Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Algarve Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Algarve Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Algarve Hotels

Algarve – Portugals schöner Süden

Wer einmal an der Algarve war, wird sie so schnell nicht wieder vergessen. Nicht umsonst ist der Süden Portugals für seine feinen Sandstrände, das türkisblaue Wasser und die herrlichen Felsformationen seiner Küsten berühmt. Die hügelige Landschaft mit ihren Mandel-, Feigen- und Orangenbäumen bietet auch abseits der Küste ein malerisches Panorama. Dementsprechend beliebt ist die Region zwischen Tavira und Sagres bei Reisenden aus ganz Europa und das völlig zu Recht. Außer herrlichen Stränden bietet die Algarve auch hervorragende Bedingungen für Golfer – auf den vielen Plätzen können sie auch im Urlaub nach Herzenslust ihrem Hobby nachgehen. Die Köstlichkeiten der portugiesischen Küche wie gegrillte Sardinen und eine Vielzahl von Gerichten aus gesalzenem und getrocknetem Kabeljau sorgen dafür, dass ein Urlaub an der Algarve auch aus kulinarischer Sicht ein Genuss ist.

  • Wussten Sie schon?

  • In der Algarve gibt es Ampeln, die nur auf Rot schalten, um zu schnell fahrende Autos gnadenlos auszubremsen.
  • Das Cabo de São Vicente ist nicht nur der südwestlichste Punkt der Algarve, sondern des europäischen Kontinents.
  • Algarve kommt von Al-Gharb – der Westen – und ist damit einer der wenigen geografischen Namen in Europa, der aus dem Arabischen stammt.

Eine Reise an die Algarve führt in den äußersten Westen Europas

Wer einen Urlaub an der Algarve verbringt, sollte auf jeden Fall eine Bootstour durch die Felsgrotten in Erwägung ziehen. Denn vom Wasser aus bieten Felsen und das Wasser ein faszinierendes Wechselspiel aus Farben und Formen. Wer möchte, kann hier zudem das einstige „Ende der Welt“ besuchen. Denn unweit von Sagres liegt der Cabo de São Vicente – der westlichste Punkt des europäischen Kontinents. Nicht nur für Golfer ist die Algarve das reinste Paradies, bei einer Wanderung durch die Hügel im Hinterland kommen auch andere Aktivurlauber auf ihre Kosten. Wer gerne feiert, sollte dagegen einen Aufenthalt in der quirligen Hafenstadt Lagos einplanen. Kulturinteressierte können die Sehenswürdigkeiten in Städten wie Faro und Silves oder die Überreste der römischen Villen von Vilamoura und Abicada besuchen.

Bilder Algarve - Inspirationen für Ihren Urlaub

9798+Portugal+Porto+TS_178530902Porto
642+Portugal+Algarve+Carvoeiro+TS_178572369Carvoeiro
640+Portugal+Algarve+TS_501831619Algarve
648+Portugal+Algarve+Lagos+Anleger_in_Lagos+TS_178474183Lagos
641+Portugal+Algarve+Albufeira+Praia_da_Falésia+TS_100155932Praia Da Falésia (Albuferia)
673+Portugal+Algarve+Faro+Strand_Faro+TS_177423967Faro
641+Portugal+Algarve+Albufeira+TS_464364705Albufeira

Klima und beste Reisezeit für den Algarve Urlaub

Die ideale Zeit für eine Pauschalreise an die Algarve hängt ein wenig davon ab, wie man seinen Aufenthalt in der Küstenregion am liebsten verbringen will. Ein Badeurlaub ist prinzipiell von Mai bis Ende Oktober möglich – zumindest für diejenigen, die sich von den teils frischen Temperaturen des Atlantiks nicht abschrecken lassen. Wer es richtig warm mag, sollte also lieber von Juli bis September anreisen. Wer dagegen vor allem wandern gehen oder Sehenswürdigkeiten auf einer Rundreise besuchen möchte, ist mit den etwas kühleren Monaten besser beraten. Generell sind die Sommer an der Algarve heiß, trocken und sonnig. Das Thermometer klettert dann tagsüber leicht auf über 30 Grad, wobei ein sanfter Wind vom Meer in der Regel für Abkühlung sorgt. Selbst im Winter sinken die Temperaturen selten unter zehn Grad und auch von November bis Januar erhellen durchschnittlich fünf Sonnenstunden pro Tag die Herzen wintergeplagter Urlauber aus Mitteleuropa.

Die 3 besten Hotels für Ihren Algarve Urlaub

5,6
Cascade Wellness & Lifestyle Resort5,6 von 6 36 Hotelbewertungen
5,4
Morgado Golf & Country Club5,4 von 6 5 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (7.975 Bewertungen insgesamt)

5,4 /6  Porto Bay Falesia 18.03.2019

Michael H. (51-55), verreiste als Paar: Schöner Urlaub sehr schöne Hotellage, sehr schöner Strand, sehr gutes Essen, sehr schöner Erholungsurlaub

  • Essen & Trinken:subjektiv beim Frühstück mehr Auswahl möglich (Käse, Streichkäse, Brötchensorten...)
  • Familienfreundlich:... können wir nicht beurteilen
  • Lage:sehr schön am langen Strand gelegen, eher abseits von Geschäften, Restaurants etc.
  • Zimmer:sehr schöner Ausblick (Meerblick); Zimmer an sich Standard
  • Service:sehr aufmerksam und zuvorkommend
5,2 /6  Quinta Do Mar Da Luz 17.03.2019

Wiebke S. (19-25), verreiste als Freunde: Hotelbewertung Die Anlage ist ein toller Ort, wenn man für seinen Urlaub keinen 5* all-in plant. Sie bietet ein gemütliches Flair zum wohl fühlen. Lediglich die Zimmer sind sehr hellhörigig.

  • Zimmer:Gemütliche familiäre Atmosphäre
  • Service:Sehr freundliches, hilfsbereites und engagiertes Personal
4,3 /6  Algarve Gardens - Alfamar Villas 17.03.2019

Maria (26-30), verreiste als Paar: Aufenthalt in Algarve Gardens Die Lage des Hotels war an einem tollem Strand, die Bungalows insgesamt gut. Als störend empfanden wir die unfreundliche Behandlung beim Check-In.

  • Zimmer:Der Fernseher hat nicht funktioniert, das WLAN hat nur sehr mäßig funktioniert. Weiter war eine Rezeptionistin sehr unfreundlich. Insgesamt aber überwiegen die Pluspunkte: Tolle Lage am Strand und die Bungalows waren in Ordnung.
  • Service:Eine Rezeptionistin war beim Check-In sehr unfreundlich, ansonsten waren alle sehr freundlich.
5,9 /6  Tivoli Marina Portimao 17.03.2019

Alice B. (51-55), verreiste als Paar: Sehr schöne Anlage Alles war sehr gut nur die Zimmereingangtür hat gequietscht was für die Gäste nabenan sicher nicht super war.

  • Zimmer:Sehr schöne Anlage,wir haben den UUrlaub mit Frühstück gebucht, welches reichlich und gut war am schönsten war der Ausblick dabei.Das Hotel ist direkt am Meer, man kann viel erlaufen, sowohl Portimao als auch Praia da Rocha. Der breite Strand mit seinen Felsformationen ist wunderschön.
  • Service:sehr freundlich
  • Sport und Freizeit:haben wir nicht darauf geachtet,weil wir am Strand viel gelaufen sind.
5,6 /6  Adriana Beach Club Hotel Resort 17.03.2019

Andrzej K. (56-60), verreiste als Paar: Sehr schöne Anlage Wir sind sehr zufrieden, die Anlage selbst und der Strand sind sehr schön

  • Hotel:Eine tolle Anlage
  • Lage:Das Hotel ist etwas abgelegen, aber der Strand ist toll und gleicht die Nachteile voll aus.
  • Service:Sehr freundlicher Service
4,4 /6  Alfamar Beach & Sport Resort 15.03.2019

Christian D. (46-50), verreiste als Paar: Alfamar alles gut soweit

    4,3 /6  Tivoli Marina Portimao 15.03.2019

    PETRA D. (46-50), verreiste als Freunde: Top Alles super.

    • Lage:Liegt direkt im Yachthafen. Fussweg nach Potimao-Stadt ca. 30 Minuten
    • Zimmer:Die Küche ist schlecht aisgestattet und ein Küchentisch + Stühle fehlen.
    • Service:Sehr sehr hilfsbereit
    5,0 /6  Alfamar Beach & Sport Resort 15.03.2019

    Monika R. (51-55), verreiste als Single: Zum 4. mal und immer wieder Dass ich zum 4. Mal im gleichen Hotel war spricht für sich. Die Lage und das Preis-Leistungsverhältnis sind Erstklassig.

      7