Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Indonesien Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Indonesien Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Indonesien Hotels

Vielfalt entdecken – Inselhopping in Indonesien

Eine Reise zwischen Naturerlebnissen und Kultur erwartet Urlauber in Indonesien. Ob tropischer Regenwald, Vulkane, Steilküsten, Reisfelder, einsame Strände oder atemberaubende Unterwasserwelt – hier findet jeder sein persönliches Paradies. Genauso vielfältig ist die Tierwelt. Urlauber können freilebende Affen, Elefanten und mit ein wenig Glück sogar Orang-Utans beobachten. Auch die mystischen Tempelanlagen und goldenen Paläste des Sultans sind ein Muss beim Besuch des Inselstaates.

  • Wussten Sie schon?

  • Indonesien ist der größte Archipel der Welt.
  • Badminton und Fußball sind die beliebtesten Sportarten Indonesiens.
  • Von mehr als 17.500 Inseln sind nur rund 6.000 von Menschen bewohnt.
  • Indonesien exportiert jährlich 3.000 Tonnen Froschschenkel nach Frankreich.

Indonesien – Reise durch das Reich der 1000 Inseln

Oft startet die Reise durch Indonesien auf Java. Die Insel ist bekannt für ihren Vulkan Mount Bromo und für die zwei bedeutendsten Tempelkomplexe der Region: Borobudur und Prambanan. Die Nachbarinsel Bali wird nicht ohne Grund „Insel der Götter“ genannt. 20.000 Tempel wurden hier errichtet. Einer der berühmtesten, der Tanah Lot, thront mitten im Meer auf einem Felsen. Bekannt ist die Insel aber vor allem für ihre paradiesischen Sandstrände, die sich perfekt für eine Pauschalreise eignen. Die schönsten Strände der Insel befinden sich in Lovina und Jimbaran. Zum Entspannen lädt auch der Künstlerort Ubud ein, der umgeben von Reisfeldern im Landesinneren liegt. Balis Schwesterninsel Lombok ist für alle, die absolute Abgeschiedenheit suchen, eine perfekte Alternative zum lebhaften Bali. An den Stränden im Süden und Westen fühlen sich Sonnenanbeter wie im Paradies. Die Tierwelt Indonesiens lässt sich am besten bei einem Urlaub auf Sumatra und auf der Komodo Insel entdecken. Sumatra ist bedeckt von Regenwald und beheimatet Elefanten, Nashörner, Königstiger und Orang-Utans. Auf der Komodo Insel leben Komodowarane, die größten Reptilien der Welt.

Bilder Indonesien - Inspirationen für Ihren Urlaub

5002+Indonesien+Indonesien:_Insel_Bintan+TS_133630164Indonesien: Insel Bintan
5077+Indonesien+Bali+TS_148327827Bali
5083+Indonesien+Bali+Sanur+TS_529601861Sanur
9817+Indonesien+Lombok+Rinjani+GI-875140688Lombok
117+Indonesien+Pantai_Merah_Beach+GI-993367800Indonesien
207828+Indonesien+Banyuwangi+Green_Bay_Beach+GI-926870822Banyuwangi
217597+Indonesien+Lumajang+GI-907752186Lumajang

Klima und beste Reisezeit für den Indonesien Urlaub

Da Indonesien direkt auf dem Äquator liegt, ist es hier das ganze Jahr über sehr heiß. Die Durchschnittstemperatur beträgt 26 Grad Celsius und das Wasser ist mit 26 bis 30 Grad Celsius ebenfalls ganzjährig angenehm warm. Die beste Zeit für eine Pauschalreise nach Indonesien ist April bis Oktober. Dann ist auf den meisten Inseln Trockenzeit. Wer eine hohe Luftfeuchtigkeit von bis zu 100 Prozent gut verträgt, kann die Inseln auch während der Regenzeit von November bis März bereisen. In dieser Periode ist es deutlich ruhiger als in der Hochsaison, die Natur präsentiert sich üppig grün und die Regenfälle sind zwar heftig aber meistens kurz.

Die 3 besten Hotels für Ihren Indonesien Urlaub

5,9
Bali Rani Resort5,9 von 6 2 Hotelbewertungen
5,7
Samabe Bali Suites & Villas5,7 von 6 1 Hotelbewertungen
5,7
The Legian Bali5,7 von 6 4 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.494 Bewertungen insgesamt)

5,2 /6  Melia Bali & Garden Villas 18.03.2019

MARIAM Q. (31-35), verreiste als Familie: Gut War inordnung

    5,6 /6  Mercure Resort Sanur 18.03.2019

    Fabian J. (19-25), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel Sehr schönes Ambiente, super freundliches Personal! Frühstück super Auswahl und Qualität!

      5,1 /6  Ayodya Resort & Palace Bali 17.03.2019

      Rene B. (51-55), verreiste als Paar: Bali Reise Wir waren sehr zufrieden.

        5,9 /6  Grand Mirage Resort & Thalasso 17.03.2019

        Roman S. (36-40), verreiste als Freunde: Schöner Urlaub Alles war in Bester Ordnung, die Anlage so wie das Meerblick waren wunderschön. Ausser das es etwas lauter war, gibt es nicht auszusetzen. Das Essen hat sehr gut geschmeckt.

        • Essen & Trinken:Sehr Gutes Frühstück Buffet, aus allen möglichen Küchen: europäisch, chinesisch, japanisch, indonesisch usw. Sehr gutes Abendessen Buffet manchmal direkt am Strand, dazu ein Buntes Unterhaltungsprogramm mit Live Music und lokalen Aufführungen.
        • Hotel:Draussen tagsüber kann etwas lauter sein, durch viele Kinder und Schwimmbad Besucher, am Strand ist es ruhiger, abends durch Unterhaltungsprogramm, laute Music, 22-7 Uhr sind ruhe Zeiten.
        • Lage:Alles befindet sich in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants, Massage Salons direkt auf der anderen Strassenseite, Wassersport Möglichkeiten in der Nähe. Ausflüge und Exkursionen im Hotel buchbar.
        • Pool:Leider war noch ein Pool im Bau, der vorhandene war aber auch ganz gut.
        • Zimmer:Das Hotel ist etwas älter, aber gut gepflegt, sehr gutes Essen und schöne Anlage, es werden täglich wechselnde Aktivitäten angeboten.
        • Service:Personal ist freundlich und hilfsbereit, beim Einchecken wurde Caution verlangt (100€), welchen bei Auschecken zurückgezahlt wurde.
        5,1 /6  Melia Bali & Garden Villas 16.03.2019

        M-P (19-25), verreiste als Paar: Gutes Hotel ! Sehr erholsam. Absolut empfehlenswert!

        • Essen & Trinken:Tolle vielfältige Küche
        • Hotel:Große Anlage, direkt am Strand
        • Lage:Angrenzendes Shopping Center (Bali Collection) fussläufig erreichbar. Dort sind viele kleine Shops und tolle Essensmöglichkeiten.
        • Pool:Gut zum Sonnen. Bar nebenan!
        • Zimmer:Geräumige Zimmer, etwas älteres Design
        • Service:Sehr freundlich und zuvorkommend
        • Sport und Freizeit:Kleiner aber guter Kraftraum.
        5,0 /6  Prama Sanur Beach Bali 16.03.2019

        Eugen D. (26-30), verreiste als Paar: Super Hotel Rundum super Aufenthalt. Es gibt nicht viel zu meckern. Außer wenn man sehr sehr pingelig ist könnte man schon irgendwas finden.

          4,0 /6  Prama Sanur Beach Bali 14.03.2019

          Philipp G. (26-30), verreiste als Paar: Es ist ok, aber mehr nicht! Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht und das Hotel hat keine 4 Sterne verdient! Die Pools sind super und der Service lässt auch keine Wünsche offen.

          • Zimmer:Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und die Flure riechen gewöhnungsbedürftig!
          • Service:Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit!
          5,9 /6  Prama Sanur Beach Bali 28.02.2019

          MARTINA S. (36-40), verreiste als Paar: Ein super Hotel Das Hotel ist spitze ... hervorzuheben ist die Bar am Strand das Servicepersonal ist dort unglaublich nett und flott und die Getränke sind super

          • Essen & Trinken:Wir hatten all inclusive und das hat sich wirklich gelohnt Wir konnten überall essen und trinken und alles war super.
          • Lage:Mitten im Geschehen super Ausflugsmöglichkeiten die man wirklich wahrnehmen sollte
          • Service:Das Servicepersonal ist super freundlich und bemüht den Aufenthalt für einen so schön wie möglich zu machen
          5,5 /6  Mercure Resort Sanur 25.02.2019

          Christian H. (31-35), verreiste als Paar: Für uns insgesamt ein sehr schönes Hotel Lage super, Anlage sehr groß

          • Essen & Trinken:Dem Land entsprechend sehr gutes Frühstück, eine weitere oder neuere Kaffeemaschine wäre gut
          • Hotel:Für Singles eher ungeeignet Sa sehr ruhig, alle anderen werden sich sehr gut erholen
          • Lage:Durch die Promenade am Strand kann man sehr günstig auch woanders essen
          • Pool:Leider ist das Wasser sehr warm, das ist aber normal in indonesien
          • Zimmer:Sehr weitläufige Anlage und toller großer Strand, kein Hotel in Sanur hat das.
          • Service:Der Service ist sehr gut und jeder spricht ordentlich Englisch
          • Sport und Freizeit:Ein Fitnessstudio wäre schön, immerhin gibt es einen Tennisplatz
          • Wellness:Das hauseigene Spa hat gute und preiswerte Angebote
          3,1 /6  Bali Mandira Beach Resort & Spa 15.02.2019

          Birgit Ulrike S. (61-65), verreiste als Freunde: Eher nicht mehr Nein, Bali nicht mehr. Das war bereits das dritte Mal, aber ich habe das Gefühl, man wird dort nicht mehr Herr über den Unrat. Es passiert einfach nix. den Ratten gefällts !

          • Essen & Trinken:Nein , es war nicht besonders abwecklungsreich. 21 Tage das gleiche Frühstück. Grottenschlecht waren die angebotenen Essen mit Show, das war eher ein Witz
          • Lage:mitten im Geschehen, es war unangenehm einen Fuß auf die Strasse zu setzen, sofort bist du angequatscht worden. einfach nur lästig!t
          • Pool:Das Wasser war immer irgendwie leicht trüb...
          • Zimmer:Das Deluxe Zimmer war nicht auf einem modernen Stand. Da habe ich schönere gesehen. Es gehört einfach renoviert..
          • Service:Wir mussten meistens um Moskitotabletts betteln.
          • Sport und Freizeit:Leider nein
          7