende reichlich freie Liegen
  • Zimmer:Duschetasse zu klein
  • Service:Weckruf hat nicht geklappt
3,3 /6  Creta Beach 03.11.2018

Ursula N. (46-50), verreiste als Paar: Hotel in Nähe von Heraklion Für Familien ist dies sicherlich kein schlechtes Hotel, aber wenn man entspannen wil, sollte man hier nicht unbedingt übernachten.

  • Essen & Trinken:Das Essen war gut, aber von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich mehr. An der Strandbar waren die Speisen lieblos aufgestellt. Getränke gab es im Plastikbecher. Alles hatte einen billigen beigeschmack. Auch war die Auswahl an der Strandbar bzgl. Getränke begrenzt.
  • Hotel:Im Hotel war es sehr laut, da viele Kinder. Die Lautstärke war manchmal sehr hoch, da die Kinder machen durften, was sie wollten. Verbote wurden nicht beachtet.
  • Pool:Kein Bademeister vor Ort.
  • Service:Gerade das Servicepersonal im Speisesaal war unfreundlich bis auf eine Ausnahme.
5,1 /6  Creta Beach 31.10.2018

Birgit (51-55), verreiste als Paar: Ein schöner Urlaub! Sehr zufrieden und gut erholt. Super Lage zum Strand und nette Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Großer hoteleigener Parkplatz. Abwechslungsreiches Essen.

  • Essen & Trinken:War sehr abwechlungsreich und immer super
  • Hotel:Alles in Ordnung
  • Lage:Mit dem Bus/Auto war alles zu erreichen
  • Service:Sehr freundliches Personal
5,0 /6  Apollonia Beach Resort & Spa 28.10.2018

Stefan F. (46-50), verreiste als Familie: Tolle Familienanlage mit vielen Freizeitmöglichk Alles Bestens, für Familen sehr zu empfehlen

    4,9 /6  Apollonia Beach Resort & Spa 28.10.2018

    Evamaria S. (66-70), verreiste als Paar: Wie immer gut Es war so wie ich es in Erinnerung hätte ( war vor 15 Jahren schon mal da). Gestört haben mich nur die steilen Rampen, die sich leider nicht verändert haben

    • Lage:Etwas abseits, aber so wollte ich es.
    • Service:Immer nett, freundlich und hilfsbereit
    • Sport und Freizeit:Keinen Sport gemacht, Rollsuhlfahrer
    5,8 /6  Agapi Beach 26.10.2018

    Helga H. (56-60), verreiste als Paar: ein sehr schönes Hotel mit sehr gutem Service ein sehr schöner und erholsamer Urlaub

    • Essen & Trinken:es gibt nichts zu bemängeln
    • Hotel:es hat uns an nichts gefehlt
    • Zimmer:Uns hat das Hotel insgesamt sehr gut gefallen
    • Service:alles sehr gut
    7