Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Kroatien Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Kroatien Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Kroatien Hotels

Kroatien – ein Farbspiel aus schneeweiß, türkisblau und immergrün

Weiße Felsen, ein Meer aus Inseln, das kristallklare, blaue Wasser der Adria, eindrucksvolle Naturparks und historische Städte – das ist Kroatien. Ob die malerischen Küsten und Wälder der Halbinsel Istrien, Nationalparks wie die Plitvicer Seen oder Krka, historische Sehenswürdigkeiten oder lebendige Städte wie Pula, Split und Dubrovnik, eine Pauschalreise in das Mittelmeerland mit den mehr als 1.000 Inseln bietet die perfekte Kombination aus entspannten Tagen am Strand, herrlicher Natur und viel Geschichte. Im Diokletianspalast in Split können sich Reisende auf die Spuren der alten Römer begeben, in Dubrovnik auf der massiven Stadtmauer spazieren gehen. Sowohl der Palast aus dem 3. Jahrhundert als auch die komplette Altstadt der 'Perle der Adria' gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. Wer sich auf dem Wasser wohler fühlt als an Land, kann bei einem Tagesausflug oder einer mehrtägigen Schifffahrt von Insel zu Insel schippern. Die ausgezeichneten Weine sowie Olivenöle und frische, mediterrane Gerichte machen einen Urlaub in Kroatien auch kulinarisch zum Erlebnis.

  • Wussten Sie schon?

  • Insgesamt 1.244 Inseln liegen vor der kroatischen Küste im Adriatischen Meer.
  • Die Hunderasse Dalmatiner ist nach der kroatischen Region Dalmatien benannt.
  • Der berühmte Entdecker Marco Polo stammt von der kroatischen Insel Korčula.
  • Kroatische Söldner sorgten während des Dreißigjährigen Kriegs dafür, dass sich die Krawatte als modisches Accessoire auf der ganzen Welt verteilte.
  • Die kroatische Währung Kuna ist nach dem Wort für Marder benannt, dessen Fell vor Jahrhunderten als Währung diente. Der Kuna ist wiederum in 100 Lipa unterteilt und Lipa bedeutet Linde.

Reisen durch Kroatien versprechen einen Urlaub in der Natur

Im Nationalpark Plitvicer Seen mit seiner einzigartigen Mischung aus immergrünen Wäldern und imposanter Seenlandschaft erleben Reisende eine so beeindruckende wie unvergleichliche landschaftliche Vielfalt. Auch der Nationalpark Krka zieht mit seinen malerischen Wasserfällen und einer Vielfalt von über 860 Pflanzenarten eine unvergessliche Kulisse für ausgedehnte Wanderungen. Überhaupt ist Kroatien ein optimales Reiseziel für Aktivurlauber: Ob beim Segeln, Tauchen oder Surfen – im klaren Wasser der Adria lassen sich zahlreiche Wassersportarten treiben und die hügeligen Inseln und Gebirge des Festlandes laden zum Wandern und Klettern ein. Neben den wichtigen Sehenswürdigkeiten in Split, Dubrovnik und der Hauptstad Zagreb ist das Amphitheater in Pula – seines Zeichens das sechstgrößte weltweit – ein lohnenswertes Ausflugsziel. Wer diese Reise durch das Land der Weinberge mit einem archäologischen Highlight krönen möchte, sollte hingegen die Ausgrabungsstätte Starine in Solin besuchen.

Bilder Kroatien - Inspirationen für Ihren Urlaub

9024+Kroatien+Krk+TS_469577215Krk
9025+Kroatien+Malinska+TS_177425328Malinska
9030+Kroatien+Silo+TS_177515279Silo
9042+Kroatien+Insel_Brac+Zlatni_Rat_Strand+GI-588594586Insel Brac
9089+Kroatien+Süddalmatien+IS_2285397Süddalmatien
9090+Kroatien+Dalmatien+Dubrovnik+Franjo-Tuđman-Brücke+TS_181503036Dubrovnik
9099+Kroatien+Baska_Voda+TS_178437518Baska Voda
9102+Kroatien+Dalmatien+Split+Küste_Split+TS_178746973Split
9215+Kroatien+Norddalmatien+TS_101141890Norddalmatien
9229+Kroatien+Dalmatien+Zadar+TS_161572009Zadar
9248+Kroatien+Dalmatien+Pakleni_Inseln+GI-544407395Dalmatien
9265+Kroatien+Porec_(Insel_Sveti_Nikola)+TS_484621429Porec (Insel Sveti Nikola)
9440+Kroatien+Mittelkroatien+TS_178366390Mittelkroatien
9443+Kroatien+Zagreb+TS_481901125Zagreb
9604+Kroatien+Kroatische_Inseln+TS_484019097Kroatische Inseln
9679+Kroatien+Kvarner_Bucht+TS_178437518Kvarner Bucht
9697+Kroatien+Insel_Hvar+IS_16050499Insel Hvar
114+Kroatien+GI-155602592Kroatien
9108+Kroatien+Dalmatien+Makarska+Nugal_Strand+GI-612547384Makarska

Klima und beste Reisezeit für den Kroatien Urlaub

Das Klima schwankt im Land der tausend Inseln zwischen kontinentalen, gemäßigten sowie mediterranen klimatischen Verhältnissen. Imposante Gebirgszüge wie der Nationalpark Plitvicer Seen werden vom gemäßigten Gebirgsklima und einer sommerlichen Durchschnittstemperatur von rund 18 Grad Celsius bestimmt. Die Küstenregionen verwöhnen ihre Besucher mit durchschnittlichen 23 Grad Celsius und rund 2.400 Sonnenstunden pro Jahr. An der Kvarner Bucht in Rijeka dürfen Sonnenanbeter auf ihrer Reise nach Kroatien immerhin noch rund 2.100 Sonnenstunden im Jahr genießen. Da die meisten Reisenden einen Urlaub in Kroatien anstreben, um sich von Sonnenstrahlen in Hülle und Fülle verwöhnen zu lassen, zieht insbesondere der Zeitraum von Mai bis September seine sonnenhungrigen Gäste magisch an.

Die 3 besten Hotels für Ihren Kroatien Urlaub

5,5
Excelsior5,5 von 6 9 Hotelbewertungen
5,4
Haus Marina5,4 von 6 21 Hotelbewertungen
5,3
Eden5,3 von 6 31 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.478 Bewertungen insgesamt)

3,8 /6  Meteor 08.11.2018

Katharina (66-70), verreiste als Paar: Reise Insgesamt war es ein schöner erholsamer Urlaub, nur hätten einige Servicekräfte etwas freundlicher sein können. Wir hatten einen wunderbaren riesen Balkon mit Meerblick, den wir gerne genutzt haben.

  • Essen & Trinken:Die Gerichte waren abwechslungsreich aber immer kaum gewürzt.
  • Lage:Das Hotel liegt ziemlich zentral aber ruhig an der Promenade, zum Hafen waren es nur wenige Gehminuter
  • Service:Im Restaurant standen oft 4-5 Angestellte und haben sich unterhalten, anstattt den Frühstückstisch abzuräumen.Beim Show-cooking mußte man sich fast immer bemerkbar machen, da die Dame irgendwo hinter einer Säule stand, also ihr Arbeitsplatz unbesetzt war. Die Freundlichkeit des Seervicepersonal ließ
5,3 /6  Maslinica Hotels & Resorts - Hedera 26.10.2018

Heinrich B. (66-70), verreiste als Familie: gut plus sehr gut

    5,4 /6  Meteor 26.10.2018

    Karl M. (66-70), verreiste als Paar: Empfehlenswert Sehr zufrieden, außer mit dem kleinen Zimmer (Nr.767) zur Bergseite hin und auch wegen der Lautstärke (siehe oben)

    • Essen & Trinken:Das Essen war sehr vielseitig und abwechslungsreich. Es wurden noch 15 Minuten vor dem Ende der Essenszeit alles nachgefüllt.
    • Hotel:Alles war o. K., nur sollte man kein Zimmer trotz der schönen Aussicht zur Bergseite hin buchen.
    • Lage:Hotel liegt direkt am Strand, trotzdem ist es dort sehr ruhig und man braucht nur 10 Minuten zu gehen um am Hafen oder in der Altstadt zu sein.
    • Pool:Kein Urteil, wenn, dann waren wir im Meer schwimmen. Optisch sah der Pool aber sehr gut aus.
    • Zimmer:Zimmer zur Bergseite hin auf Grund der Größe nicht zu empfehlen. Dazu morgens ab 07:00 Uhr laut weil nebenan die Versorgungszimmer des Reinigungspersonals war. Außerdem brummte unter dieser Seite des Hotels ständig die Heizung oder Klimaanlage.
    • Service:Personal stets höflich und aufmerksam
    • Sport und Freizeit:Wasser war sehr sauber und klar, man konnte nördlich und südlich am Strand/Ufer vorbei sehr schön mit tollen Ausblicken wandern.
    4,9 /6  Meteor 26.10.2018

    Anja S. (46-50), verreiste als Familie: Preis-Leitungs Verhältnis sehr gut im Herbst sind die meisten Gäste 60+, nur vereinzelt Familien oder jüngere Leute, die Diskotheken haben bereits geschlossen

    • Essen & Trinken:Sehr viel Auswahl, hat aber leider unseren Geschmack garnicht getroffen.
    • Hotel:Großer und guter Fitness- und Wellness Bereich
    • Lage:ruhig gelegenes Hotel, direkt am Strand, trotzdem nur 2 Minuten vom Hafen entfernt. 5 Minuten zum Busbahnhof. Lage perfekt, auch ohne Auto!
    • Zimmer:sehr guter Zimmerservice
    • Service:Getränkebestellungen im Restaurant zu Stoßzeiten sehr langwierig und tlw. erst zum Dessert möglich
    5,0 /6  Meteor 25.10.2018

    Anonym (56-60), verreiste als Paar: ...wir waren sehr zufrieden wir waren zufrieden

    • Essen & Trinken:...das essen war abwechslungsreich (waren nur 1 Woche), manchmal flecken auf der tischdecke
    4,4 /6  Maslinica Hotels & Resorts - Hedera 22.10.2018

    Sven D. (41-45), verreiste als Familie: Hotel Hedera Die geschlossenen Geschäfte, Bars und fehlenden Freizeitmöglichkeiten

    • Lage:Eher etwas abgeschieden
    • Sport und Freizeit:Aufgrund der Nachsaison war 90%der Bars und Freizeitangebote schon geschlossen
    3,4 /6  Maslinica Hotels & Resorts - Hedera 18.10.2018

    Hans-Peter A. (70-), verreiste als Paar: Massenlager Ausgesprochner massiver Massentourismus

    • Essen & Trinken:Essen teilweise lieblos gekocht (z.B. Hirschgulasch bestand fast nur aus Flaxen). Vortagesspeisen wurden am darauffolgenden Tag wieder serviert.
    • Hotel:Werde dort sicher nicht mehr buchen
    • Zimmer:Die Terrassen bieten keinerlei Privatsphäre, sie sind von allen Seiten (auch von darüber liegenden) Terrassen einsehbar!)
    • Service:Eher kühle Massenabfertigung. Z.T. unfreundliche Kellner.
    6,0 /6  Meteor 16.10.2018

    Susanne K. (46-50), verreiste als Familie: Alles Top Alles super

    • Essen & Trinken:War immer alles sauber
    • Familienfreundlich:Fun Möglichkeiten fehlten
    • Hotel:In den Oktoberferien gab es leider keinen Kids Club Angebot, fand ich schade.
    • Lage:Beides zusammen ist zu vereinbahren
    • Pool:Leider nur für Erwachsene
    • Zimmer:Das Personal war sehr freundlich
    • Service:Sehr freundlich
    5,9 /6  Kvarner Palace 13.10.2018

    Alexander N. (51-55), verreiste als Paar: Traumurlaub Sehr zufrieden, Sauberkeit im Badezimmer und der Gläser könnte verbessert werden

    • Essen & Trinken:Vielfältige, hochwertige Auswahl und Qualität, sehr schönes Ambiente, Blick auf das Meer
    • Hotel:Ein Grand Hotel zum Wohlfühlen
    • Pool:Wasser war sehr kalt
    4,4 /6  Hotel & Casa Valamar Sanfior 09.10.2018

    Markus K. (46-50), verreiste als Familie: Istrien-Urlaub Schüber Urlaub

      7